Der Food Truck ist für 2016 das, was der Cupcake für 2006 war: der leckerste Trend.
Denken Sie darüber nach, auf den Zug aufzuspringen und ein eigenes mobiles Kleinunternehmen zu gründen? Denken Sie über diese Schritte nach, bevor Sie mit der Bereitstellung von Mahlzeiten – oder Leckereien – auf Rädern beginnen.

Etablieren Sie ein würdiges Menü

Egal, ob Sie ein Menü planen, das herzhaft, süß oder ein bisschen von beidem ist, denken Sie daran, dass Einfachheit und Effizienz die Schlüsselqualitäten für einen erfolgreichen Food Truck sind. Und letztendlich muss Ihr Essen nichts weniger als süchtig machend sein.
„Das, was man den Leuten verkauft, muss im aktuellen Lebensmittelklima relevant sein“, rät Adam Terry, der Mastermind von Waffle Lovemit Sitz in Provo, Utah. „Es muss etwas sein, wonach es sich lohnt, dich aufzuspüren.“
Eine dekadente Speisekarte ist es, die die Kunden, darunter Bill Murray und Darius Rucker, dazu bringt, für Sweet Lulu’s Bakery On Wheels Schlange zu stehen in Charleston, South Carolina. Karen Moran, die selbsternannte „Chef-Shuga-Mama“ des Unternehmens, füllt ihren Vintage-Camper mit Cupcakes und Torten, die in Einmachgläsern serviert werden.
„Meine Speisekarte basierte auf ein paar Dingen: persönliche Vorlieben, Südstaatenkultur und Dinge, die an Großmutters Backen zu Hause erinnern“, sagt Moran, deren Leckereien auf dem Cooking Channel und in der Huffington Post gelobt wurden.

Erstellen Sie einen gründlichen Businessplan

Köstliches Essen kann Sie nur so weit bringen. Nur weil ein Food Truck kein stationärer Betrieb ist, heißt das nicht, dass Sie Ihre Lebensmittel nicht überprüfen sollten.
„Food Trucks erfordern eine ernsthafte Geschäftsplanung, um profitabel und nachhaltig zu sein“, sagt Toby Kremple, Mobile Manager von Mobile Mavens. eine Flotte von Foodtrucks in Seattle. „Stellen Sie sicher, dass Sie in diesem Plan Dinge wie den Ort angeben, an dem Sie Ihr Fahrzeug lagern, wo das Essen zubereitet wird und wo Sie Wasser und Strom bekommen.“
Terry fügt hinzu: „Seien Sie realistisch, konservativ und planen Sie unerwartete Ausgaben ein.“
Kremple schlägt vor, das vorgeschlagene Budget für solche ungeplanten Kosten zu verdoppeln. „Auf diese Weise sind Sie darauf vorbereitet, unvorhergesehene Betriebskosten und die Wartung des Lkw zu bewältigen, wenn sie auftreten“, sagt er.

Recherchieren Sie lokale Vorschriften

Das Navigieren durch die Vorschriften und Anforderungen für den Betrieb eines Foodtrucks kann eine Herausforderung sein, sagt Kremple, also machen Sie es nicht zu einer halbherzigen Anstrengung.
„Informieren Sie sich rechtzeitig über das Genehmigungs- und Lizenzierungsverfahren Ihrer Stadt, da es manchmal Monate dauern kann, bis es gesichert ist“, rät er. „Denken Sie auch daran, dass die Genehmigungen je nach Stadt, Landkreis und Bundesland dramatisch variieren können. Stellen Sie sicher, dass Sie wissen, wie sich verschiedene Standorte auf Ihren Geschäftsplan auswirken können.“

Kaufen Sie einen LKW

Mit einer festen Strategie ist es an der Zeit, Ihre Räder zu beschaffen. Es gibt ein paar Möglichkeiten: Kaufen Sie eine rollbereite, beauftragen Sie jemanden, der einen für Sie baut, oder machen Sie es selbst fertig.
Terry war bei den Vorbereitungen für die Veröffentlichung von Waffle Love knapp bei Kasse, also entschied er sich für Letzteres. „Es war definitiv eine Herausforderung, und ich habe mehr Zeit und Geld investiert, als ich zugeben möchte“, sagt Terry, der die Hilfe seiner Frau in Anspruch nahm, um das Äußere mit komplizierten Designs und kräftigen Farben zu streichen.
Die Leute neigen dazu, einen Truck nach seiner Abdeckung zu beurteilen, also wählen Sie Ihren Look mit Bedacht. Für Moran hat ihr schicker Camper die Türen zu Catering-Möglichkeiten geöffnet, die in der Regel lukrativer sind als herkömmliche Foodtruckings.
„Indem ich einen Foodtruck entwerfe, der nicht wie ein traditioneller Truck aussieht, bin ich in der Lage, Plantagenhochzeiten zu bewirten, in die buchstäblich jeder andere Truck hier außer einem nicht hineinkommt. Die Veranstaltungsorte sind sehr wählerisch, was das Erscheinungsbild ihrer externen Anbieter angeht. Ich mache mir keine Sorgen“, sagt Moran, die CH Campers beauftragte, genau den Look zu kreieren, den sie wollte.
Terry sagt, dass es sich auszahlt, zusätzliche Ausgaben für hochwertige Geräte wie einen leisen Generator zu tätigen. „Den Leuten fällt es schwer, das Erlebnis zu genießen, wenn der Generator im Hintergrund dröhnt“, betont er.

Bauen Sie Ihre Online-Präsenz auf

Wenn Sie heutzutage eine starke Fangemeinde haben wollen, müssen Sie sich in der digitalen Sphäre Ihrer Kunden befinden.
„Es ist sogar noch besser, wenn man gutes Essen mit einem großartigen Branding kombiniert“, sagt Terry. „Es kommt bei den Menschen an und hilft ihnen, zu sehen, worum es bei Ihnen geht, und Ihr Essen auszuprobieren.“
Avi Shemtov, Inhaber von The Chubby Chickpea in Boston, weiß, dass eine aktive Social-Media-Präsenz für die Etablierung einer Marke unerlässlich ist.
„Eine starke Marke ist notwendig, um in dem volumenstarken Umfeld, zu dem Food Trucks geworden sind, wettbewerbsfähig zu sein“, sagt er. „Wir konzentrieren uns auf Twitter und Instagram und versuchen, relevante, informative und unterhaltsame Informationen zu posten.“
Ergänzende Websites können auch dazu beitragen, den Traffic auf Ihren Lkw zu lenken. Das Erstellen und Pflegen einer WordPress-Website ist einfach mit Blauer Wirt. Wenn Sie zu oft unterwegs sind, um selbst einen Platz einzurichten, können Sie einen unserer berufstätige um die Beinarbeit für Sie zu erledigen. Verwenden Sie dann diese praktischen Plugins, um Online-Bestellungen und bieten Sie einen standortbezogenen Kalender an, um Ihr Essen noch attraktiver zu gestalten.

Rollen Sie durch die Stadt und verteilen Sie die Waren

Es kann sein, dass die Polizei ein paar Mal zu dir gerufen wird. Möglicherweise haben Sie die eine oder andere Fehlfunktion. Aber am Ende des Tages können Sie in den Sonnenuntergang reiten und wissen, dass Sie Ihre Arbeit auf die köstlichste Art und Weise mit nach Hause nehmen.
Emily Edmonds war acht Jahre lang Redakteurin eines Wirtschaftsmagazins und unterrichtet derzeit einen College-Kurs zum Schreiben von Nachrichten.
Fotos von Anne Rhett.

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