Ein kleines Unternehmen zu sein ist schwer. Die meisten Kleinunternehmer machen alles; Buchhaltung, Marketing, Vertrieb, Service, Technologie und alles andere, was getan werden muss. Lange Zeit wurde die Herausforderung, all diese Hüte zu tragen, dadurch verschärft, dass man in einem Produktfegefeuer feststeckte und gezwungen war, zwischen preisgünstigen, aber wenig funktionalen Konsumgütern oder überteuerten „Business“-Dienstleistungen für größere Unternehmen zu wählen. Die Zeiten haben sich geändert, aus produkt- und geschäftstechnischer Sicht gab es vielleicht noch nie einen besseren Zeitpunkt als jetzt, um ein kleines Unternehmen zu sein.

Schneller schlägt größer

Das Tempo des Wandels ist schneller und bedeutender als je zuvor. In der Wirtschaft kann die Fähigkeit, schnell auf diese Veränderungen zu reagieren, viel wertvoller sein als die schiere Größe Ihres Unternehmens. Tatsächlich sind kleinere Unternehmen oft deutlich im Vorteil, da sie viel besser positioniert sind, um im Handumdrehen auf den sich schnell verändernden Markt zu reagieren.

Werkzeuge der nächsten Generation

Die Tools, die kleinen Unternehmen zur Verfügung stehen, sind einfach erstaunlich. Egal, ob es sich um die Leistung und Erschwinglichkeit einer schönen WordPress-basierten Website, eine leistungsstarke Marketing-Automatisierungslösung oder den Zugang zu einfacher, ausgeklügelter Buchhaltungssoftware handelt, die Fähigkeiten und die Bandbreite der Optionen für den Betrieb und das Wachstum Ihres kleinen Unternehmens sind einfach erstaunlich.
Seien Sie wählerisch bei der Auswahl der Tools, in die Sie investieren, und wenn Sie in eine Software- oder Technologielösung investieren, nehmen Sie sich die Zeit, sie wirklich zu lernen, sie zu nutzen. Viele Unternehmen jeder Größe tappen in die Falle, Software auf der Grundlage des Versprechens zu kaufen, was sie kann, aber dann nicht zu befolgen und diese Fähigkeiten tatsächlich in Bewegung zu setzen. Die richtigen Tools, die richtig angewendet werden, können die Effizienz Ihrer täglichen Abläufe und die Effektivität Ihrer Geschäftswachstumsaktivitäten verbessern.

Seien Sie sozial

Social Media ist nicht kostenlos, es erfordert Zeit und Mühe, damit es funktioniert. Wenn es intelligent gemacht wird, kann sich die Investition in Social Media für Ihr Unternehmen auszahlen. Vorbei sind die Zeiten der großen Mediabudgets oder der Prämien für einfache Printanzeigen oder Radiospots. Diese Kanäle haben immer noch ihren Platz, aber für ein kleines Unternehmen kann eine kluge Investition in soziale Medien einen beträchtlichen Einfluss auf Ihr Unternehmen haben.
Die Einrichtung einer sozialen Präsenz auf wichtigen Kanälen ist einfach, wobei führende kleine Unternehmen durch die Konsistenz mit interessanten, ansprechenden Inhalten beschleunigen. In Bezug auf die oben genannten Tools können die richtigen Social-Media-Tools die Verwaltung, Veröffentlichung, Überwachung und Verwaltung aller beweglichen Teile erleichtern, die ein effektives soziales Programm ausmachen. Es ist nicht kostenlos, aber gut gemacht, Social Media kann den Zähler bewegen.

Werden Sie global

Es ist vielleicht ein kleines Klischee, davon zu sprechen, dass kleine Unternehmen global sind, aber es gibt viele kleine Unternehmen, die ein Publikum auf der ganzen Welt bedienen. Das Epizentrum eines guten globalen Geschäfts ist eine professionelle, leicht zu findende und leicht zu navigierende Website. Unterschätzen Sie nicht das globale Potenzial Ihres Unternehmens.

Sie haben Unterstützung

Zum Schluss, zurück zum Punkt am Anfang des Beitrags: Die alten Zeiten, in denen man in das Produkt und den damit verbundenen Support gezwungen wurde, Optionen, die nicht passten, liegen weitgehend hinter uns. Unternehmen wie Bluehost bieten den hochwertigen, relevanten und äußerst hilfreichen Support, den Sie als kleines Unternehmen benötigen.
Es ist nicht nur eine großartige Zeit, um klein zu sein, es ist eine großartige Zeit, um ein kleines Unternehmen zu sein. Nutzen Sie all die wunderbaren Qualitäten und Potenziale, die Ihnen als kleines Unternehmen zur Verfügung stehen, und lassen Sie uns wissen, wie Bluehost Ihnen helfen kann.

  • Devin ist Senior Event Marketing Manager für die Marke Bluehost. Er ist unser Markenverwalter für alles, was mit Bluehost und WordPress zu tun hat. Du wirst ihn immer sehen, wie er Bluehost bei WordCamps auf der ganzen Welt unterstützt!

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