Viele Unternehmen nutzen Plattformen wie Facebook, Instagram und TikTok für ihre Social-Media-Marketingkampagnen. Pinterest ist vielleicht nicht einmal auf ihrem Radar – aber es ist eine potenzielle Goldgrube für Ihr Unternehmen.

Pinterest ist eine stetig wachsende Plattform. Im Vergleich zum letzten Jahr stieg die Zahl der monatlich aktiven Nutzer weltweit um 8 % auf 482 Millionen.

Pinterest wird auch von weiblichen Nutzern dominiert – 79,5 % der Nutzer sind weiblich – und ist daher eine großartige Plattform für die Vermarktung, wenn Ihr Zielpublikum Frauen sind.

In diesem Sinne sollten wir uns die besten Methoden für das Marketing auf Pinterest ansehen, einschließlich der Einrichtung eines Geschäftskontos und der Werbung auf Pinterest.

Pinterest: Kreativität trifft auf Konversionen

Pinterest ist eine soziale Plattform für digitale Pinnwände.
Bildschirmfoto

Pinterest ist eine digitale Pinnwand, auf der Nutzer verschiedene visuelle Inhalte entdecken, sammeln und organisieren können. Dazu gehören Produkte, Fotos, Kunstwerke, grafische Designs, Videos und GIFs.

Die Nutzer können solche visuellen Medien „anpinnen“, was sie in ihrem Konto speichert, und dann ihre Pins in benutzerdefinierten Boards kategorisieren und organisieren.

Die Menschen nutzen Pinterest auf vielfältige Weise, zum Beispiel:

  • Sie erstellen Produktwunschlisten für sich selbst oder ihre Freunde.
  • Inspiration für persönliche Projekte, von der Inneneinrichtung über das Kochen bis hin zum Kunsthandwerk.
  • Erstellen von Moodboards für Kunst, Schreiben oder andere kreative Projekte.
  • Zusammenarbeit mit anderen bei kreativen Projekten.
  • Speichern von Bildern und Videos zum Weitergeben an andere.
  • Sie sehen, was in ihrer Branche, ihrem Interesse oder ihrem Hobby gerade angesagt ist.

Kurz gesagt, Pinterest kombiniert Content-Kuration, Bildaustausch und soziale Medien, und die Menschen nutzen es in der Regel, um Inspiration oder neue Produkte zu finden, die sie mögen.

Da es sich um eine Art visuelle Suchmaschine handelt, sind gute Grafiken ein Muss, wenn Sie auf Pinterest vermarkten wollen. Die Nutzer mögen Inhalte, die niedlich, schön oder ästhetisch sind. Vor allem aber müssen sie qualitativ hochwertig sein und Ihre Zielgruppe ansprechen.

Warum Unternehmen auf Pinterest vermarkten sollten

Pinterest ist nicht irgendeine andere Social-Media-Website. Es hebt sich durch seine sehr visuelle und kreative Natur ab, und bestimmte Marken können die Nischen-Nutzer leichter ansprechen als das allgemeine Publikum in anderen sozialen Netzwerken.

Jeder Pin verlinkt zurück zu einer Quelle. Das bedeutet, dass Sie den Traffic zurück zu Ihren Produktseiten leiten können oder wohin auch immer Sie die Leute schicken wollen. Außerdem können Sie die Domain-Autorität von Pinterest nutzen und dafür sorgen, dass Ihre gepinnten Bilder bei Google Images weit oben rangieren.

Auf Pinterest werden 10-mal mehr markenbezogene Suchen außerhalb der Plattform durchgeführt als auf anderen Plattformen. Das heißt, sobald die Leute Ihre Beiträge auf Pinterest sehen, suchen sie auch außerhalb der Plattform nach Ihnen.

Und da Pinterest-Nutzer nach umsetzbaren Lösungen suchen – sei es, um ein Geschenk für einen Freund zu finden oder ihr nächstes Rezept zu planen -, liegt der Schwerpunkt auf der Umsetzung und nicht auf eitlen Metriken. Diese Plattform legt den Schwerpunkt auf Engagement. Mit anderen Worten: die Leute, die auf Ihre Pins klicken, Ihre Website besuchen und Ihre Produkte kaufen.

Pinterest eignet sich für Unternehmen, die sich an Frauen oder junge Erwachsene wenden und Produkte in Kategorien wie Gesundheit, Schönheit, Kunst, Wohnkultur, Kochen, Mode, Reisen und Heimwerken anbieten.

Allerdings kann fast jede Marke auf Pinterest erfolgreich sein, wenn sie weiß, wie sie ihren Markt findet und hochwertige Grafiken erstellt, die sie ansprechen.

Wie man ein Pinterest-Geschäftskonto einrichtet

Es gibt mehrere Möglichkeiten, mit dem Pinterest-Marketing zu beginnen, aber der erste Schritt besteht darin, ein Geschäftskonto zu erstellen.

Es ist einem persönlichen Konto sehr ähnlich, aber Sie erhalten Zugang zum Business Hub. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihr Geschäftskonto verwalten, die Analysen für Ihre Pins überprüfen und Werbekampagnen starten können.

Es gibt drei Möglichkeiten, ein Pinterest-Geschäftskonto einzurichten: ein brandneues Konto erstellen, Ihr persönliches Konto umwandeln oder ein neues Geschäftskonto mit Ihrem persönlichen Konto verknüpfen.

Erstellen Sie ein neues geschäftliches Pinterest-Konto

Wenn Sie Pinterest nicht zur Freizeitgestaltung nutzen möchten, können Sie ein kostenloses Geschäftskonto erstellen.

1. Gehen Sie zunächst zu Pinterest und wählen Sie „Anmelden“. Klicken Sie unten im Pop-up-Fenster auf „Kostenloses Geschäftskonto erstellen“.

Die Einrichtung eines Pinterest-Geschäftskontos ist kostenlos.
Bildschirmfoto

2. Geben Sie Ihre Daten ein, und Sie werden aufgefordert, Ihr Unternehmen und dessen Zweck zu beschreiben.

3. Danach können Sie eine Anstecknadel oder eine Anzeige erstellen, Ihr Profil anlegen oder sich zurückziehen, um den Business Hub zu erkunden.

Wandeln Sie Ihr persönliches Pinterest-Konto in ein Geschäftskonto um

Sie sind bereits auf Pinterest und möchten Ihre Pins und Boards nutzen? Sie können Ihr persönliches Konto ganz einfach in ein Geschäftskonto umwandeln.

1. Wenn Ihr persönliches Konto bereits mit einem Geschäftskonto verknüpft ist, müssen Sie diese Verknüpfung zunächst aufheben.

Sie können ein persönliches Pinterest-Konto problemlos in ein Geschäftskonto umwandeln.
Bildschirmfoto

2. Klicken Sie auf den Pfeil in der oberen rechten Ecke und suchen Sie die Seite Einstellungen . Gehen Sie zu Kontoverwaltung und scrollen Sie zu In ein Geschäftskonto umwandeln.

Sie können Ihr Konto unter Kontoführung umwandeln.
Bildschirmfoto

3. Klicken Sie auf Konto umwandeln und geben Sie Ihre Unternehmensdaten ein, damit Ihr Konto umgestellt werden kann.

Persönliche und geschäftliche Pinterest-Konten verknüpfen

Wenn Sie ein separates privates und ein geschäftliches Konto führen möchten, können Sie diese beiden Konten miteinander verknüpfen. Auf diese Weise können Sie schnell zwischen den beiden Konten wechseln, um auch zum Spaß auf Pinterest zu surfen.

Sie können ein Geschäftskonto erstellen, während Sie in einem persönlichen Konto angemeldet sind.
Bildschirmfoto

1. Klicken Sie auf den Pfeil in der oberen rechten Ecke und dann auf Konto hinzufügen. Suchen Sie nach der Option zum Erstellen eines kostenlosen Geschäftskontos und klicken Sie dann auf Verknüpftes Geschäftskonto erstellen, das sich unten auf der Anmeldeseite befindet.

Erstellen Sie ein verknüpftes Geschäftskonto auf der Anmeldeseite.
Bildschirmfoto

2. Geben Sie Ihre Daten ein, um die Anmeldung abzuschließen.

3. Danach bleiben Sie bei beiden Konten gleichzeitig eingeloggt.

Für welche Option Sie sich auch entscheiden, es ist an der Zeit, Ihr Profil zu optimieren.

Wie Sie Ihr Pinterest-Geschäftsprofil optimieren

Ein schlecht gestaltetes Pinterest-Profil wird potenzielle Interessenten mit Sicherheit abschrecken. Pinner wollen ein schönes Profil mit gut durchdachten Boards, einer interessanten Biografie und zahlreichen Links zu Ihrer Website sehen, damit sie leicht finden können, wonach sie suchen.

Im Folgenden finden Sie einige schnelle Tipps zur Optimierung Ihres Pinterest-Profils:

  • Wählen Sie ein aussagekräftiges Profilbild und ein Titelbild: Ein leeres Profil schreckt Menschen ab, die Ihnen sonst vielleicht gefolgt wären.
  • Verwenden Sie Schlüsselwörter: Wie bei allen sozialen Medien müssen Sie auch hier die Suchmaschinenoptimierung (SEO) im Auge behalten. Fügen Sie Schlüsselwörter zu Pin-Beschreibungen und -Titeln, Boards und Profilbereichen hinzu. Erkunden Sie die Pinterest-Trends, um eine Idee zu bekommen, wo Sie anfangen können.
  • Verwenden Sie ein einheitliches Branding: Wenn Menschen etwas auf Pinterest sehen, das ihnen gefällt, recherchieren sie oft die Marke. Aber wenn sie Ihre Website oder Ihre Social-Media-Profile nicht finden können, ist das ein verlorener Lead. Achten Sie auf Konsistenz, z. B. indem Sie auf allen Markenprofilen denselben Avatar verwenden.
  • Link zurück zu Ihrer Website: Jeder Pin auf Pinterest verlinkt zu einer Originalquelle – in diesem Fall zu Ihrer Website. Vergewissern Sie sich, dass Sie sie auch in Ihrem Profil verlinkt haben, um die Leute zum Durchklicken zu animieren.
  • Beanspruchen Sie Ihre Domain: Dadurch werden Ihre Profilinformationen und ein Follow-Button zu allen Pins hinzugefügt, die von Ihrer Website stammen, und Sie können benutzerdefinierte Analysen für alle auf diese Weise erstellten Pins anzeigen.
  • Verwenden Sie Pinterest Analytics: Alle Unternehmenskonten haben Zugang zu Analytics. Mit dieser Funktion können Sie feststellen, welche Pins und Boards angesagt sind und welche gefloppt sind, und entsprechende Änderungen vornehmen.
  • Erstellen Sie hochwertige Boards: Pinterest-Nutzer lieben es, Boards zu durchstöbern, also erstellen Sie weiterhin Boards und stellen Sie Ihre besten Boards als „Featured Boards“ ein.

Erfolgreiche Pinterest-Marketingstrategien

Die Nutzung der visuellen Natur von Pinterest und der einzigartigen Content-Marketing-Funktionen, die es zu bieten hat, wird Sie zu einer besseren Markenbekanntheit und zum Erfolg führen. Lassen Sie uns die wichtigsten Taktiken erkunden, damit Ihre Pinterest-Marketingkampagnen erfolgreich sind.

Generieren Sie organischen Traffic mit hochwertigen Pins

Bluehost hat auch ein Pinterest-Konto.
Bildschirmfoto

Eine solide Pinterest-Strategie kann Ihnen helfen, organischen Traffic zu generieren und Nutzer auf Ihre Unternehmenswebsite zu ziehen.

Das geht am besten, indem Sie hochwertige Pins erstellen, die Ihre Zielgruppe ansprechen:

  • Erstellen Sie neue Pins: Beginnen Sie damit, originelle Pins mit Bezug zu Ihrer Marke und Ihren Dienstleistungen zu erstellen. Mit dem Speichern-Widget können Sie und andere sofort Pins aus Bildern und Produkten auf Ihrer Website erstellen, und mit anderen Pinterest-Widgets können Sie Ihre Pins und Boards einbetten.
  • Priorisieren Sie die visuelle Qualität: Auf einer solchen visuellen Plattform ist qualitativ hochwertige Arbeit ein Muss. Am besten ist es, talentierte Grafikdesigner, Fotografen oder Künstler zu engagieren. Aber wenn Ihr Budget das nicht zulässt, können Sie auch Grafik-Tools verwenden, um eine professionelle Arbeit zu erstellen.
  • Verwenden Sie Video-Pins: Videomarketing ist auf jeder Website sehr beliebt. Laden Sie also ansprechende GIFs und Videos hoch, um etwas Bewegung in Ihr Profil zu bringen.
  • Verwenden Sie Rich Pins: Ähnlich wie die Rich Results von Google synchronisieren Rich Pins automatisch Informationen von Ihrer Website mithilfe von Schema-Markup. Derzeit gibt es drei Arten: Rezept-, Artikel- und Produkt-Pins.
  • Optimieren Sie Pinterest SEO: Verbessern Sie die Auffindbarkeit Ihrer Pins und Ihres Profils, indem Sie die SEO-Richtlinien in den Titeln und Beschreibungen Ihrer Pins, Boards und Profile mit geeigneten Hashtags berücksichtigen. Sie können auch organisch Schlüsselwörter zu Alt-Text und Bilddateinamen hinzufügen.
  • Pins planen: Sorgen Sie für Konsistenz und halten Sie Ihre Seite frisch und aktiv, indem Sie Pins so planen, dass sie zu bestimmten Zeiten veröffentlicht werden.
  • Blogbeiträge und Seiten vorstellen: Produkte sind nicht das einzige, was Sie veröffentlichen können. Sie können auch Blogeinträge oder beliebige Seiten auf Ihrer Website zusammen mit einem interessanten Bild oder einer Infografik vorstellen.

Organisieren Sie Ihr Profil mit Boards

Organisieren Sie Ihre Pins in Boards.
Bildschirmfoto

Wenn es einen großen Fehler gibt, den man auf Pinterest machen kann, dann ist es, nur Pins zu erstellen und zu vergessen, Boards zu verwenden.

Boards helfen Ihnen, Ihre Pins zu organisieren und zu kuratieren – sowohl die von Ihnen erstellten als auch die von Influencern. Dadurch wird Ihr Profil nicht nur übersichtlicher, sondern Sie können auch ansprechende Sammlungen erstellen, die auf die Interessen Ihrer Zielgruppe abgestimmt sind. Richten Sie auf Ihrem Profil vorgestellte Boards ein, damit die Leute durch Ihre Inhalte blättern.

Erstellen Sie Pinterest-Boards mit den Schlüsselwörtern oder Trends, auf die Sie sich konzentrieren möchten. Erstellen Sie Boards über Ihre eigenen Produkte und Ihre Marke sowie allgemeine Inspirationsboards.

Ein Bekleidungsunternehmen könnte z. B. ein „Herbst-Outfit-Inspirations-Board“ erstellen, das Links zu seinen Herbstkleidungslinien enthält.

Vermeiden Sie es, leere Boards mit sehr wenigen Bildern zu erstellen, da dies auf Ihrem Profil schlecht aussehen kann. Verwenden Sie stattdessen geheime Boards, um Inhalte zu kuratieren, bis Sie bereit sind, ein gut zusammengestelltes Board für die Öffentlichkeit zu veröffentlichen.

Verkaufen auf Pinterest mit Produkt-Pins

Sie können Produkte über Pinterest verkaufen, indem Sie Produkt-Pins erstellen.
Bildschirmfoto

Pinterest bietet die Möglichkeit, Ihre Produkte über spezielle Produkt-Pins und Shopping-Kataloge zu verkaufen.

Der Verkauf erfolgt nicht direkt über Pinterest, sondern wird in Plattformen von Drittanbietern oder in Ihre eigene Website integriert. Das bedeutet, dass Ihre Produkte den Nutzern präsentiert werden, der Verkauf aber woanders stattfindet und Pinterest keine Bearbeitungsgebühren verlangt. Es ist kostenlos.

Es gibt drei Möglichkeiten, auf Pinterest zu verkaufen:

  • Verwenden Sie eine Plattform eines Drittanbieters, z. B. einen WooCommerce-Shop. Adobe Commerce, Salesforce Commerce Cloud und Shopify werden ebenfalls unterstützt.
  • Richten Sie Pinterest-Kataloge ein, um Daten direkt von Ihrer Website zu beziehen.
  • Verwenden Sie die Shopping-API, wenn Sie einen großen, häufig aktualisierten Bestand haben.

Wenn Sie sich qualifizieren, können Sie sich auch für das Verified Merchant Program bewerben. Dies bietet verschiedene Vorteile, z. B. werden Ihre Produkte bei bestimmten Nutzern organisch angezeigt. Um sich zu qualifizieren, müssen Sie die Richtlinien von Pinterest erfüllen.

Und schließlich können Sie das Pinterest-Tag installieren, um zu verfolgen, wie gut Ihre Produkt-Pins zu Konversionen auf Ihrer Website führen.

Werben auf Pinterest

Sie können auf Pinterest mit Promoted Pins werben.
Bildschirmfoto

Wenn Sie möchten, dass Ihre Pins und Produkte von einem größeren Publikum gesehen werden, können Sie auf Pinterest Werbung schalten. Dazu müssen Sie wählen, welches Ziel Sie erreichen wollen, z. B. die Förderung von Offline-Verkäufen oder die Steigerung des Bekanntheitsgrads, und Ihr Budget festlegen.

Sie wählen auch die Zielgruppe für Ihre Anzeigen aus, indem Sie sie anhand von Faktoren wie ihren Interessen oder bestimmten Suchbegriffen auswählen. Um mehr Nutzer zu erreichen, richten Sie sich an Personen mit ähnlichen Interessen wie Ihre Hauptzielgruppe.

Es gibt mehrere Arten von Pinterest-Anzeigen, aus denen Sie wählen können:

  • Standard: Einfaches, standardmäßiges Bannerbild, um Ihre Marke zu präsentieren.
  • Video: Fesselndes Video, um zusätzliche Aufmerksamkeit zu erregen.
  • Die Idee: Multimediales, mehrseitiges Format mit Links zu Ihrer Website.
  • Karussell: Mehrere Bilder, durch die der Benutzer blättern kann.
  • Sammlung: Sammlung von Produkten, die sowohl Bilder als auch Videos zulassen.
  • Einkaufen: Produkt-Pins werden zu Anzeigen.
  • Schaukasten: Multimediales Format mit mehreren durchstreichbaren Karten und Videounterstützung.
  • Quiz: Enthält bis zu drei Fragen und bietet benutzerdefinierte Ergebnisseiten.

Wenn Ihre Kampagne beendet ist, sollten Sie die detaillierten Analysen durchgehen, um zu erfahren, wie erfolgreich sie war.

Pinterest behauptet, dass es für Einzelhandelsmarken eine doppelt so hohe Rendite wie andere Social-Media-Plattformen bietet, so dass es eine gute Investition ist, wenn Ihr Publikum diese Website nutzt.

Bevor du anfängst, solltest du dir die Best Practices für Pinterest-Anzeigen ansehen, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie du das meiste aus deinem Geld herausholen kannst.

Mit anderen zusammenarbeiten

Das Speichern von Pins auf Ihren eigenen Boards ist einfach.
Bildschirmfoto

Pinterest hat eine starke Community, und wenn Sie sich mit ihr anfreunden, können Sie es weit bringen. Engagieren Sie sich auf natürliche Weise für die Arbeit anderer, um das Interesse an Ihren Bemühungen zu wecken.

Hier sind einige Optionen:

  • Repinnen und teilen: Repinnen Sie Inhalte von anderen Nutzern zusätzlich zum Posten Ihrer Pins. Übertreiben Sie es jedoch nicht und überladen Sie Ihre Pinnwände nicht mit Inhalten Dritter.
  • Reagiere und kommentiere: Reagieren Sie auf die Pins anderer Leute und hinterlassen Sie freundliche, echte Kommentare.
  • Schöpfer folgen: Folgen Sie anderen Autoren in der Community, insbesondere denen in Ihrer Nische oder verwandten Bereichen. Vielleicht folgen sie Ihnen auch und vergrößern so Ihre Reichweite ein wenig.
  • Reagieren Sie auf Nachrichten: Wenn Sie durch Kommentare und Direktnachrichten auf sich aufmerksam machen, antworten Sie umgehend. Wenn Sie sich mit Ihren Followern auseinandersetzen, schaffen Sie Vertrauen und Loyalität.
  • Treten Sie Gruppenboards bei: Ziehen Sie eine Zusammenarbeit mit anderen in Betracht, um Inhalte zu erstellen, die zu Ihrer Marke passen.

Behalten Sie die Nutzer im Auge

Auf Pinterest ist es ganz einfach, Ihre Zielgruppe zu beobachten und ihre aktuellen Interessen und die wichtigsten Trends zu erkennen.

Neben der Erkundungsseite von Pinterest können Sie sich die Boards und Repins Ihrer Follower ansehen. So erhalten Sie einen guten Eindruck von deren Interessen.

Sie können auch die Profile Ihrer Konkurrenten aufspüren. Vergleichen Sie Ihr Profil mit dem Ihrer Konkurrenten und achten Sie darauf, ob sie anscheinend hochwertigere Inhalte posten oder mehr Follower haben.

Schließlich können Sie eines Ihrer Boards auswählen und unter Weitere Ideen nach ähnlichen Pins suchen. Dies könnte Ihnen eine Idee von verwandten Trends und Möglichkeiten zur Erweiterung Ihres Fokus geben.

Sie können eine Tafel mit mehr Ideen ausstatten.
Bildschirmfoto

Verwenden Sie die Pinterest-Analysen

Die umfassenden Analysen auf Ihrem Geschäftskonto helfen Ihnen, die Leistung Ihrer Pins und Pinterest-Werbekampagnen zu verfolgen.

Sobald Sie in ein Geschäftskonto umgewandelt haben, sehen Sie oben auf dem Bildschirm ein neues Dropdown-Menü für Analytics.

Greifen Sie über Ihr Geschäftskonto auf die Analysefunktionen zu.
Bildschirmfoto

Hier können Sie sich einen Überblick über Statistiken, Einblicke in die Zielgruppe und Konversionen verschaffen. Sie können auch die wichtigsten Pinterest-Trends untersuchen, einschließlich derer, die Ihr spezielles Publikum ansprechen.

Abschließende Gedanken: Der komplette Leitfaden für Pinterest-Marketingstrategien

Pinterest ist eine wichtige Social-Media-Plattform und eine unschätzbare Quelle für Leads. Jede Marke, die hochwertige visuelle Medien erstellt, kann hier ein engagiertes Publikum finden.

Mit einem Pinterest-Geschäftskonto können Sie sich auf die Interessen Ihrer Kunden konzentrieren und Inhalte vermarkten, die sie lieben. Und die richtige digitale Marketingstrategie wird Ihre Marke zu interessierten Nutzern bringen, die bereit sind, aktiv zu werden.

Wenn Sie bereit sind, es auszuprobieren, bietet Bluehost WooCommerce-Hosting an, um Ihnen bei der Einrichtung eines eCommerce-Shops und der Vermarktung auf Pinterest zu helfen. Die Social-Media-Website lässt sich nahtlos in WooCommerce integrieren, sodass Sie Ihren Pinterest-Katalog schnell einrichten können.

FAQs zum Pinterest-Marketing

Was ist der Unterschied zwischen einem privaten und einem geschäftlichen Pinterest-Konto?

Geschäftliche und persönliche Pinterest-Konten funktionieren ähnlich. Ein Geschäftskonto bietet jedoch Zugriff auf den Business Hub, wo Sie Ihre Analysen und Werbung verfolgen können.

Ist Pinterest-Marketing kostenlos?

Das Erstellen eines Geschäftskontos und das Posten von Pins zur Vermarktung Ihres Unternehmens ist kostenlos. Beworbene Pins auf Pinterest kosten Geld. Sie können jedoch Ihr eigenes Budget festlegen, und Pinterest wird Ihre Anzeigen entsprechend verteilen.

Ist das Verkaufen auf Pinterest kostenlos?

Es ist kostenlos, Produkte auf Pinterest zu verkaufen. Die Social-Media-Plattform nimmt keinen Anteil von den Verkäufen, die Sie tätigen, und verlangt auch keine Gebühren.

Wie kann ich bessere Pins erstellen?

Welcher Pin der richtige ist, hängt von Ihrem Zielpublikum ab. Schauen Sie sich also am besten die Kategorien an, in denen Sie sich vermarkten wollen. Außerdem sollten Sie hochwertiges Bildmaterial verwenden, einen SEO-freundlichen Titel und eine Beschreibung einfügen und ansprechende und interessante Pinterest-Boards erstellen.

Wie werde ich ein verifizierter Händler auf Pinterest?

Bewerben Sie sich für die Teilnahme am Verified Merchant Program, wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen: Sie leben in einem der teilnahmeberechtigten Länder, haben ein Konto und eine Unternehmenswebsite, die ein bestimmtes Alter erreicht hat, und erfüllen die Händlerrichtlinien. Dazu gehören eine klare Versand- und Rückgabepolitik, das Ausfüllen einer „Über uns“-Seite und kein unorigineller oder unfertiger Website-Inhalt.

Kann ich mit WooCommerce auf Pinterest verkaufen?

Sie können auf Pinterest verkaufen, wenn Sie eine WooCommerce-Website haben. Pinterest Shopping kann Produkte von Drittanbieter-Plattformen, einschließlich WooCommerce, anzeigen.

  • Tiffani ist Content und SEO Manager für die Marke Bluehost. Mit über 10 Jahren Erfahrung in allen Facetten des Content- und Markenmarketings ist sie bestrebt, Konzepte aus dem Markenmarketing mit ansprechenden Inhalten durch die Linse der Suchmaschinenoptimierung zu kombinieren.

Erfahren Sie mehr über Redaktionelle Richtlinien von Bluehost

Longest running WordPress.org recommended host.

Save up to 75% on hosting for WordPress websites and online stores. Try risk-free with our 30-day money-back guarantee.

Schreibe einen Kommentar

Up to 61% off on hosting for WordPress websites and online stores