Wichtige Highlights

  • KI-generierte Inhalte können aufgrund von sich wiederholenden Formulierungen, vorhersehbaren Mustern und dem Fehlen eines natürlichen Flusses leicht gekennzeichnet werden, was es wichtig macht, sie vor der Veröffentlichung zu bearbeiten.
  • Erkennungstools wie Copyleaks, GPTZero und Writer.ai können KI-geschriebene Inhalte identifizieren, aber sie sind nicht narrensicher und liefern oft falsch positive oder negative Ergebnisse.
  • Zu den wichtigsten Methoden, um KI-Inhalte unauffindbar zu machen, gehören das Umschreiben mit Tools wie Undetectable.ai, Quillbot oder ChatGPT selbst sowie das manuelle Ändern von Satzstruktur und Vokabular.
  • Die Humanisierung von KI-Inhalten verbessert die Suchmaschinenoptimierung, die Lesbarkeit und das Vertrauen der Nutzer – Schlüsselfaktoren, um Strafen von Google zu vermeiden und die Leserbindung aufrechtzuerhalten.
  • Manuelle Bearbeitungen helfen dabei, Inhalte an die Markenstimme und die Bedürfnisse des Publikums anzupassen und so Einzigartigkeit und emotionale Bindung zu gewährleisten, die KI allein nicht replizieren kann.
  • KI ist nach wie vor ein leistungsstarkes Werkzeug für die Effizienz und Skalierbarkeit von Inhalten, aber ihre Ergebnisse müssen verfeinert werden, um einen dauerhaften Wert zu liefern und Erkennungsrisiken zu vermeiden.

Seit der Einführung von KI-Tools wie ChatGPT erforschen die Menschen, wie sie KI in allen Lebens- und Geschäftsbereichen einsetzen können.

Für jeden, der Inhalte erstellt oder online verkauft, ist die Möglichkeit, KI-Inhalte zu generieren und Content-Marketing-Strategien schnell zu skalieren, eine aufregende Idee. Aber wenn der KI-Inhalt so klingt, als wäre er von einem Computer geschrieben worden, werden die Leute ihn nicht lesen wollen. Und Google könnte Ihre KI-Inhalte als Spam betrachten.

Aber wie können Sie KI-Inhalte für andere KIs und Ihre menschlichen Leser unauffindbar machen? Eine Möglichkeit, Ihre KI-Inhalte zu testen, besteht darin, sie durch KI-Inhaltsdetektoren laufen zu lassen, bei denen es sich um Tools handelt, mit denen Sie herausfinden können, ob Ihre KI-generierten Inhalte roboterhaft klingen.

Hier erfahren Sie, wie Sie herausfinden können, ob Ihre KI-Inhalte Alarm auslösen, und welche Schritte Sie unternehmen können, um Ihre KI-Inhalte nicht auffindbar zu machen.

Was sind KI-generierte Inhalte?

KI-generierte Inhalte sind Inhalte wie Blogbeiträge, Artikel und Produktbeschreibungen, die von einem Computer mit Hilfe von Software für künstliche Intelligenz geschrieben werden. Das KI-Tool generiert Inhalte anhand menschlicher Eingaben, wie z. B. des Themas, der Schlüsselwörter und der Art des Textes.

KI-generierte Inhalte, die von ChatGPT erstellt wurden.
Screenshot

Beispiele für KI-Tools, die Sie zum Generieren von Inhalten verwenden können, sind:

  • ChatGPT und GPT-4: Kann mehrere Arten von Inhalten erstellen, je nachdem, was Sie verlangen, einschließlich Kurz- und Langform.
  • Copysmith: Wird für Marketing- und E-Commerce-Inhalte verwendet.
  • Jasper.ai: Erstellung langer Inhalte, einschließlich Bücher und Artikel.
  • Adzis: Erstellung von E-Commerce-Inhalten , einschließlich Produktbeschreibungen und Chatbot-Skripten.
  • Copy.ai: Kurze KI-Inhalte, die für Blogs, Website-Texte, soziale Medien und Verkaufsressourcen verwendet werden können.
  • Perplexity.ai: Eine Antwort-Engine, die Informationen aus anderen KI-Tools zur Erstellung von Inhalten kombiniert und für die Recherche und Erstellung von Inhalten verwendet werden kann.

Wie werden KI-generierte Inhalte erkannt?

KI-Detektoren verwenden eine Kombination aus natürlicher Sprachverarbeitung und maschinellen Lernfunktionen , um Inhalte zu durchsuchen und herauszufinden, ob sie höchstwahrscheinlich von einem KI-Tool erstellt oder von einer Person geschrieben wurden.

Diese KI-Tools zur Erkennung von Inhalten vergleichen das Schreiben, das getestet wird, mit einer großen Menge an Inhaltsdaten aus dem Rest des Internets. Sie verwenden den Datensatz vorhandener Inhalte, um die wahrscheinlichsten Wörter und Ausdrücke vorherzusagen, die für das verwandte Thema verwendet werden.

Je vorhersehbarer das Schreiben eines Tests ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass es von einer KI geschrieben wird, anstatt von einem Menschen geschrieben zu werden. Zumindest bewertet das Programm den Text so. Es ist durchaus möglich, je nach Schreibstil einen falsch positiven Messwert für etwas zu erhalten, das von einem Menschen geschrieben wurde.

Kurz gesagt, hier sind einige der Hinweise, die Ihren Text als KI-Inhalt kennzeichnen können.

  • Sich wiederholende Satzstruktur.
  • Vorhersehbare Wortmuster.
  • Fehlende Übergänge und lässige Formulierungen.

Häufige Fehler, die KI-Inhalte erkennbar machen

Wenn Sie KI verwenden, um Inhalte zu erstellen, besteht die Möglichkeit, dass eines dieser Erkennungstools dies herausfinden kann.

Hier sind einige der häufigsten Fehler bei KI-Inhalten, die die Wahrscheinlichkeit erhöhen können, dass Ihre KI-generierten Inhalte abgefangen werden.

  • Verwendung eines KI-Tools, um den gesamten Inhalt zu schreiben.
  • Verwendung des ersten Entwurfs der KI-generierten Ausgabe, ohne die Formulierung zu ändern.
  • Passen Sie Ihre KI-generierten Inhalte nicht an die Erfahrung des Lesers an.
  • Keine Änderungen an den KI-generierten Inhalten für die Stimme oder den Ton Ihrer Marke vornehmen.

Mit anderen Worten: Wenn Sie keine Änderungen an einem KI-Entwurf vornehmen, ist es wahrscheinlicher, dass ein KI-Erkennungstool den Inhalt als KI-generiert kennzeichnet.

Wie können Sie feststellen, ob Ihre KI-Inhalte erkennbar sind?

Sie können Online-KI-Inhaltsdetektoren verwenden, um Ihr Schreiben zu testen. Viele der beliebtesten KI-Erkennungstools können kostenlos online verwendet werden. Dazu gehören:

Um diese Tools zu verwenden, fügen Sie Ihren Text in das Tool ein, und Sie erhalten eine Punktzahl oder Schätzung, wie viel Ihrer Inhalte von der KI generiert wurde.

KI-Tool zur Erkennung von Inhalten Copyleaks.
Screenshot

Wenn Sie zum Beispiel unseren Beispielabsatz testen, den ChatGPT mit dem Copyleaks-Detektor erstellt hat, ist es ziemlich sicher, dass es sich bei dem Absatz um KI-Inhalt handelt. Jeder Detektor verwendet leicht unterschiedliche Algorithmen und kann unterschiedliche Ergebnisse liefern.

Ergebnisse des Writer AI Content Detectors.
Screenshot

Bei der Überprüfung durch ein anderes Content-Detection-Tool, Writer, erhält der Text eine Punktzahl von 68 % von Menschen geschriebener Inhalt, was bedeutet, dass 32 % des Inhalts als KI-generiert gekennzeichnet wurden.

Ein Hinweis zu KI-Inhaltsdetektoren

KI-Tools zur Erkennung von Inhalten sind nicht perfekt. In einigen Fällen kann es vorkommen, dass sie KI-generiertes Schreiben nicht erkennen oder sogar von Menschen geschriebene Inhalte als KI kennzeichnen. Davon abgesehen sind sie immer noch ein hilfreiches Werkzeug, um schnell zu bewerten, ob sich Ihre Inhalte wie KI-generierte Inhalte lesen könnten oder nicht, basierend auf der Vorhersagbarkeit der Satzstruktur, der Wörter und Phrasen.

Letztendlich ist es Ihr Ziel, Inhalte zu veröffentlichen, die eine Verbindung zu Ihren Lesern herstellen. Sie möchten, dass sie sich so anfühlen, als wären sie von einem Menschen geschrieben und nicht als Ausgabe von einem KI-Chatbot generiert worden. Es ist also immer eine gute Idee, KI-Inhalte selbst zu überprüfen. Wenn es ein wenig schräg oder roboterhaft klingt, sollten Sie es so anpassen, dass es gesprächiger und menschlicher wirkt.

Wie kann man KI-Inhalte unauffindbar machen?

  1. Verwenden Sie Undetectable.ai, um den KI-Inhalt neu zu schreiben
  2. Bitten Sie ChatGPT, diesen Inhalt neu zu schreiben
  3. Verwenden Sie Quillbot, um den Inhalt neu zu formulieren
  4. Ändern der Syntax und des Vokabulars

1. Verwenden Sie Undetectable.ai

Undetectable AI ist ein Schreibwerkzeug, das KI-Inhalte umschreibt, um Inhaltsdetektoren zu umgehen. Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihren Text zu kopieren und in den Editor einzufügen, und er wird ihn mit neuen Wörtern, Strukturen und Formulierungen erneut verarbeiten.

Mit Undetectable AI können Sie Einstellungen wie den Schwierigkeitsgrad des Lesens und den Zweck des Schreibens ändern. Nehmen Sie zum Beispiel unseren von ChatGPT generierten Beispielabsatz und lassen Sie ihn mit „High School“-Lesbarkeit und „Marketingmaterial“ durch Undetectable laufen.

Nicht nachweisbare KI-Ergebnisse.
Screenshot

Nachdem Sie Ihren Text in Undetectable AI verarbeitet haben, können Sie die neue Version durch ein Erkennungstool laufen lassen, um zu sehen, ob sie erfolgreich ist.

Ergebnisse der KI-Inhaltserkennung von Writer für nicht nachweisbaren KI-Text.
Screenshot

Beim Durchlaufen von Writer wurde der neue Inhalt als 100 % menschlicher Text übergeben. Davon abgesehen müssten Sie immer noch Grammatikprobleme wie das Hinzufügen von Kommas in Listen und nach Übergangsphrasen berücksichtigen.

Undetectable AI bietet eine kostenlose Testversion für die ersten 250 generierten Wörter. Danach bietet es mehrere kostenpflichtige Pläne ab 9,99 $ pro Monat für bis zu 10.000 Wörter.

2. Bitten Sie ChatGPT, KI-generierte Inhalte neu zu schreiben

Während das Bezahlen für einen Dienst die einfachste Antwort auf die Frage zu sein scheint, wie Sie KI-Inhalte unauffindbar machen können, wenn Sie nicht bereit sind, ein KI-Textmaskierungstool zu abonnieren, gibt es einige kostenlose Optionen, mit denen Sie Ihren Text anpassen können.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, Ihren ursprünglichen KI-Textgenerator zu bitten, seine eigene Ausgabe neu zu schreiben.

Beispiel für das Umschreiben eines Absatzes durch ChatGPT.
Screenshot

Die zweite Verarbeitungsrunde bedeutet, dass das Tool andere Wörter und Ausdrücke verwenden muss, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass es als menschlicher Text durchgeht, da er weniger vorhersehbar ist.

Testergebnisse des KI-Inhaltsdetektors von Writer für umgeschriebenen ChatGPT-Text.
Screenshot

Wie Sie auf dem Screenshot sehen können, wird der Text, den ChatGPT umgeschrieben hat, nicht mehr als KI-generiert erkannt. Stattdessen schätzt das Tool, dass 99 % des Textes von einem Menschen geschrieben wurden.

Es ist auch erwähnenswert, dass verschiedene Versionen von ChatGPT den von ihren Geschwistern erstellten Text nicht erkennen. Die Verwendung verschiedener Versionen von ChatGPT zum Umschreiben von Text fügt also eine weitere Ebene der Einzigartigkeit hinzu.

4. Verwenden Sie Quillbot, um umzuformulieren

Quillbot ist ein KI-gestütztes Paraphrasierungstool, mit dem Sie menschliche oder KI-generierte Inhalte neu schreiben können. Es gibt verschiedene Modi, wie Fluency, Creative und Simple, aus denen Sie je nach Stimme Ihrer Marke und Ihrer Zielgruppe wählen können. Sie können auch auf eines der umgeschriebenen Wörter klicken, um eine Liste anderer Synonyme zu erhalten, mit denen Sie Ihren Text schnell anpassen können.

Ausgabe von Quillbots neu schreiben.
Screenshot

Mit Quillbot können Sie sehen, welchen Text das Tool geändert hat, und die neue Version einer Grammatikprüfung unterziehen, um eine schnelle Politur zu erhalten.

Testergebnisse des KI-Inhaltsdetektors von Writer für Quillbot-Text.
Screenshot

Der neue Text von Quillbot bestand den Erkennungstest mit einer Schätzung, dass 93 % des Textes von einem Menschen geschrieben wurden. Während Detektoren Ihre Inhalte möglicherweise als KI-generiert übersehen, denken menschliche Leser möglicherweise immer noch, dass Teile davon leicht roboterhaft klingen.

5. Ändern Sie Syntax und Vokabular

Schließlich besteht Ihre ultimative Waffe, um herauszufinden, wie Sie KI-Inhalte nicht nachweisbar machen können, darin, KI und menschliches Schreiben zu kombinieren, um KI-Inhaltsdetektoren zu überwinden und Ihren Lesern ein angenehmes Gefühl zu geben.

Manuell bearbeiteter Textabsatz.
Screenshot

Mit dieser Methode möchten Sie sich auf Folgendes konzentrieren:

  • Ändern der sich wiederholenden Satzstruktur durch Verschieben von Sätzen oder Aufteilen langer Sätze in kürzere.
  • Ersetzen häufig verwendeter Wörter und Phrasen durch Synonyme.
  • Hinzufügen von Übergangsphrasen.
  • Kontraktionen verwenden, um gesprächiger zu klingen.
  • Einschließlich Pronomen in der ersten und zweiten Person, je nach Schreibstil Ihrer Marke.
Die KI-Inhaltserkennung von Writer führt zu Ergebnissen für manuell umgeschriebenen Text.
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In diesem Beispiel hat eine Handvoll Änderungen die Writer-Punktzahl für die von einem Menschen geschriebene Passage auf 98 % erhöht. Diese Methode kann zwar mehr Arbeit erfordern als andere, aber Sie können auch den Text für Ihre Zielgruppe anpassen und sicherstellen, dass die Sprache zur Stimme Ihrer Marke passt.

Warum sollten Sie Ihre KI-Inhalte unauffindbar machen?

Aber die größte Frage ist, warum all diese Arbeit auf sich nehmen? Warum muss überhaupt jemand wissen, wie man KI-Inhalte unauffindbar macht?

KI-generierte Inhalte sind schnell, aber sie sprechen menschliche Leser oder Suchbots nicht immer an. Hier sind die wichtigsten Gründe, Ihre KI-Inhalte zu tarnen.

1. Verbessern Sie die SEO-Leistung

Google verbietet KI-generierte Inhalte nicht. Das Unternehmen konzentriert sich jedoch darauf, Spam-Inhalte aus seinen Suchmaschinenergebnissen zu entfernen und automatisierten Text in diese Kategorie aufzunehmen. Text, der nicht auf Benutzerfreundlichkeit überprüft wurde, und Text, der mit Synonymisierungs- oder Paraphrasierungstools erstellt wurde, werden höchstwahrscheinlich bestraft.

Die Bearbeitung Ihrer KI-Texte trägt dazu bei, dass Sie immer qualitativ hochwertige Inhalte veröffentlichen, was für die Verbesserung der SEO Ihrer Website von entscheidender Bedeutung ist.

2. Verbessern Sie die Lesbarkeit

Überstrapazierte Wörter und sich wiederholende Satzstrukturen können zu einem negativen (oder zumindest langweiligen) Leseerlebnis führen. Diese Probleme zeigen sich am ehesten beim ersten Entwurf eines KI-generierten Textes, was dazu führen kann, dass sich die Leser nicht mit Ihren Inhalten beschäftigen und sich woanders informieren.

3. Heben Sie Ihre Inhalte hervor

KI-Content-Generatoren sind nicht dafür ausgelegt, einzigartige Inhalte zu erstellen. Der Inhalt basiert auf Vorhersehbarkeit. Da immer mehr Unternehmen KI-Autoren in ihrem Marketing einsetzen, besteht die Gefahr, dass alle gleich klingen.

Indem Sie Ihre Inhalte manuell bearbeiten und neu verarbeiten, können Sie menschenähnliche Inhalte veröffentlichen, die sich von anderen Marken unterscheiden und Ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen.

4. Sprechen Sie Ihre Leser an

Am Ende des Tages kennen Sie Ihr Publikum und den Schreibstil Ihrer Marke am besten. Während ein leicht lesbarer Text gut ist. Es ist besser, eine tatsächliche Verbindung herzustellen. Wenn Sie KI-Inhalte so optimieren, dass sie bei Ihren spezifischen Lesern Anklang finden, können Sie langfristige Beziehungen aufbauen, die zu Verkäufen und Einnahmen führen.

Denken Sie daran, dass Ihre Leser der ultimative Test sind. Wenn sie der Meinung sind, dass Ihre Inhalte eher nach Robotern als nach Menschen klingen, verlieren Sie möglicherweise die Verbindung und Glaubwürdigkeit.

Was sind die Vorteile der Verwendung von KI-Inhalten?

Vorteile der Verwendung von KI-Inhalten.

Wenn Sie die Inhalte, die Sie von der KI erhalten, bearbeiten müssen, lohnt es sich, sie zu verwenden? Für viele Marketer lautet die Antwort „Ja“.

Hier ist ein genauerer Blick auf die Vorteile der Einbeziehung von KI-generiertem Text in Ihren Prozess des Schreibens von Inhalten.

  • Effizienz: KI beschleunigt die Erstellung von Inhalten und kann Artikel (zumindest erste Entwürfe) in Sekunden schreiben, anstatt in Stunden, die menschliche Autoren benötigen.
  • Maßstab: Kleinere Marketingteams können KI-Tools nutzen, um ihre Content-Operationen zu skalieren. Wenn Sie beispielsweise mit einem KI-Entwurf beginnen und ihn im Hinblick auf den Stil bearbeiten, sparen Sie Zeit und ermöglichen es den Benutzern, mehr zu veröffentlichen. Sie können KI auch verwenden, um Text für Social-Media-Beiträge zu generieren, was ohne Schreibwerkzeuge zeitaufwändig sein kann.
  • Schreibblockade überwinden: KI ist ein großartiges Werkzeug, um mit Schreibblockaden umzugehen, indem sie neue Inhaltsideen für Ihre menschlichen Autoren generiert.
  • Kosteneinsparung: Die Investition in KI-Schreibtools kann eine kostengünstige Alternative zum Outsourcing aller Teile Ihres Content-Workflows sein. Selbst wenn Sie KI nur für einen Teil des Prozesses einsetzen, können Sie Zeit und Geld sparen.

Abschließende Gedanken: Wie man KI-Inhalte unauffindbar macht und menschlicher klingt

Die Vorteile von KI für Marketing und Content-Erstellung werden gerade erst erkannt. Als Tool zum Verfassen von Inhalten kann es eine nützliche und kostengünstige Möglichkeit sein, mehr aus Ihrer Marketingstrategie herauszuholen.

Davon abgesehen ist es immer noch wichtig, Inhalte zu überprüfen, bevor sie veröffentlicht werden, unabhängig davon, wer sie geschrieben hat. Auf diese Weise können Sie ein positives Leseerlebnis sicherstellen und die Art von konsistenten, qualitativ hochwertigen Inhalten erstellen, die die Menschen dazu bringen, wiederzukommen.

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Häufig gestellte Fragen

Kann Google KI-geschriebene Inhalte erkennen?

Google verwendet eine Vielzahl von Tools, um Spam-Inhalte zu erkennen, einschließlich Spam-Inhalte, die von KI-Schreibtools erstellt wurden. Wenn Ihre KI-generierten Inhalte nicht von hoher Qualität sind oder die Benutzererfahrung nicht in den Vordergrund stellen, können sie als Spam gekennzeichnet werden.

Wie erkennt Google KI-Inhalte?

Google verwendet Tools wie SpamBrain, um Spam-Inhalte zu erkennen, die sowohl KI-generierte als auch von Menschen geschriebene Inhalte enthalten können. Es gibt auch andere Inhaltsdetektoren, die Sprachmodelle und Algorithmen des maschinellen Lernens verwenden, um KI-generierten Text zu identifizieren.

Was ist der beste KI-Detektor?

Originality.AI ist einer der insgesamt am besten bewerteten KI-Detektoren, während Copyleaks oft für Content-Vermarkter empfohlen wird. Beide Optionen heben hervor, welcher Text als KI gekennzeichnet wurde, und verfügen außerdem über integrierte Plagiatsprüfungen.

Was ist der beste KI-Autor?

Welcher KI-Autor für Sie am besten geeignet ist, hängt von der Art der Inhalte ab, die Sie erstellen. Jasper AI wird für lange Inhalte empfohlen, während Copy AI eher für Website- und Social-Media-Texte geeignet ist. ChatGPT kann für eine Vielzahl von Anforderungen an die Erstellung von Inhalten verwendet werden.

  • Minal ist Director of Brand Marketing bei Bluehost. Mit über 15 Jahren Berufserfahrung in der Technologiebranche ist sie bestrebt, Lösungen und Inhalte zu entwickeln, die die Bedürfnisse ihrer Kunden erfüllen. Sie ist eine Hundemama und eine Verfechterin des Kalenderns.

  • Sonali Sinha ist eine vielseitige Autorin mit Erfahrung in verschiedenen Nischen, darunter Bildung, Gesundheit, Luftfahrt, digitales Marketing, Webentwicklung und Technologie. Sie zeichnet sich dadurch aus, dass sie komplexe Konzepte in ansprechende, zugängliche Inhalte umwandelt, die bei einem breiten Publikum Anklang finden. Ihre Fähigkeit, sich an verschiedene Themen anzupassen und gleichzeitig Klarheit und Wirkung zu bewahren, macht sie zu einer Anlaufstelle für die Erstellung überzeugender Artikel, Leitfäden und Tutorials.

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