Heutzutage ist die Sicherheit von Websites ein wichtiges Anliegen – insbesondere für die Besucher Ihrer Website.
In der ersten Jahreshälfte 2016 gingen die Malware-Infektionen um 47 Prozent zurück, was zum Teil darauf zurückzuführen ist, dass Internetsurfer mehr darauf achten, mit wem sie online interagieren und was sie auf ihre Handys und Computer herunterladen.
Wenn Sie auf dem digitalen Markt konkurrieren wollen, müssen Sie den Besuchern beweisen, dass Sie vertrauenswürdig sind. Wenn Sie eine hervorragende Sicherheitsreputation aufbauen, können Sie mehr Leads und schließlich mehr Umsatz erzielen.
Wie präsentiert man also ein Image, das Vertrauen aufbaut? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, wie Sie Ihre Website legitimieren können, um sicherzustellen, dass jeder, der darauf klickt, den richtigen Eindruck bekommt.

Hinzufügen von Trust Badges

Eine Sache, die Sie tun können, die nicht viel Aufwand erfordert, ist das Hinzufügen von Vertrauensabzeichen auf Ihrer Website. Dabei handelt es sich um Symbole, wie das „verifizierte“ Symbol von PayPal, die anzeigen, dass Ihre Website sicher ist. Laut Monetize-Profis, einem Beratungsunternehmen für Lead-Generierung, „gaben sogar 61 Prozent der Teilnehmer an, dass sie sich entschieden haben, ein Produkt nicht zu kaufen, weil ihm ein Vertrauenssiegel fehlte.“ Wenn es darum geht, Webhosting-, Plattform- und Sicherheitsentscheidungen, diese Vertrauensabzeichen zeigen, dass Ihr Unternehmen nur mit glaubwürdigen Branchenexperten zusammenarbeitet.

Testimonials hinzufügen

Viele Menschen vertrauen Testimonials oder Social Proofs, und einige Marken verpassen Gelegenheiten, von ihrem guten Ruf zu profitieren, indem sie sie nicht prominent präsentieren. Als WikiJobs seine Testimonials vom unteren Rand der Seite nach oben verschoben hat, sah es eine dramatische Steigerung der Conversion-Raten um 34 Prozent, basierend auf den Ergebnissen von A/B-Tests.

Aktualisieren Sie Inhalte regelmäßig

Unabhängig davon, ob Sie jeden Tag, zweimal pro Woche oder alle zwei Monate neue Artikel veröffentlichen, halten Sie sich an einen vorhersehbaren Zeitplan. Auf diese Weise sehen Website-Besucher Beweise dafür, dass Sie ein aktives Unternehmen sind und dass andere Ihre Inhalte lesen (basierend auf Ihren Social-Media-Likes, Shares und Kommentaren).

Schaffen Sie einen professionellen Auftritt

Der erste Eindruck zählt, also vermeiden Sie es, Ihre Seiten mit zu vielen gesponserten Anzeigen und auffälligen Elementen zu überladen. Verwenden Sie hochwertige Grafiken und Bilder und stellen Sie sicher, dass Ihr Seitenlayout und Ihre Typografie für den Zweck der Website geeignet sind. Wenn es aussieht wie ein Bastelprojekt für Kinder, werden Sie nicht das Vertrauen von jemandem gewinnen, der auf Ihrer Website landet.

Beweisen Sie, dass Sie ein echtes Unternehmen sind

Geben Sie Ihre Adresse und Telefonnummer auf Ihrer Kontaktseite an, veröffentlichen Sie Fotos mit Mitarbeiterprofilen auf Ihrer About-Seite und zeigen Sie auf Ihrer Website Abzeichen des Better Business Bureau und der lokalen Handelskammer an.

Fehler vermeiden

Selbst kleine Fehler, wie z. B. ein falsch geschriebenes Wort oder ein Bild, das nicht richtig geladen wird, verringern schnell Ihre Glaubwürdigkeit, also stellen Sie sicher, dass Sie das gesamte Material auf Ihrer Website noch einmal überprüfen. Defekte Links frustrieren nicht nur Website-Besucher, sondern lassen die Leute sich auch fragen, ob Sie Ihre Webseiten pflegen. Um nach defekten Links zu suchen, fügen Sie einfach Ihre URL in eine der Kostenlose Online-Checker für defekte Links oder verwenden Sie ein Plugin, das von Ihrer Website-Plattform empfohlen wird.

Erklären Sie, warum Sie vertrauenswürdig sein sollten

Manchmal reicht es nicht aus, nur Vertrauenssiegel anzuzeigen – scheuen Sie sich nicht, Ihre Website-Besucher wissen zu lassen, dass Sie sich viel Mühe gegeben haben, um ihr Vertrauen zu gewinnen. Posten Sie Inhalte über besondere Branchenauszeichnungen oder lokale Anerkennung, zeigen Sie Ihre Referenzen gut sichtbar an oder würdigen Sie Mitarbeiter in den sozialen Medien für gemeinnützige Arbeit. Gehören Sie einer angesehenen Organisation in Ihrem Bereich an? Heben Sie diese Beziehung auf Ihrer Website hervor.

Erleichtern Sie die Navigation auf Ihrer Website

Ein Teil der Legitimation Ihrer Website besteht darin, sie benutzerfreundlich zu gestalten. Business to Community (B2C) empfiehlt, dass Sie nur die „wichtigsten“ (oder die am stärksten frequentierten) Seiten in Ihre Permanente Navigationsleiste. Verschieben Sie die weniger besuchten Links in Dropdown-Menüs.

Beziehungen nutzen

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Zeit zu finden, um berichtenswerte Inhalte zu erstellen, sollten Sie in Erwägung ziehen, Gastblogger einzuladen – natürlich solche, die von Ihren Followern respektiert werden – Beiträge für Ihren Blog zu verfassen.
Um Ihre Konkurrenz zu übertreffen, ist es von entscheidender Bedeutung, Ihre Website zu legitimieren. Diese Tipps werden dazu beitragen, Ihren Ruf als vertrauenswürdiges Unternehmen von dem Moment an zu stärken, in dem ein potenzieller Kunde auf Ihrer Website landet.

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