Die Eishockey-Legende Wayne Gretzky sagte einmal: „Ich laufe dorthin, wo der Puck sein wird, nicht dorthin, wo er war.“ Diese oft zitierte Bemerkung grenzt mittlerweile an ein Klischee, aber kleine Unternehmen können immer noch viel von The Great One lernen, wenn sie sich darauf konzentrieren, wo ihre Kunden sein werden.
Das liegt daran, dass Kunden gelegentlich an Orte gehen, die Sie lieber nicht besuchen würden. Zum Beispiel können sie eine Suche durchführen, die sie auf einer zufälligen Seite innerhalb Ihrer Website landet, anstatt auf Ihrer wunderschön kuratierten Startseite. Sie fragen vielleicht soziale Netzwerke nach Ihnen oder sehen Ihr Unternehmen auf Yelp.com. Anstatt sich auf den idealen Weg zu konzentrieren, über den Kunden auf Ihre Website gelangen, sollten Sie alle anderen Wege antizipieren, auf denen sie Ihr Unternehmen finden könnten.
Bewertungsseiten
Bewertungsportale werden oft ignoriert, aber sie können einen massiven Einfluss auf Ihr Unternehmen haben. Wenn Sie ein solides Geschäft haben, werden Sie wahrscheinlich eine gute Verteilung der Bewertungen haben, mit ein paar Ausreißern in der Mischung. Negative Bewertungen können nicht immer wiedergutgemacht werden, aber wenn Sie positiv und öffentlich auf diese Bewertungen reagieren, können potenzielle Kunden sehen, dass Sie sich um Sie kümmern und sich bemühen, Probleme anzugehen. Sie können nicht alle glücklich machen, aber nehmen Sie sich Zeit, um Ihre Bewertungen regelmäßig online zu überprüfen und Kundenprobleme zu lösen.
Google-Suche
Eine Google-Suche ist der Anfang der Erfahrung vieler Kunden, daher ist es wichtig, ganz oben auf der Ergebnisseite zu erscheinen. Es gibt eine Fülle von Informationen von Google zur Suchmaschinenoptimierung (SEO), aber auf der grundlegendsten Ebene sollten Unternehmen ihren kostenlosen Brancheneintrag bei Google beanspruchen. Dies stellt nicht nur sicher, dass Google Sie finden kann, sondern eröffnet auch Möglichkeiten für geografisch ausgerichtete Werbung und andere standortbezogene Möglichkeiten.
Mobile Endgeräte
Viele Kunden werden Ihr Unternehmen auf einem mobilen Gerät recherchieren. Sie verpassen etwas, wenn Ihre Website nicht reaktionsschnell ist, was bedeutet, dass die Website erkennt, welcher Gerätetyp verwendet wird, und die Anzeige entsprechend anpasst. Responsive Design bietet ein viel besseres Kundenerlebnis, und reaktionsschnelle Funktionen sind in vielen WordPress-Themes und mit anderen Funktionen von Bluehost einfach zu implementieren. Verbraucher sind mobil; Ihre Website sollte es auch sein.
Andere Länder
Es handelt sich um einen globalen Marktplatz, und einige Ihrer potenziellen Kunden sprechen möglicherweise nicht fließend Englisch. Glücklicherweise muss das Anbieten von Sprachunterstützung nicht komplex sein. Es gibt Tools von Google, Bablic und andere, die Ihre Website ohne großen Aufwand Ihrerseits in mehrere Sprachen übersetzen können.
Es gibt unzählige Kundenszenarien, aber indem Sie proaktiv antizipieren, wie Besucher Ihre Website finden und was sie benötigen, können Sie das Kundenerlebnis verbessern – und natürlich Ihr Endergebnis.