Wenn es darum geht, das richtige Webhosting-Angebot für Ihr Unternehmen auszuwählen, gibt es unzählige Pakete von zahlreichen Webhosting-Anbietern und Unternehmen. Das Durchsuchen der verschiedenen Webhosting-Typen kann Ihnen Kopfzerbrechen bereiten – aber wenn Sie wahllos einen auswählen, werden Sie wahrscheinlich mit einem Hosting-Plan enden, der Ihrem Unternehmen mehr schadet als nützt.

In diesem Leitfaden erfahren Sie, welche Arten von Hosting es gibt und wie Sie einen Webhosting-Anbieter und einen Plan auswählen, der perfekt für Ihr Unternehmen geeignet ist.

Wordpress-Hosting

Arten von Webhosting

Es gibt verschiedene Arten von Web-Hosting-Diensten, die den unterschiedlichen Anforderungen von Websites und Anwendungen gerecht werden und jeweils eigene Merkmale und Vorteile aufweisen.

Hier sind ein paar gängige Arten von Webhosting.

Cloud-Hosting

Cloud-Hosting revolutioniert die Leistung von WordPress mit unübertroffener Geschwindigkeit und Skalierbarkeit. Bluehost Cloud ist auf Websites mit hohem Traffic zugeschnitten und nutzt ein globales Netzwerk von Servern für die nahtlose Bereitstellung von Inhalten und 100 % Netzwerkverfügbarkeit.

Cloud-Hosting ist eine hervorragende Lösung für Agenturen, die mehrere Websites mit hohem Datenverkehr verwalten. Durch das Bluehost-Agenturprogrammerhalten Agenturen Zugang zu dieser leistungsstarken Cloud-Hosting-Infrastruktur und bieten ihren Kunden schnelles, sicheres und verwaltetes Hosting, das für WordPress optimiert ist. Das Programm ermöglicht es Agenturen, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die hohe Leistung, Skalierbarkeit und fachkundigen Support bieten und so sicherstellen, dass die Websites ihrer Kunden auch bei Traffic-Spitzen reibungslos laufen.

Shared Hosting

Shared Hosting hat den Vorteil, dass es günstiger ist als die meisten anderen Arten von Hosting. Das liegt daran, dass bei diesen Tarifen derselbe Server und dieselben Ressourcen gemeinsam genutzt werden. Ein Webserver hat mehrere Kunden, die seine Ressourcen gleichzeitig nutzen.

Die gemeinsam genutzten Tarife sind nicht nur erschwinglich, sondern auch einfacher zu verwalten, was sie zu einer hervorragenden Wahl für Anfänger und kleine Unternehmen ohne IT-Team macht.

Dediziertes Hosting

Dediziertes Hosting bietet unvergleichliche Leistung, Sicherheit und Kontrolle. Da Sie einen ganzen Server für sich allein haben, wird eine konsistente und optimale Leistung gewährleistet, was es ideal für ressourcenintensive Anwendungen macht.

Es ist zwar teurer, aber die erste Wahl für Unternehmen, die höchste Zuverlässigkeit und Anpassungsfähigkeit verlangen.

VPS-Hosting

VPS-Hosting (Virtual Private Server) bietet ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Kosteneffizienz und Flexibilität. Es eignet sich für wachsende Websites und Anwendungen, die mehr Ressourcen und Kontrolle benötigen als beim Shared Hosting. So können Sie die Ressourcen nach Bedarf skalieren und genießen eine erhöhte Sicherheit.

VPS eignet sich für Unternehmen mit unterschiedlichen Anforderungen an den Datenverkehr und einem Bedarf an individueller Anpassung.

Wie man das richtige Webhosting-Angebot auswählt

Der Prozess der Auswahl des richtigen Webhosting-Tarifs umfasst die folgenden Schritte:

Bevor Sie sich mit den Einzelheiten befassen, sollten Sie den gesamten Prozess der Auswahl eines Webhosting-Angebots kennen.

Schritt 1: Bestimmen Sie die Art der Website, die Sie erstellen und hosten möchten

Definieren Sie, warum Sie eine Website erstellen und hosten wollen.

Wenn Sie ein kleines Unternehmen besitzen, besteht der Zweck Ihrer Website vielleicht darin, eine Online-Präsenz für Ihr Unternehmen zu haben und seine Reichweite zu erhöhen. In diesem Fall können Sie diese Anforderungen mit einer einfachen Website erfüllen, die ein paar Seiten über die Dienstleistungen Ihres Unternehmens, einige Erfahrungsberichte von Kunden und vielleicht einen Blog-Bereich enthält.

Was aber, wenn Sie ein stationäres Einzelhandelsgeschäft betreiben und eine Online-Version Ihres Geschäfts eröffnen möchten? Hierfür benötigen Sie eine eCommerce-Website mit einer sicheren Online-Zahlungslösung, Kanälen für den Kundensupport, Auftragsverfolgung und medienreichen Seiten für jedes Produkt.

Jede Art von Website erfordert eine andere Reihe von Funktionen, um optimal zu funktionieren. Dies spielt eine wichtige Rolle bei der Bestimmung des Hostingplans, den Sie benötigen.

Schritt 2: Skizzieren Sie die Webhosting-Anforderungen für Ihre Website

Sobald Sie wissen, welche Art von Website Sie erstellen möchten, können Sie die Art von Hosting bestimmen, die Sie benötigen, um Ihre Website online zu stellen. Nutzen Sie die folgenden Fragen, um sich in dieser Phase des Prozesses zu orientieren:

  • Welche Plattform werden Sie für die Erstellung Ihrer Website verwenden?
  • Wie viel Traffic erwarten Sie für Ihre Website?
  • Welchen Grad an Sicherheit braucht Ihr Publikum?
  • Enthält Ihre Website eine Vielzahl von Mediendateien?
  • Wie wichtig sind Geschwindigkeit und Betriebszeit für Sie?
  • Haben Sie die technischen Voraussetzungen, um die Website selbst zu erstellen und zu verwalten?
  • Wie hoch ist Ihr Webhosting-Budget?
  • Wie stark soll oder will Ihre Website in Zukunft wachsen?
  • Welche Funktionalitäten sollte die Website haben?

Die Beantwortung dieser Fragen wird die beste Art von Hosting für Sie bestimmen.

Schritt 3: Wählen Sie einen geeigneten Webhosting-Anbieter

Jetzt, da Sie wissen, welche Art von Webhosting Sie benötigen, ist es an der Zeit, einen Webhoster zu finden, der die richtigen Pläne anbietet. Sie werden wahrscheinlich Dutzende von Angeboten finden, die Ihren Anforderungen entsprechen. Wie können Sie die Liste eingrenzen?

Achten Sie auf die zusätzlichen Funktionen, die jeder Dienstanbieter mit seinem Tarif anbietet. Anhand dieser Funktionen können Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis herausfinden. Sprechen Sie also ruhig mit dem Vertriebsteam und stellen Sie Fragen.

Achten Sie auf Kunden- und Expertenbewertungen über die Qualität der Dienstleistungen. Diese Bewertungen sind ein guter Indikator dafür, was Sie erleben werden. Mit diesen Untersuchungsschritten können Sie Ihre Optionen auf den Anbieter eingrenzen, der mehr bietet als das, was Sie brauchen.

Schritt 4: Prüfen Sie die verfügbaren Hosting-Angebote und wählen Sie das richtige aus.

Vergleichen Sie die Funktionen der einzelnen Tarife des von Ihnen gewählten Webhosting-Unternehmens. Möglicherweise sehen Sie auch unterschiedliche Pakete für die einzelnen Tariftypen. Bluehost bietet zum Beispiel Shared-Hosting-Pakete für WordPress-Websites und WooCommerce-Shops an.

wordpress-pläne

Wenn Sie beabsichtigen, einen Online-Shop einzurichten, sollten Sie sich die WooCommerce-Angebote ansehen. Wenn Sie eine WordPress-Website für Ihr persönliches Blog oder ein kleines bis mittleres Unternehmen einrichten möchten, ist Bluehost ebenfalls für Sie da.

Die von Ihnen gewählte Hosting-Lösung bietet verschiedene Preisstufen an. Vergleichen Sie die Funktionen der einzelnen Stufen und wählen Sie diejenige Stufe aus, die Ihren in Schritt zwei beschriebenen Anforderungen am besten entspricht.

Nun, da Sie den Prozess verstanden haben, sollten Sie sich ausführliche Tipps zur Durchführung der einzelnen Schritte ansehen.

Wann sollten Sie Ihr Hosting-Angebot aktualisieren?

Ein Upgrade Ihres Hosting-Angebots ist eine wichtige Entscheidung, die sich erheblich auf die Leistung, Zuverlässigkeit und das allgemeine Nutzererlebnis Ihrer Website auswirken kann.

Hier sind einige wichtige Indikatoren dafür, dass es an der Zeit ist, über ein Upgrade Ihres Hosting-Angebots nachzudenken:

  1. Langsame Website-Leistung: Wenn Ihre Website langsame Ladezeiten, häufige Ausfallzeiten oder schleppende Antwortzeiten aufweist, ist dies ein Zeichen dafür, dass Ihr derzeitiger Hosting-Tarif möglicherweise nicht in der Lage ist, Ihren Datenverkehr und Ihre Ressourcenanforderungen zu bewältigen. Ein Upgrade auf ein höherwertiges Paket mit mehr Ressourcen kann die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit verbessern.
  2. Verkehrswachstum: Wenn Sie einen stetigen Anstieg der Besucherzahlen feststellen, ist es an der Zeit, Ihre Hosting-Bandbreite zu überprüfen. Dies ist einer der Momente, in denen Sie ein Upgrade auf eine robustere Hosting-Lösung in Betracht ziehen sollten, um dem wachsenden Traffic standzuhalten.
  3. Ressourcenbeschränkungen: Wenn Sie häufig auf Ressourcenbeschränkungen wie CPU- oder Arbeitsspeicherknappheit stoßen, vor allem bei Verkehrsspitzen, ist dies ein klares Signal für ein Upgrade. Ressourcenbeschränkungen können zu Website-Abstürzen und schlechten Nutzererfahrungen führen.
  4. Sicherheitsprobleme: Hosting-Angebote mit unzureichenden Sicherheitsmaßnahmen können Ihre Website anfällig für Angriffe machen. Wenn Sie mit sensiblen Daten arbeiten oder Sicherheitsverletzungen auftreten, sollten Sie ein Upgrade auf ein Angebot mit verbesserten Sicherheitsfunktionen und Support in Betracht ziehen.
  5. Zukünftige Erweiterung: Wenn Sie planen, Ihre Online-Präsenz zu erweitern, z. B. durch zusätzliche Websites oder Anwendungen, können Sie durch ein Upgrade Ihres Hosting-Plans im Voraus sicherstellen, dass Sie für zukünftiges Wachstum gerüstet sind.

Wie Sie Ihren Webhosting-Bedarf ermitteln

Wenn Sie den Zweck Ihrer Website definieren, werden Sie erkennen, welche Funktionen es Ihrer Website ermöglichen, ihren Zweck zu erfüllen. Berücksichtigen Sie die folgenden Faktoren bei der Erstellung einer Anforderungsliste für Ihre Website.

Plattform der Website

Dies sind die Entwicklungswerkzeuge, die Sie zur Erstellung Ihrer neuen Website verwenden. Werden Sie alles von Grund auf mit HTML, CSS und JavaScript erstellen, oder werden Sie ein Content-Management-System wie WordPress verwenden? Sie können auch Software-as-a-Service-Plattformen (SaaS) wie Squarespace und Wix für die Erstellung Ihrer Website verwenden.

Bei eCommerce-Websites gibt es sogar noch mehr zu beachten. Sie können WordPress mit einem Plugin wie WooCommerce verwenden. Alternativ können Sie auch SaaS-eCommerce-Plattformen wie Shopify verwenden.

Leistung

Die Leistungsanforderungen an Ihre Website sind eng mit ihrem Zweck verknüpft.

Websites kleiner Unternehmen arbeiten oft mit einem einzigen Server oder einem gemeinsamen Hosting-Plan. Im Gegensatz dazu benötigt ein Unternehmen, das benutzerdefinierte Webanwendungen betreibt, einen dedizierten Hosting-Plan mit mehr Rechenleistung und skalierbarer Infrastruktur.

Lagerung

Die Menge an Speicherplatz, die Sie für Ihre Website benötigen, wirkt sich auf die Art des Hostings aus, das Sie benötigen.

Zur Veranschaulichung: Ein privater Blog braucht vielleicht nicht so viel Speicherplatz wie die Website eines Multimedia-Unternehmens. Das liegt daran, dass letzteres in erster Linie Videos und andere Mediendateien auf seine Website hochlädt, die viel Speicherplatz benötigen. Der Blog würde sich vermutlich mehr auf textbasierte Inhalte konzentrieren und weniger Mediendateien verwenden.

Entscheiden Sie sich für einen Tarif mit einer komfortablen Speicherkapazität und berücksichtigen Sie dabei auch den Platz für zukünftige Inhalte, wenn Ihre Website im Laufe der Jahre wächst.

Sicherheit

Websites haben unterschiedliche Sicherheitsanforderungen. Während alle Websites über eine grundlegende Sicherheit verfügen sollten, müssen E-Commerce-Plattformen, die sensible Daten verarbeiten, strenge Standards wie den Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS) einhalten. Umgekehrt kann eine Website für ein kleines Unternehmen mit einem SSL-Zertifikat auskommen, um Seitenbesuche zu sichern, solange sie keine sensiblen Daten sammelt. Die Sicherheitsmaßnahmen sollten sich an der Art der verarbeiteten Daten orientieren, um das Vertrauen der Nutzer und die Einhaltung der Vorschriften zu gewährleisten.

Eigenschaften

Benötigt Ihre Website, um ihren Zweck zu erfüllen, zusätzliche Funktionen vom Hosting-Provider oder einem Drittanbieter?

Betrachten Sie diese Beispiele:

  • Um eine Nachrichten-Website zu betreiben, deren Inhalt ständig aktualisiert wird, kann der Besitzer einen Hosting-Anbieter suchen, der tägliche Backups anbietet.
  • Aus Sicherheitsgründen kann die Erkennung von Malware ein Schwerpunkt für jemanden sein, der eine Buchhaltungs-Website betreibt, auf der Kunden ihre Steuerdaten eingeben.
  • Ein Unternehmen mit internationalen Kunden kann Content-Delivery-Netzwerken Vorrang einräumen, um die Ladegeschwindigkeit für alle zu erhöhen.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, was Sie brauchen, werfen Sie einen Blick auf die Funktionen Ihrer Hosting-Lösung und prüfen Sie, ob sie Ihnen zusagen.

Ein Webhoster kann einige dieser Funktionen als Teil eines verwalteten WordPress-Hosting-Plans bündeln. Alternativ können Sie die Funktionen auch bei Drittanbietern als Add-ons erwerben und in Ihre Website integrieren.

Technische Unterstützung

Berücksichtigen Sie bei der Auswahl einer Hosting-Lösung die technischen Kenntnisse Ihres Teams. Die Erstellung einer Website anhand von Code erfordert mehr Fähigkeiten als die Verwendung eines CMS. Außerdem sind verwaltete Hosting-Angebote einfacher zu handhaben als dedizierte oder VPS-Hosting-Angebote. Beurteilen Sie also die Fähigkeiten Ihres Teams oder entscheiden Sie sich für ein Cloud-Hosting oder einen Service mit Support, um Ihre Anforderungen effektiv zu erfüllen.

Verkehr

Die Bandbreite ist entscheidend für die Reaktionsfähigkeit einer Website. Websites mit hohem Verkehrsaufkommen benötigen eine ungemessene oder leistungsstarke Bandbreite. Neben der Bandbreite sind auch die Serverspezifikationen, einschließlich der Art des Speichers, des Arbeitsspeichers und der PHP-Arbeiter, für die Leistung entscheidend.

Faktoren, auf die Sie bei der Auswahl des Webhosting-Angebots achten sollten

Das Wissen um Ihre Webhosting-Anforderungen ist nur ein Teil der Gleichung. Sie müssen auch einen guten Webhosting-Anbieter finden. Achten Sie dabei auf die folgenden Merkmale.

Server-Geschwindigkeit

Die Server-Reaktionszeit misst, wie schnell (in Millisekunden) der Inhalt geladen wird, wenn eine Webseite vom Server eines Webhosting-Unternehmens aufgerufen wird. Dies ist ein guter Maßstab dafür, wie gut Sie die Leistung Ihrer Website erwarten können, wenn Sie sie bei diesem Unternehmen hosten.

Langsame Antwortzeiten können die Reaktionsfähigkeit Ihrer Website beeinträchtigen, was zu einem schlechten Nutzererlebnis für die Besucher führt. Weltweit beträgt die durchschnittliche Antwortzeit bei Bluehost 153 ms und liegt damit über der von Google empfohlenen Zeit von 200 ms.

Verlässlichkeit

Die Betriebszeit eines Servers spiegelt die Zuverlässigkeit eines Hosting-Unternehmens wider. Eine höhere Betriebszeit sorgt für weniger Ausfälle der Website. Je näher die Serververfügbarkeit eines Hosting-Anbieters an 100 % liegt, desto sicherer können Sie sein. Die Gesamtbetriebszeit für die dedizierten Server von Bluehost beträgt seit 2018 99,98 %.

Preisgestaltung

Berücksichtigen Sie bei der Auswahl eines Anbieters die Kosten für das Webhosting-Paket. Vergleichen Sie die Preise anderer Webhoster und berücksichtigen Sie dabei die in jedem Paket enthaltenen Funktionen.

Bluehost bietet erschwingliche Optionen ab $1,95/Monat für einfaches Shared Webhosting. Wenn Sie sich für drei Jahre im Voraus verpflichten, können Sie bis zu 50 % sparen, da die Hosting-Gebühren für 36 Monate entfallen. Vergleichen Sie Preise und Funktionen mit anderen Anbietern.

Kundenbetreuung

Der Umfang und die Qualität des Kundensupports beeinflussen, wie gut Sie Ihr Webhosting nutzen können. Außerdem ist ein guter Support für Unternehmen mit begrenzten technischen Kenntnissen im Team entscheidend.

Bluehost bietet seinen Kunden einen 24/7-Kundensupport für alle Tarife. Auch der technische Support ist über mehrere Kanäle verfügbar, darunter Telefonanrufe, Chat und E-Mail.

beste Kundenbetreuung

Dieses Niveau des Supports macht Bluehost zu einer der besten Entscheidungen für Anfänger, die sofortige Hilfe benötigen, wenn sie ihre Websites erstellen, optimieren oder reparieren.

Typ des Webhosting-Angebots von Bluehost

Die Tarife können auf der Art des Webhostings oder dem Anwendungsfall des Kunden basieren. Ein Webhoster, der Tarife anbietet, die auf einer Mischung dieser Kriterien basieren, wird Ihren Anforderungen wahrscheinlich eher gerecht.

Bluehost hat mehr als ein Dutzend Webhosting-Angebote für Shared, VPS, Dedicated und Cloud Hosting. Es bietet auch WordPress-Benutzer – und eCommerce-Shop-Ersteller, die sich für die WooCommerce-Hosting-Pläne entscheiden sollten.

Egal, ob Sie eine Einzelperson sind, die eine einfache Website starten möchte, oder ein großes Unternehmen, das eine spezielle Hosting-Infrastruktur benötigt, Bluehost hat ein Paket, das Ihren Anforderungen entspricht.

Bluehost Webhosting Plan Vergleich

Bluehost bietet verschiedene Hosting-Angebote an, die jeweils unter die folgenden Webhosting-Typen fallen:

  • Shared Hosting Plan
  • Dedizierter Hosting-Plan
  • Cloud-Hosting-Plan
  • VPS-Hosting-Plan

Gemeinsame Hosting-Pläne

Jedes Shared-Hosting-Angebot von Bluehost konzentriert sich entweder auf WordPress-Hosting für einfache Websites oder WooCommerce-Hosting für eCommerce-Unternehmen. Alle Shared-Host-Pakete von Bluehost umfassen die folgenden Funktionen.

alle Webhosting-Pläne
  • Kostenlose SSL-Zertifikate: Diese Zertifikate sind notwendig, um die Vertraulichkeit und Integrität von eCommerce-Transaktionen, persönlichen Informationen und anderen sensiblen Daten auf Ihrer Website zu gewährleisten.
  • Automatische WordPress-Installation: Sobald Sie einen Hosting-Plan bezahlt und erstellt haben, installiert Bluehost die neueste Version von WordPress, damit Sie sofort mit der Erstellung Ihrer Websites beginnen können.
  • Benutzerdefinierte WordPress-Themen: Shared-Plan-Kunden haben außerdem Zugriff auf das Wonder-Theme, eine blockbasierte WordPress-Designvorlage, die Sie anpassen können, um coole Websites oder Online-Shops zu erstellen.
  • WordPress-Akademie: Dies ist ein eLearning-Portal mit Video-Lektionen, die Ihnen dabei helfen, eine WordPress-Website von Grund auf zu erstellen und sie an Ihre Bedürfnisse anzupassen.
  • Ressourcenschutz: Diese Funktion stellt sicher, dass Ihre Website ihre Leistung beibehält und nicht durch die Ressourcennutzung anderer Shared-Hosting-Kunden auf Ihrem Server beeinträchtigt wird.
  • Automatische Malware-Scans: Kontinuierliche Erkennung und Schutz vor Viren und bösartiger Software.

Shared Hosting-Angebote sind ideal für:

  • Personen, die eine persönliche Website oder einen Blog erstellen möchten.
  • Kleine und mittlere Unternehmen, die ihre Online-Präsenz verbessern möchten.
  • eCommerce-Besitzer, die nicht viel Verkehr erwarten.

Die Preise für Bluehost’s Shared-Hosting-Pläne beginnt bei $ 1,95 pro Monat mit dem Basic-Plan und geht bis zu $ 12,95 pro Monat mit dem Pro-Plan.

Dedizierte Hosting-Pläne

Was ist der Unterschied zwischen dedizierten und gemeinsam genutzten Hosting-Angeboten? Nun, Bluehosts dedizierte Server-Pläne passen zu Kunden, die eine leistungsfähigere Infrastruktur und mehr Kontrolle über ihre Einrichtung benötigen.

Für diese Kunden bietet Bluehost die folgenden Vorteile des dedizierten Hostings:

Dedizierte Webhosting-Pläne
  • Verwaltung mehrerer Server: Skalieren Sie Ihre Infrastruktur ganz einfach, indem Sie weitere Hosting-Dienste bündeln. Sie können auch ein Konto verwenden, um alle Hosting-Dienste zu verwalten, die Sie sammeln.
  • Vollständige Kontrolle über den Server: Sie haben uneingeschränkten Zugriff auf die Verwaltung und Wartung Ihres Linux-basierten Hosting-Servers. Installieren Sie jede gewünschte Software und richten Sie Ihre eigenen Überwachungs- und Sicherheitsfunktionen ein. Sie erhalten sogar eine eigene IP-Adresse, die Sie für Ihre Webanwendungen nutzen können.
  • Hardware der neuesten Generation: Dazu gehören AMD EPYC 9534 CPU-Chips für leistungsstarke Verarbeitung, DDR5-Speicher für schnellere Datenübertragung und Effizienz, ultraschnelle NVMe-SSD-Speicherlaufwerke für überragende Lese-/Schreibgeschwindigkeiten und PCIe 5.0 für Hochgeschwindigkeitsdatenübertragung zwischen Komponenten.
  • 99,9 % Betriebszeit-Garantie: Es bietet minimale Ausfallzeiten mit zuverlässigem Serverbetrieb, unterstützt durch eine robuste Tier-3-Rechenzentrumsinfrastruktur mit redundanten Strom-, Kühl- und Netzwerksystemen.
  • Ein-Klick-App-Installationsprogramm: Einfache Installation von Anwendungen mit einem einzigen Klick.
  • Kostenlose dedizierte IP-Adresse: Dies beinhaltet eine eindeutige IP-Adresse für verbesserte Leistung und Sicherheit.
  • Vollständiger Root-Zugriff: Vollständige Kontrolle für benutzerdefinierte Software-Installationen und erweiterte Konfiguration.
  • cPanel-Zugang: Dedizierte Hosting-Angebote beinhalten die cPanel-Verwaltungsplattform. Diese Control-Panel-Anwendung bietet den Nutzern einen zentralen Ort zur Verwaltung von E-Mail-Konten, Websites, Subdomains und Server-Ressourcen.
  • 10-Gbit/s-Netzwerk mit ungemessener Bandbreite: Dedicated-Hosting-Kunden werden nicht nach der Bandbreite berechnet, die sie im Normalbetrieb nutzen. Diese Funktion unterliegt den Nutzungsbedingungen, die vorsehen, dass Sie 25 % der Systemressourcen für mehr als 90 Sekunden nicht überschreiten.
  • Erweiterte Sicherheitsfunktionen: Mit DDoS-Schutz und SSL-Zertifikaten für mehr Sicherheit.
  • 24/7-Unterstützung: Wenden Sie sich an Experten für eine reibungslose Servereinrichtung. Dazu gehören ein geführter Anruf zur Server-Einrichtung/zum Onboarding und kontinuierlicher technischer Support zur Behebung aller Probleme.

Dedizierte Hosting-Angebote sind ideal für:

  • Großunternehmen mit mehreren Websites.
  • eCommerce-Geschäfte, die einen großen Teil des Internetverkehrs anziehen.
  • Kunden mit Webanwendungen, die besondere Anforderungen an das Hosting stellen.
  • Kunden mit ressourcenintensiven Websites.

Das Standardpaket für dediziertes Hosting von Bluehost kostet $91.98 pro Monat und bieten AMD EPYC 9534 CPUs, DDR5-Speicher und NVMe SSD-Speicher. Sie erhalten 10 Gbit/s Netzwerkgeschwindigkeit mit ungemessener Bandbreite und leicht skalierbaren Plänen. Genießen Sie eine Betriebszeitgarantie von 99,9 %, die Zuverlässigkeit eines Tier 3-Rechenzentrums und volle Kontrolle mit einer dedizierten IP, Root-Zugriff und einer benutzerfreundlichen Oberfläche.

Cloud-Hosting-Pläne

Bluehost Cloud-Hosting-Tarife sind für Unternehmen konzipiert, die eine stark frequentierte und leistungsstarke Website benötigen. Mit diesem Tarif erhalten Sie schnelle Seitenladezeiten und 100 % Betriebszeit, sodass Ihre Website auch in der Hochsaison immer betriebsbereit ist. Im Gegensatz zu anderen Anbietern müssen Sie keine zusätzlichen Gebühren zahlen, wenn Ihr Website-Traffic in die Höhe schnellt.

Cloud-Webhosting-Pläne
Bluehost bietet Cloud-Hosting-Pakete an.

Einige der wichtigsten Merkmale von Bluehost Cloud sind:

  • Verwaltetes WordPress-Hosting von WordPress-Entwicklern: Bei diesen Angeboten müssen Sie sich nicht um Details wie PHP-Konfigurationen, WordPress-Core-Updates, automatische Backups und Sicherheitsupdates kümmern.
  • 100%ige Netzwerkverfügbarkeit und Überwachung der Betriebszeit: Um DC-Redundanz zu erreichen, verwendet Bluehost ein zuverlässiges Auto-Failover-System im Rechenzentrum. Wenn also ein Problem im gesamten Rechenzentrum auftritt, werden Ihre Website und ihre Inhalte an einem anderen Ort repliziert, um sicherzustellen, dass Ihre Website aktiv ist und läuft.
  • Maximale Website-Geschwindigkeiten: Bei allen unseren Cloud-Tarifen erhalten Sie ein integriertes CDN, das Bilder optimiert und Edge-Server-Caching bietet, um die Ladezeiten von Seiten weltweit auf wenige Millisekunden zu reduzieren. Um Ihre Besucher noch näher an Ihre Website zu bringen und die Latenz zu reduzieren, wählen Sie ein Rechenzentrum, das für Ihre ursprünglichen Server am besten geeignet ist.
  • Eingebaute Sicherheit: Alle unsere Bluehost-Angebote enthalten ein kostenloses SSL-Zertifikat von Let’s Encrypt. Außerdem erhalten Sie automatischen DDoS-Schutz, eine Web Application Firewall und Backups. So können Sie Ihre Website im Falle eines bösartigen Angriffs mit einem Klick wiederherstellen.
  • 24/7 Prioritäts-Support: Wir bieten echten Prioritäts-Support, bei dem Sie direkt mit einem Level-3-Techniker sprechen, der sich mit WordPress auskennt. So erhalten Sie sofortige Unterstützung für alle WordPress-bezogenen Fragen.

Cloud-Hosting eignet sich am besten für:

  • Unternehmen, die schnelle Ladezeiten, skalierbaren Speicher und eine hohe Rechenleistung zur Bewältigung des hohen Datenverkehrs benötigen.
  • Sie eignet sich auch am besten für kleine Unternehmen, die keine Hardware vor Ort anschaffen und warten können.
  • Agenturinhabern, die skalierbare Ressourcen, schnelle Ladezeiten, hohe Betriebszeiten und sichere, verwaltete Lösungen für die Verwaltung mehrerer stark frequentierter Websites bieten.

Ein Basispaket von Bluehost Cloud bietet 10 GB SSD-Speicher, 2vCPU-Rechenleistung, 24/7-Support, tägliche Backups und automatische WordPress-Updates.

Virtual Private Server (VPS) Hosting-Angebote

Wenn Sie VPS mit Shared Hosting, Cloud-Hosting und Dedicated Hosting vergleichen, werden Sie feststellen, dass VPS der Sweet Spot dazwischen ist. Sie erhalten auch einige der Kosteneinsparungen von Shared-Hosting-Plänen und einige der Vorteile von dediziertem und Cloud-Hosting, wie verbesserte Leistung und Kontrolle. Bluehost VPS-Hosting umfasst die folgenden Funktionen:

vps-Webhosting-Pläne
  • Virtuelle Serverumgebung. Sie erhalten eine komplette virtuelle Serverumgebung mit Zugriff auf das Betriebssystem, die Sie nach Belieben anpassen können.
  • Unbegrenzte Anzahl von Websites: Mit einem VPS-Hostingplan können Sie so viele Websites hosten, wie Sie möchten.
  • Ultra-schnelle NVMe-SSD-Speicherlaufwerke: Für eine noch höhere Leistung enthalten die VPS-Angebote von Bluehost NVMe-SSDs, die im Vergleich zu herkömmlichen SSDs überlegene Lese- und Schreibgeschwindigkeiten bieten.
  • Hardware der neuesten Generation: AMD EPYC 9534 CPU-Chips für leistungsstarke Verarbeitung, DDR5-Speicher für schnelleren Datentransfer und verbesserte Effizienz sowie PCIe 5.0 für Hochgeschwindigkeitsdatenübertragung zwischen den Komponenten – all das trägt zu einer robusten Leistung und verbesserten Gesamtsystemeffizienz bei.
  • 10-Gbit/s-Netzwerk mit unbegrenzter Bandbreite: Bietet Hochgeschwindigkeits-Netzwerkkonnektivität ohne Datenbeschränkung, ideal für Websites und Anwendungen mit hohem Datenverkehr.
  • 99,9 % Uptime-Garantie: Garantiert minimale Ausfallzeiten, so dass Ihr Server betriebsbereit und zuverlässig bleibt. Unterstützt durch ein Tier-3-Rechenzentrum, das eine robuste Infrastruktur mit redundanter Stromversorgung, Kühlung und Netzwerksystemen bietet, um hohe Verfügbarkeit zu gewährleisten.
  • Kostenlose Dedizierte IP-Adresse: Bietet eine eindeutige IP-Adresse für verbesserte Leistung und Sicherheit der Website.
  • Vollständiger Root-Zugriff: Ermöglicht die vollständige Kontrolle über die Serverumgebung und erlaubt benutzerdefinierte Softwareinstallationen und erweiterte Konfigurationen.
  • Ein-Klick-App-Installationsprogramm: Ermöglicht die einfache Installation verschiedener Anwendungen mit einem einzigen Klick.
  • Erweiterte Sicherheitsfunktionen: Umfasst Schutzmaßnahmen wie DDoS-Prävention und SSL-Zertifikate zur Sicherung von Daten und Kommunikation.
  • Wöchentliche Offsite-Backups: Regelmäßige Backups, die zum Schutz vor Datenverlust und -beschädigung extern gespeichert werden.
  • 24/7-Unterstützung: Bietet kontinuierliche technische Unterstützung, um alle Probleme oder Fragen zu lösen, einschließlich einer geführten Server-Setup / Onboarding Call für reibungslose Server-Setup und Konfiguration, und eine cPanel-Lizenz enthalten, um Server-Management mit einem beliebten Control Panel zu vereinfachen.

VPS-Pläne sind am besten geeignet für:

  • Mittlere oder große Unternehmen, die nicht über das Budget für einen dedizierten Plan verfügen, aber dennoch eine verbesserte Hosting-Leistung und Kontrolle benötigen.
  • Entwickler von Webanwendungen.
  • Das Standard-VPS-Hosting von Bluehost beginnt bei 31,99 US-Dollar pro Monat und umfasst 2 GB DDR5-RAM, eine 2-Kern-VCPU und 100 GB NVMe-SSD-Speicher.
    • Abschließende Gedanken: Wie Sie das beste Webhosting-Angebot auswählen

        Der Schlüssel zum richtigen Hosting-Angebot liegt darin, die Bedürfnisse Ihrer Website zu verstehen. Sobald Sie diese kennen, finden Sie einen zuverlässigen Hosting-Anbieter und wählen das Paket, das Ihren Anforderungen am besten entspricht.

          Bluehost bietet seit über einem Jahrzehnt hervorragende Webhosting-Dienste für Millionen zufriedener Kunden. Wenn Sie auf der Suche nach benutzerfreundlichem, von WordPress empfohlenem Hosting und professionellem 24/7-Kundensupport sind, sollten Sie sich die Hosting-Pläne von Bluehost ansehen, um loszulegen.

            Bluehost Plan Vergleich FAQs

              Berechnet Bluehost monatlich?

              Nein. Bluehost bietet für keines seiner Webhosting-Angebote die Möglichkeit, monatlich zu zahlen. Bei einem Shared-, Dedicated- und VPS-Hosting-Tarif können Sie entweder für ein Jahr oder für drei Jahre im Voraus bezahlen. Und für Cloud-Hosting können Sie für einen Jahresplan bezahlen.

              Kann ich mein Hostingpaket upgraden oder downgraden?

              Sie können Ihr Hosting-Angebot bei Bluehost jederzeit problemlos aufrüsten. Wenn Ihr aktuelles Hosting-Angebot nicht Ihren Anforderungen entspricht, kontaktieren Sie das Support-Team und planen Sie ein Upgrade auf ein höherwertiges Angebot.
              Dies gilt auch für Upgrades zwischen verschiedenen Hosting-Typen, wie den Wechsel von Shared Hosting zu VPS, Cloud oder Dedicated Hosting und umgekehrt. Je nachdem, wann das Upgrade stattfindet, wird Bluehost Ihre monatlichen Preise neu berechnen, um die Kosten für das neue Hosting-Angebot zu berücksichtigen.
              Kunden, die ein Downgrade eines Hosting-Angebots benötigen, können das ursprüngliche Angebot kündigen und ein niedrigeres Angebot erwerben.

              Muss ich für WordPress bezahlen, wenn ich für ein Bluehost-Abo bezahle?

              Wenn Sie einen Bluehost-Tarif zum Hosten einer WordPress-Website erwerben, müssen Sie keine zusätzlichen Gebühren für den Zugriff auf oder die Installation von WordPress zahlen. Denn die Nutzung von WordPress ist kostenlos.
              Wenn Sie eines der WordPress-Angebote von Bluehost nutzen, ist WordPress sogar ohne zusätzliche Kosten vorinstalliert.

              Was ist der Choice Plus Plan von Bluehost?

              Der Plan Choice Plus von Bluehost wird für Shared-Hosting-Kunden empfohlen, die eine gute Mischung aus Funktionen und Erschwinglichkeit benötigen. Es bietet auch die meisten Einsparungen aller Pläne von Bluehost, mit über 50% der Gesamtkosten, wenn Sie für drei Jahre im Voraus bezahlen. Genauer gesagt sind das 268,20 $ für drei Jahre anstelle von 545,16 $, die Sie in jährlichen Raten zahlen würden.

              Außerdem erhalten Sie die folgenden Funktionen:
              ● 40 GB SSD-Speicher.
              ● Kostenloses Content Delivery Network(CDN).
              ● Hosting für unbegrenzte Websites.
              Kostenloser Domainname für das erste Jahr.
              ● Benutzerdefinierte WordPress-Designthemen.
              ● Kostenlose SSL-Zertifikate.
              ● Kostenlose tägliche Website-Backups für das erste Jahr.
              ● Domain-Datenschutz.
              ● Malware-Scans.

                 

                • Minal ist Director of Brand Marketing bei Bluehost. Mit über 15 Jahren Berufserfahrung in der Technologiebranche ist sie bestrebt, Lösungen und Inhalte zu entwickeln, die die Bedürfnisse ihrer Kunden erfüllen. Sie ist eine Hundemama und eine Verfechterin des Kalenderns.

                Erfahren Sie mehr über Redaktionelle Richtlinien von Bluehost

                Longest running WordPress.org recommended host.

                Get up to 70% off on hosting for WordPress Websites and Stores.

              Schreibe einen Kommentar

              Bis zu 75 % Rabatt auf das Hosting von WordPress-Websites und Online-Shops