Willkommen! Der Bluehost Account Manager wurde aktualisiert. Dieses Design macht es Ihnen viel einfacher, Ihr Konto zu verwalten. Damit Sie sich gut zurechtfinden, führen wir Sie durch die Optionen des Accountmanagers. Los geht’s!
Das Armaturenbrett
Dies ist Ihre Homepage, auf der alles beginnt. Das werden Sie sehen, wenn Sie zu https://www.bluehost.com/my-account/login. Sie sehen auch alle Warnmeldungen, die Ihre Aufmerksamkeit erfordern, z. B. wenn ein Domänenname bald abläuft.
Im Abschnitt „Weitermachen, wo Sie aufgehört haben“ finden Sie einige schnelle Links, die Sie direkt zu den von Ihnen am häufigsten besuchten Bereichen führen.
Das linke Navigationsmenü
Auf der linken Seite sehen Sie vier verschiedene Bereiche: Home, Domainname, Hosting und Sicherheit.
- Home: Hier gelangen Sie zu Ihrer persönlichen Startseite. Hier finden Sie empfohlene Artikel, schnelle Links zu den von Ihnen am häufigsten besuchten Rubriken und alle Warnmeldungen, die Sie beachten müssen.
- Websites: Dieser Bereich ist Ihr zentrales Dashboard für die Verwaltung von Websites. Hier können Sie Ihre Websites hinzufügen, konfigurieren und überwachen. Außerdem haben Sie hier schnellen Zugriff auf Bearbeitungswerkzeuge, Leistungseinstellungen und Sicherheitsoptionen.
- Domäne: Hier finden Sie alle Details, die mit Ihrem(n) Domainnamen verbunden sind. Zum Beispiel, womit er verbunden ist und was der Öffentlichkeit angezeigt wird.
- Hosting: Eine nützliche Übersicht über alle Ihre Websites, Informationen über Ihren Server und die Nutzung Ihrer Website.
Unten links sehen Sie zwei weitere Bereiche: Erneuerungszentrum und Marktplatz.
- Verlängerungscenter: Hier sehen Sie Ihre Domains und andere Produkte. Sie können den Verlängerungsstatus sehen und wann ein Produkt verlängert wird oder ausläuft. Sie können hier auch neue Zahlungsarten für jedes Ihrer Produkte hinzufügen.
- Marktplatz: Wenn Sie eine zusätzliche Ressource oder Dienstleistung kaufen möchten, können Sie dies hier tun. Schauen Sie sich das Angebot an!
Das Dropdown-Menü in der oberen rechten Ecke
In der oberen rechten Ecke sehen Sie Ihren Benutzernamen. Wenn Sie darauf klicken, öffnet sich ein Dropdown-Menü mit:
- Startseite: Ein schneller Link zur Homepage.
- Zentrum für Erneuerung: Ein schneller Link zum Renewal Center.
- Mein Profil: Zugang zu Ihrem Profil, in dem Sie Ihre Kontakt- und Profildaten sowie Ihre Kontosicherheit (z. B. Ihr Passwort und Ihre Sicherheitsnummer) einsehen und bearbeiten können.
- Benutzer und Rollen: Verwalten Sie die verschiedenen Personen, die Zugriff auf verschiedene Aspekte Ihres Kontos haben.
- Meine Zahlungsarten: Eine Übersicht über die Zahlungsmethoden, die Sie hinzugefügt haben und verwenden. Hier können Sie neue hinzufügen!
- Bestellhistorie: Hier erhalten Sie einen Überblick über die Produkte, die Sie gekauft haben.
- Abmelden: Über dieses Menü können Sie sich auch abmelden.
Mein Profil
Wenn Sie im Dropdown-Menü „Mein Profil“ wählen, sehen Sie eine Seite mit allen Informationen zu Ihrem Profil und Ihrer Sicherheit.
Hier können Sie Ihre Anmeldedaten und Ihre Kontaktdaten verwalten und zusätzliche Kontosicherheit aktivieren. Sie können zum Beispiel die 2-Schritt-Verifizierung aktivieren.
Benutzer und Rollen
Wenn mehrere Personen an Ihrer Website arbeiten, kann es von Vorteil sein, ihnen ein eigenes Konto einzuräumen. In diesem Bereich können Sie ihnen Zugang zu bestimmten Bereichen Ihrer Website gewähren.
Wie weisen Sie Rollen zu? Das ist ganz einfach! Klicken Sie auf Benutzer hinzufügen in der oberen rechten Ecke und es erscheint ein Pop-up-Fenster, in das Sie den Namen und die E-Mail-Adresse der Person eingeben können, die Sie hinzufügen möchten.
Als nächstes wählen Sie eine Rolle für sie aus. Dies kann entweder ein Admin oder ein Techniker sein.
- Admins haben vollen Zugriff auf Ihr Konto , mit Ausnahme der Aktualisierung der Primär- und WHOIS-Registrierdaten.
- Techniker können Produkte und Dienstleistungen nur auf Ihrer Website verwalten und erneuern.
Meine Zahlungsarten
Diese Seite gibt Ihnen einen Überblick über alle Zahlungsmethoden, die Sie Ihrem Konto hinzugefügt haben. Wenn Sie eine neue Zahlungsmethode hinzufügen möchten, können Sie dies hier tun. Klicken Sie einfach auf Zahlungsmethode hinzufügen.
Historie bestellen
Hier finden Sie eine Übersicht über alle Produkte, die Sie gekauft haben. Sie können sehen, wann sie gekauft wurden, Ihre Bestellnummer und welche Zahlungsmethode Sie verwendet haben.
Wenn Sie möchten, können Sie auch eine Rechnung eines Kaufs herunterladen. Wählen Sie einfach den oder die Käufe aus und klicken Sie dann auf Rechnungen exportieren.
Domänenname
Kehren wir zur Startseite zurück! Klicken Sie im Menü links auf die Registerkarte Domäne , um die Domänenübersichtsseite zu öffnen. Wenn Sie mehrere Domänennamen erworben haben, werden diese hier aufgelistet, zusammen mit Informationen wie Status, Verlängerungsdaten und ob die Details der Domänenregistrierung durch eine private Registrierung geschützt sind. Wenn Sie die Details eines bestimmten Domänennamens sehen möchten, wählen Sie ihn einfach aus!
Auf der Seite Domainübersicht sehen Sie oben den Domainnamen, den Sie gerade verwalten. Darunter finden Sie den Status des Domainnamens und ob er mit irgendwelchen Diensten verbunden ist. Außerdem sehen Sie, wann Ihr Domänenname erneuert wird, und Ihre Kontaktinformationen.
Unterhalb der Bereichsübersicht finden Sie mehrere Abschnitte, die Sie durch Anklicken erweitern können. Diese sind:
- Domain-Verbindungen: Hier sehen Sie, ob Ihr Domänenname derzeit in Gebrauch ist und mit welchem Dienst er verbunden ist. Sie können ihn mit einer Website, sozialen Medien, E-Mail und mehr verbinden.
- Domain-Kontakte: Hier sehen Sie, wer kontaktiert wird, wenn Sie Fragen zu Ihrer Domäne haben. Diese Informationen werden in der öffentlichen WHOIS-Datenbank gespeichert.
- Domain-Sicherheit: Hier können Sie Ihre SMS-Sicherheitswarnungen ein- oder ausschalten. Es wird auch angezeigt, ob Sie SiteLock aktiviert haben.
- Domain übertragen oder verschieben: Hier können Sie die Übertragung Ihres Domainnamens auf ein anderes Konto, eine andere Person oder einen anderen Registrar starten.
- Erweiterte Tools: Dieser Bereich bietet Ihnen mehr Kontrolle und ermöglicht Ihnen die Anpassung und Verwaltung Ihrer Nameserver-Einstellungen sowie der DNS-Einträge.
Das Menü Domänenname
Wenn Sie sich nun im Bereich Domänenname befinden, sehen Sie, dass das Menü auf der linken Seite erweitert wurde.
Sie sehen nun vier zusätzliche Optionen:
- Domain-Namen kaufen: Wenn Sie darauf klicken, werden Sie auf die Bluehost-Website weitergeleitet, wo Sie einen neuen Domainnamen registrieren und kaufen können!
- Start Transfer In: Hier können Sie Ihren Domainnamen zu Bluehost übertragen!
- Benutzerdefinierte Nameserver: Sie können den Namen eines Ihrer Server erstellen oder bearbeiten.
- Berichte: Wenn Sie auf Berichte klicken, lädt der Kontomanager einen Bericht über Ihre Domänennamen sowie deren Ablauf- und Verlängerungsdaten und den Namen des Kontoinhabers herunter.
Hosting
Wenn Sie auf die Registerkarte Hosting auf der linken Seite klicken, wird die Hosting-Übersichtsseite geöffnet. Wenn Sie mehrere Hosting-Pakete bei Bluehost haben, sehen Sie unten alle Ihre Pakete und deren Verlängerungsdaten aufgelistet. Für weitere Details können Sie auf ein Paket klicken.
Wenn Sie ein einzelnes Hosting-Paket betrachten, wird es oben mit zusätzlichen Informationen zu Ihrem Hosting-Angebot aufgeführt. Sie können Details über den Plan sehen und wann er erneuert wird. Außerdem:
- Sites auf [Ihrem Hosting-Angebot] (Hosting): Hier sehen Sie, welche Sites mit Ihrem aktuellen Hostingpaket verbunden sind.
- Server-Informationen: Was auf der Packung steht! Wenn Sie hier klicken, finden Sie alle Informationen über Ihren Server.
- Auslastung: Hier sehen Sie, wie viel Speicherplatz Sie verbraucht haben.
So fügen Sie eine neue Website hinzu
Unterhalb der Übersicht finden Sie die Sites in Ihrem Hostingpaket (Hosting). Abgesehen von der nützlichen Übersicht können Sie auch Sites zu Ihrem Paket hinzufügen. Wie das geht? Indem Sie einfach auf Site hinzufügen klicken.
Geben Sie dann einen Webseitentitel, einen Administrator-Benutzernamen und ein Passwort ein und wählen Sie den Standort des Rechenzentrums, das Ihren Besuchern am nächsten liegt. Denken Sie daran, dass alle Cloud-Tarife ein integriertes Content Delivery Network (CDN) enthalten. Selbst wenn das Rechenzentrum nicht so nah ist, wie Sie es wünschen, wird das CDN dennoch arbeiten, um die Geschwindigkeit Ihrer Website weltweit zu optimieren.
Nachdem Sie Ihr Rechenzentrum ausgewählt haben, weisen Sie die erforderliche Anzahl von PHP-Arbeitsplätzen (auch als vCPU bezeichnet) und Speicherplatz zu, um Ihre Website zu betreiben.
PHP-Worker steigern die Leistung Ihrer Website und verwalten Aufgaben wie das Laden von Seiten, Produktsuchen, Uploads und andere Interaktionen mit Ihren Besuchern. Während die typische Anzahl von PHP-Workern für viele Websites bei 2 liegt, sollten Sie für Websites, die einen hohen Traffic oder Spitzen erwarten, 3 bis 5 PHP-Worker zuweisen, um anspruchsvollere Ressourcen zu unterstützen.
Sobald Sie Ihre Ressourcen Ihrer Website zugewiesen haben, ist Ihre WordPress-Installation in wenigen Minuten abgeschlossen. Die Registerkarte Websites wird aktualisiert und zeigt Ihre neue(n) Website(s) an.
Hier können Sie die PHP-Worker und -Speicher bearbeiten und die aktuelle Version von WordPress, PHP und installierten Plugins einsehen.
Jetzt, wo Sie eine neue Website haben, können Sie sich bei WordPress anmelden und Ihre Website in WP-Admin weiter bearbeiten und gestalten. Oder Sie aktivieren Backups auf der Registerkarte „Backups“, bevor Sie mit der Gestaltung beginnen.
Sicherheit
Wenn Sie auf der linken Seite auf die Registerkarte Sicherheit klicken, gelangen Sie auf die Übersichtsseite Sicherheit.
Hier sehen Sie alle Sicherheitsprodukte, die Sie erworben haben und derzeit verwenden. Sie können sehen, wann sie ablaufen und ob Sie die automatische Erneuerung aktiviert haben. Wenn Sie Produkte erneuern müssen, können Sie dies tun, indem Sie auf die große Schaltfläche Erneuern klicken. Sie werden dann zum Verlängerungscenter weitergeleitet.
Sie können auf dieser Seite auch ein SSL-Zertifikat kaufen. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „SSL-Zertifikat kaufen“ in der oberen rechten Ecke, und Sie erhalten ein Popup-Fenster mit einem Angebot.
Zentrum für Erneuerung
Wenn Sie unten links auf die Registerkarte Renewal Center klicken, erhalten Sie eine Übersicht über alle Ihre aktuellen Produkte.
Hier können Sie Ihre Produkte, Domainnamen, Sicherheitsprodukte und vieles mehr verlängern. Sie können auch die automatische Erneuerung aktivieren oder deaktivieren oder zu einer anderen Zahlungsmethode wechseln.
Marktplatz
Wenn Sie unten links auf die Registerkarte „Marktplatz“ klicken, sehen Sie eine Seite mit mehreren Produkten. Sie sind nach Kategorien geordnet: Migration, professionelle Dienstleistungen, Hosting, Sicherheit und E-Mail.
Sie können erstaunliche Dienstleistungen wie PRO Website erwerben, bei denen ein Team unserer Experten eine großartig aussehende Website für Sie erstellt. Werfen Sie auf jeden Fall einen Blick auf den Marktplatz!
Viel Spaß mit dem neuen Kundenbetreuer!
Hoffentlich haben Sie jetzt ein besseres Verständnis für den neuen Jarvis Account Manager. Eine neue Benutzeroberfläche kann eine gewisse Eingewöhnungszeit erfordern. Aber wir hoffen, dass sie Ihnen auf lange Sicht die Arbeit erleichtern wird!
Wenn Sie Fragen zu allen Aspekten der Website-Erstellung und -Verwaltung haben, können Sie auf unsere Wissensdatenbank zugreifen. Für ausführlichere Anleitungen und Artikel ist unser Blog Ihr bester Freund. Und unser Support-Team steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, um Ihnen bei allen Anliegen zu helfen.