Das Internet der Dinge hat die Art und Weise verändert, wie Unternehmen und Verbraucher über Sicherheit denken. Nach Angaben des Anbieters von Diensten zum Schutz vor Identitätsdiebstahl Lebenssperrebestätigt eine Studie, dass jeder Vierte schon einmal Identitätsdiebstahl erlebt hat. Wenn Sie eine Website für Ihre E-Commerce-Website erstellen, müssen Sie strenge Schritte unternehmen, um Ihr Unternehmen und die Daten, die Sie von Kunden sammeln, zu schützen.
Es ist eine Herausforderung, sich gegen bösartigen Code zu verteidigen, der darauf abzielt, Ihre Hardware oder Software zu beschädigen, und gegen Cyberdiebe, die nach Daten suchen, um sie auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen. Es ist schwer zu wissen, wo man anfangen soll, aber eine Sache, die jedes E-Commerce-Unternehmen tun kann, um seine Kunden zu schützen, ist die Verwendung von SSL-Zertifikaten (Secure Sockets Layer).
Was ist ein SSL-Zertifikat?
SSL ist ein elektronisches Protokoll, das die Kommunikation über Computernetzwerke sicher macht, indem es sicherstellt, dass der bereitgestellte Inhalt von einem verifizierten Absender stammt. Mit anderen Worten, wenn Sie mit einem bevorzugten Online-Händler wie Amazon oder einem Zahlungsabwickler wie PayPal interagieren, können Sie sicher sein, dass Sie es mit diesem Unternehmen und nicht mit einem Betrüger zu tun haben.
Abhängig von der Art der beantragten Zertifizierung müssen Geschäftsinhaber verschiedene Überprüfungsphasen durchlaufen, bevor sie das Zertifikat auf den Unternehmenswebseiten installieren und sich mit einem sicheren Server im Internet verbinden können.
Woran erkennen Verbraucher, ob eine Website zertifiziert ist?
Die gebräuchlichsten Anwendungen sind Zahlungsverkehr, E-Mail, Datenübertragung und Benutzeranmeldeprotokoll. Benutzer möchten wissen, dass Daten verschlüsselt werden, um sich vor unbefugtem Zugriff zu schützen. Sie möchten auch wissen, wenn sie eine Website besuchen, insbesondere bei Online-Einkäufen, dass das Unternehmen Drittanbieter sorgfältig untersucht hat.
Hier sind einige offensichtliche Anzeichen dafür, dass eine Seite eine SSL-Zertifizierung verwendet.
- Die Adressleiste hat eine grüne Hintergrundfarbe, um eine höhere Stufe der Sicherheitsüberprüfung anzuzeigen, die als erweiterte Überprüfung bezeichnet wird. Einige Adressen enthalten den Namen des SSL-Authentifizierungsdienstes (i Magier-Quelle).
- Ein winziges Vorhängeschloss wird auf der linken Seite der Browserleiste angezeigt. Wenn es kein Vorhängeschloss gibt oder das Symbol „kaputt“ ist, wissen die Besucher, dass das Unternehmen kein SSL verwendet. Wenn Sie mehr über die Art des Zertifikats erfahren möchten, das an eine Webseite angehängt ist, klicken Sie auf das kleine Schloss und es erscheint ein Popup-Fenster, das Informationen über das mit der Website verknüpfte Unternehmen enthält.
- Sie finden ein SSL-Bild, in der Regel am unteren Rand der Webseite. Benutzerdefinierte Images sind verfügbar, aber die meisten enthalten ein Vorhängeschloss, „SSL“ oder „Sicherheit“ und andere Informationen, die auf ein Zertifikat hinweisen.
- Die URL beginnt mit „https„, um anzuzeigen, dass Sie über einen sicheren Server verbunden sind. Hypertext Transfer Protocol (http) ist ein System zur Übertragung von Daten im Web und Das „s“ am Ende ist der Sicherheitsindikator. Http war vorher der Standard Websites begannen, vertrauliche Informationen (z. B. Kreditkartendaten) zu übertragen.
Starten des Bewerbungsprozesses
Jedes Zertifizierungsauthentifizierungsunternehmen arbeitet ein wenig anders und bietet seine eigenen Stufen von Unternehmenszertifikaten und Mehrwertdiensten an. Die meisten Anbieter bieten Geschäftsinhabern Standard- und erweiterte Zertifizierungen sowie Tools an, die für Unternehmen entwickelt wurden, die mehrere Zertifikate verwalten müssen oder besondere Sicherheitsherausforderungen haben. Natürlich hängt dieser Vorgang auch von Ihrem Webhosting-Anbieter ab, z. B. Bluehost.
Zuerst müssen Sie potenzielle Zertifizierungsstellen (Certification Authorities, CA) überprüfen. Lesen Sie Bewertungen oder holen Sie sich Empfehlungen von Geschäftskollegen. Sprechen Sie mit potenziellen Anbietern über ihre Erfahrungen und fordern Sie überprüfbare Referenzen an. Fragen Sie nach Kundennamen, damit Sie einige Websites besuchen und die Zertifikate selbst überprüfen können.
- Sobald Sie einen Anbieter ausgewählt haben, senden Sie eine Anfrage für die Zertifizierung und bezahlen Sie für das Zertifikat.
- Jedes Unternehmen hat sein eigenes Protokoll, aber nachdem Sie die erste Zahlung geleistet haben, wird Ihnen die Zertifizierungsstelle weitere Informationen darüber geben, wie ihre eigenen Verifizierungsprozesse funktionieren und wie lange es dauern wird, bis Sie die Genehmigung erhalten. Digicert sagt, dass sie in der Regel innerhalb einer Stunde eine Genehmigung erhalten können, aber die Zeiten können je nach Komplexität Ihres Unternehmens und der Art und Weise, wie Sie Ihre SSL-Zertifizierung nutzen möchten, variieren.
- Installieren Sie nach der Genehmigung das Zertifikat und beginnen Sie mit der Verbindung über das sichere Webprotokoll.
Vor- und Nachteile der SSL-Zertifizierung
Alle Verbraucher erwarten, dass ihre Daten geschützt sind, wenn sie online Produkte und Dienstleistungen kaufen. Die Anzeige von SSL-Zertifizierungssymbolen zeigt an, dass Ihr Unternehmen über Identitätsdiebstahl und Online-Sicherheit besorgt ist – was für den Aufbau von Vertrauen bei Ihren Kunden unerlässlich ist.
Auf der anderen Seite entstehen Ihnen zusätzliche Kosten, obwohl die meisten Zertifizierungsstellen kostengünstige Lösungen für Kleinunternehmer anbieten, die eine Website mit Warenkorbfunktionen erstellen möchten. Abgesehen vom Geld gibt es noch andere Überlegungen, wie die Tatsache, dass Suchmaschinen die Stirn runzeln Fehler bei der Zertifizierung.
Von Google:
„In den letzten Monaten haben wir Tests durchgeführt, bei denen wir berücksichtigt haben, ob Websites sichere, verschlüsselte Verbindungen als Signal in unseren Suchranking-Algorithmen verwenden. Wir haben positive Ergebnisse gesehen, also fangen wir an, HTTPS als Ranking-Signal zu verwenden.“
Google erklärte in seinem Sicherheitsblog , dass das neue Ranking-Signal im Vergleich zu anderen Faktoren wie qualitativ hochwertigen Inhalten und der sorgfältigen Vermeidung von Duplicate Content zunächst ziemlich leichtgewichtig sein würde, aber im Laufe der Zeit wird es im Ranking-Algorithmus an Bedeutung gewinnen.
Einige Leute behaupten, dass Unternehmen, die nicht in die SSL-Zertifizierung investieren, im Vergleich zu denen, die eine SSL-Zertifizierung aufrechterhalten, im Nachteil sein könnten, insbesondere wenn es um die organische Suche geht.
Sind Sie bereit, auf HTTPS umzusteigen?
Kleinunternehmer, die eine E-Commerce-Website betreiben, müssen sicherstellen, dass Zahlungstransaktionen immer über eine sichere Verbindung abgewickelt werden, um die Gefährdung zu begrenzen. Aber auch Unternehmen, die nicht über Warenkorbfunktionen verfügen, benötigen sichere Verbindungen, wenn sie von Mitarbeitern oder Kunden verlangen, dass sie sich anmelden, um auf Artikel oder Dateien zuzugreifen. Jedes Mal, wenn Ihr Unternehmen Informationen im Internet teilt, müssen Sie Ihr Netzwerk und Ihre Gäste vor Offenlegung schützen.
Die Vorteile der SSL-Zertifizierung überwiegen bei weitem die Nachteile. Wenn Sie Kunden bitten, zwischen einem Unternehmen zu wählen, das SSL-zertifiziert ist, und einem, das es nicht ist, warum sollten sie sich dafür entscheiden, ihre persönlichen Daten preiszugeben?