Der Black Friday steht vor der Tür und die Weihnachtszeit steht offiziell vor der Tür. Im letzten Quartal des Jahres fließen Milliarden von Dollar in die Weltwirtschaft, und jedes E-Commerce-Unternehmen sucht nach Möglichkeiten, ein größeres Stück vom Einzelhandelskuchen abzubekommen.
Untersuchungen zeigen, dass viele amerikanische Käufer unmittelbar nach Halloween mit der Arbeit an ihrer Feiertagsliste beginnen. Wenn Sie gerade erst anfangen, über einen Marketingplan für die Feiertage nachzudenken, Sie sind bereits im Rückstand. Traffic auf Ihre Website zu lenken braucht Zeit, und das bedeutet, dass organische SEO-Taktiken – wie das Schreiben von Blog-Posts, das Erstellen von Links, Gastbeiträge oder das Teilen von Inhalten in sozialen Medien – nicht schnell genug ranken, um Ihnen im Jahr 2016 große Ergebnisse zu liefern.
Wie leiten Prokrastinierer also Traffic zu ihren E-Tail-Shops? Es ist einfach: Pay-per-Click (PPC) Werbung. PPC-Anzeigen, die Sie nur Geld kosten, wenn jemand auf Ihre Anzeige klickt, sind der beste Weg, um Traffic auf Ihre Website für Black Friday, Cyber Monday und den Rest der Feiertage zu lenken. Hier erfahren Sie, wie Sie PPC-Werbung nutzen können, um Ihre Angebote während der Feiertage sichtbar zu machen.
Wählen Sie Ihre PPC-Netzwerke
Sie können viele Netzwerkoptionen für PPC-Kampagnen finden, aber Google AdWords ist die beliebteste – und der einfachste Einstieg. Solange Sie Ihre Konkurrenten überbieten, wird Ihre Anzeige oben oder unten auf der Suchergebnisseite angezeigt, sodass Google bei der Eingabe Ihrer Keywords sowohl organische Ergebnisse als auch Ihre relevante PPC-Anzeige anzeigt. Und denken Sie daran, dass Sie nur bezahlen, wenn jemand auf Ihre Anzeige klickt.
Führen Sie Ihre Keyword-Recherche durch
Sie können zielgerichtete Kampagnen rund um die beliebtesten Suchanfragen für die Feiertage erstellen. Verwenden Sie ein Keyword-Recherche-Tool wie Google AdWords Keyword Planner oder Ubersuggest , um eine Liste Ihrer besten Keywords und Phrasen zu erstellen und sie dann in Ihren Anzeigen zu verwenden. Wenn Sie beispielsweise Geldbörsen verkaufen, können Sie auf Keywords wie „Beste Geldbörsen für Geschenke“, „Geldbörsen für Weihnachtsfeiern“ oder „Rabatte auf Weihnachtsaccessoires“ abzielen.
Erstellen Sie individuelle Landingpages für jedes Produkt, das Sie verkaufen
Verwenden Sie eine bestimmte Zielseite für Ihre PPC-Werbekampagne. Viele Leute senden nur Anzeigen-Traffic auf ihre Homepage oder allgemeine Produktseite, aber wenn Sie Ihr Publikum nicht auf genau die richtige Seite leiten, besteht eine gute Chance, dass es frustriert ist und geht. Beachten Sie, dass der Text in Ihrer Anzeige mit dem Inhalt der Landingpage übereinstimmen muss. Beachten Sie den Unterschied zwischen diesen beiden Beispielen von Abprallen.
Ineffektive Landing Page
Effektive Landing Page
Steigern Sie den Traffic mit Killer-Inhalten in den sozialen Medien
Holen Sie mehr für Ihr Geld heraus, indem Sie in PPC-Anzeigen auf großen sozialen Websites investieren – YouTube, Facebook, Vine, Instagram und Twitter. Sie können loslegen mit Facebook-Anzeigen für nur 5 US-Dollar und richten Sie sich an bestimmte demografische Merkmale nach Alter, Geschlecht, Standort und Interessen. Zielgerichtete Anzeigen werden im Newsfeed einer Person angezeigt, die auf ihren bisherigen Kaufpräferenzen und -gewohnheiten basiert. Wie bei jeder Marketingkampagne müssen Ihre PPC-Inhalte zu den Bedürfnissen des Lesers passen und seine Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Vergessen Sie nicht mobile Anzeigen
Die Zahl der mobilen Käufer nimmt weiter zu, so dass Sie mit allen Ausgaben für mobile Werbung wahrscheinlich einen gesunden ROI erzielen werden. Laut Forbes Mobile Anzeigen schneiden fast fünfmal besser ab als Online-Anzeigen wenn es um die Kaufabsicht geht. Darüber hinaus recherchieren 81 Prozent der Smartphone-Nutzer auf ihrem Telefon und 50 Prozent kaufen auf ihrem Telefon ein.
Stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Netz auswerfen
Sie sollten ein Netz auswerfen, das breit genug ist, um einen stetigen Strom von Urlaubsverkehr auf Ihre Website zu lenken und gleichzeitig die uninteressierten Parteien herauszufiltern. Das bedeutet, dass Sie eine Kombination aus Auszuschließende Keywords, Exact Match, Broad Match und Phrase Match Optionen in Ihren PPC-Anzeigen. Wenn Sie diese Strategie umsetzen, werden Sie höhere, produktivere Klickraten und weniger digitale Schaufensterbummel feststellen.
Testen Sie Ihre Keyword-Strategie
Wordstream bietet brauchbare Ratschläge zur Feinabstimmung der PPC-Negativ-Keyword-Strategie mit Google AdWords Analytics. Eines der besten Dinge, die Sie tun können, ist, Ihre Keyword-Strategie mit einem kostenlosen Tool wie dem zu testen Google AdWords Performance Grader. Sie legen einfach die mit Ihrem AdWords-Konto verknüpfte E-Mail-Adresse in die Leiste ein und erhalten innerhalb von 60 Sekunden Ergebnisse auf Ihrer Website.
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Website für ein optimales Einkaufen optimieren
Beschäftigen Sie sich nicht so sehr mit der Erstellung einer fantastischen PPC-Kampagne, dass Sie das Einkaufserlebnis vernachlässigen, sobald die Verbraucher auf Ihre Website gelangen. Nachdem Sie die Netzwerke ausgewählt haben, in denen Sie Ihre Anzeigen schalten möchten, und eine Testrichtlinie eingerichtet haben, um sicherzustellen, dass Sie auf dem richtigen Weg bleiben, führen Sie einen Testlauf aus der Sicht der Käufer durch:
- Stellen Sie sicher, dass Ihr Bestellvorgang einfach und sicher istund zwar schnell. Sie möchten es einem Erstkäufer leicht machen, Ihr Produkt zu finden, seinen Warenkorb zu füllen, Versandpräferenzen auszuwählen und ohne Hilfe des Support-Teams zur Kasse zu gehen.
- Überprüfen Sie alle Links zur Website-Navigation, um sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäß funktionieren. Im Idealfall sollten nur ein oder zwei Klicks erforderlich sein, um einen Kauf auf Ihrer Website erfolgreich abzuschließen.
- Bieten Sie ein Opt-in für zukünftige Rabattgutscheine oder Feiertags-Flash-Verkäufe an.
Halten Sie sich an Ihr Budget
Das Ziel ist zwar, Menschen auf Ihre Website zu locken, die sehr interessiert an dem sind, was Sie verkaufen, aber denken Sie daran, dass zufällige Klicks immer noch Geld kosten, also sollten Sie Ihre Ausgaben sorgfältig überwachen. Auf diese Weise können Sie Inhalte neu bewerten, die nicht wie beabsichtigt funktionieren, und wenn Sie feststellen, dass viele Personen auf Ihre Anzeigen klicken, aber nicht konvertieren, müssen Sie möglicherweise Ihre Anzeigenüberschrift, Ihren Anzeigentext oder den Inhalt der Zielseite anpassen, um bessere Ergebnisse zu erzielen.
Sind Sie bereit, PPC zu nutzen, um Ihre Weihnachtsverkäufe voranzutreiben? Wenden Sie sich an die PPC-Experten von Bluehost unter der Telefonnummer +1 (855) 676-2133, wenn Sie Fragen haben oder Hilfe bei der Zusammenstellung einer erfolgreichen PPC-Werbekampagne benötigen.