Wir alle wissen, dass ein Bild mehr sagt als tausend Worte. Überraschenderweise wenden wir dieses Wissen nicht an, um die Qualität unserer Websites für kleine Unternehmen zu verbessern. Bilder sagen nicht nur mehr als Worte, sie sind in vielen Fällen auch viel besser darin, Emotionen zu vermitteln, eine Stimmung zu erzeugen oder eine Botschaft zu vermitteln. Es gibt eine riesige Auswahl an visuellen Elementen, mit denen man arbeiten kann. Fotos, Videos, Illustrationen, Diagramme und Infografiken haben alle ihren Platz und können Ihnen helfen, die Geschichte Ihres kleinen Unternehmens zum Leben zu erwecken.

Tolle Fotografie

Wir alle laufen mit erstaunlichen Kameras in unseren Handys herum und scheinen dennoch irgendwie Schwierigkeiten zu haben, anständige Bilder zu finden, die wir in unserem Marketing und auf unseren Websites für kleine Unternehmen verwenden können. Auch wenn Sie nicht der Typ für DIY-Fotografie sind, gibt es Dutzende von Stock-Art-Websites, die eine riesige Auswahl an preisgünstigen Bildern anbieten. Es gibt auch Seiten wie Zwanzig20 Wenn Sie etwas Spezifischeres im Sinn haben, aber alternative Quellen erkunden möchten. Unabhängig von der Quelle, die Sie nutzen, sollten Sie sich etwas Zeit nehmen, um sicherzustellen, dass Ihre Website aussagekräftige, relevante Bilder enthält, um Ihre Botschaft zum Leben zu erwecken.

Video ist das neue Schwarz

Videos werden schnell zu einem unverzichtbaren Kommunikationsinstrument für Marketer jeder Größe. Auch hier kann die Lösung so nah wie Ihr Smartphone sein. Es ist ganz einfach, ein grundlegendes Überblicks- oder Einführungsvideo mit Ihrem Handy zu drehen, es zusammen mit einem der vielen Videobearbeitungssoftwarepakete zu bearbeiten und etwas bereit zu haben, das Sie Ihrer Website oder Ihrem Blog hinzufügen können.
Videos sind in der Regel ansprechender als Standbilder, erleichtern es Ihnen, Ihre Geschäftspersönlichkeit zum Ausdruck zu bringen, und können es einfacher machen, Produkte detaillierter oder interessanter zu erklären. Nicht jedes Video ist dazu gedacht, die nächste virale Sensation zu sein, und der Versuch, etwas Virales zu schaffen, ist fast eine sichere Wette, dass es das nicht sein wird. Intelligente, grundlegende, relativ einfache Videos sind wertvoll, also haben Sie keine Angst vor Experimenten.

Diagramme und Grafiken

Wer möchte Diagramme und Grafiken sehen? Nun, es stellt sich heraus, dass viele Menschen Informationen lieben, die in einem visuellen Format präsentiert werden. Dies kann unabhängig davon funktionieren, wer Ihre Kunden sind. Vielleicht präsentieren Sie die Einsparungen, die Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung bringt, oder die Leistungssteigerung Ihres Produkts im Vergleich zu einem Wettbewerber? Einfache, aber intuitive Grafiken können Ihnen helfen, in einem fokussierten, visuellen Stil zu kommunizieren, der eine viel größere Wirkung erzielen kann.
Verbessern Sie Ihr Marketingspiel, indem Sie mehr und bessere Fotos verwenden, Videos verwenden und einige Grafiken testen.

  • Devin ist Senior Event Marketing Manager für die Marke Bluehost. Er ist unser Markenverwalter für alles, was mit Bluehost und WordPress zu tun hat. Du wirst ihn immer sehen, wie er Bluehost bei WordCamps auf der ganzen Welt unterstützt!

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