Wichtige Highlights

  • Der Online-Verkauf bietet mehr Reichweite, Skalierbarkeit und Kundeneinblicke als der traditionelle Verkauf.
  • Die Wahl des richtigen Produkts ist der Schlüssel zum Aufbau eines profitablen Online-Geschäfts.
  • Physische Produkte wie Haustierzubehör und Küchenhelfer werden immer stärker nachgefragt.
  • Digitale Produkte wie eBooks, KI-Tools und Online-Kurse generieren ein großes passives Einkommen.
  • Abonnementbasierte Dienste sorgen für konstante Einnahmen durch wiederkehrende Zahlungen.

Die Bluehost WordPress Commerce Solution macht es einfach, Ihren Online-Shop einzurichten und zu verwalten.

Einleitung

Es ist einfacher denn je, ein erfolgreiches Online-Geschäft zu starten, und viele Menschen profitieren davon. Ein Online-Geschäft lindert einige der Schwierigkeiten, die mit traditionellen Unternehmen verbunden sind.

Während die Gründung eines traditionellen Unternehmens Zeit und Geld erfordert, um Personal einzustellen und Räumlichkeiten zu mieten, kann die Gründung eines Online-Geschäfts einige Stunden oder Tage dauern. Das macht es zu einer großartigen, profitablen Online-Geschäftsidee für einen Nebenerwerb, um zusätzliches Geld zu verdienen und Ihr Einkommen aufzubessern.

Der Weg zur Eröffnung eines Online-Shops beginnt damit, herauszufinden, welche Artikel am besten online verkauft werden können, um Geld zu verdienen, und einen nachhaltigen Geschäftsplan zu erstellen. Hier listen wir die beliebtesten Artikel und Dienstleistungen auf, bei denen Sie Ihre Nische finden und Ihren Online-Bereich in die Ecke treiben können.

Traditioneller Verkauf vs. Online-Verkauf

Traditioneller Verkauf vs. Online-Verkauf

Das Wachstum des E-Commerce war stetig und hat ein erhebliches Wachstum erfahren. Der globale E-Commerce-Verkaufsmarkt im Einzelhandel wird bis 2028 voraussichtlich 11 Billionen US-Dollar erreichen.

Die Anfangsinvestition, die für die Gründung eines traditionellen Unternehmens erforderlich ist, ist ein großes Unterscheidungsmerkmal zwischen traditionellem und Online-Verkauf. Traditionelle Unternehmen benötigen eine größere Vorabinvestition, um Gemeinkosten wie Miete und Personal zu decken.

Für den Online-Verkauf ist nicht viel erforderlich, da Sie auf Websites wie eBay, Amazon, Decluttr, Craigslist, Etsy, Poshmark oder Facebook Marketplace mit 0 US-Dollar beginnen können.

Sie können Geld verdienen, indem Sie gebrauchte Gegenstände in Secondhand-Läden und auf Flohmärkten weiterverkaufen. Erwägen Sie, alte Kleidung, Telefone, Brettspiele, Handtaschen, Sport-Erinnerungsstücke, Sammlerstücke, Spielzeug und Musikinstrumente in gutem Zustand zu verkaufen.

Eine wichtige Sache, die Sie sich merken sollten, ist, dass der Online-Verkauf kein Ersatz für den traditionellen Verkauf ist. Es kann eine Erweiterung davon sein. Im Folgenden sind weitere Bereiche aufgeführt, in denen der Online-Verkauf zugänglicher ist als der traditionelle Verkauf:

Skalierung

Die einfache Skalierung ist dem Online-Verkauf inhärent. Mit Geschäftsmodellen wie Dropshipping wird die Skalierung eines Online-Geschäfts im Vergleich zu einem traditionellen Geschäft deutlich müheloser.

Sie müssen kein Geld für Produkte ausgeben, um Ihren Katalog zu erweitern. Stattdessen benötigen Sie nur hervorragende Fotos und Produktbeschreibungen. Bestellungen an Lieferanten erfolgen, wenn Kunden bei Ihnen bestellen und im Voraus bezahlen.

Größere Reichweite

Der Online-Verkauf beseitigt geografische Grenzen; Es gibt Ihnen ein globales Publikum. Dies ist besonders vorteilhaft, wenn Sie Nischenprodukte anbieten, die in einer Region möglicherweise nicht so beliebt sind. Mit dem Internet kann sich Ihr potenzieller Kundenstamm über Kontinente erstrecken, was neue Wachstumsmöglichkeiten eröffnet und Ihre Marktreichweite erweitert.

Kundeneinblicke

Bei einem traditionellen Shop haben Sie nicht das Privileg, auf ein Dashboard zu schauen, um eine Zusammenfassung des Kaufverhaltens Ihrer Kunden zu erhalten. Durch den Online-Verkauf erhalten Sie tiefere Einblicke in die Kundenpräferenzen.

Sie können diese Daten verwenden, um Ihre Marketingkampagnen zu verfeinern und Ihren Umsatz erheblich zu steigern und sogar zu bestimmen, welche Produkte Sie hinzufügen müssen, um mit dem Verkauf zu beginnen.

Wie wählt man die richtigen Produkte für den Online-Verkauf aus?

Wie man die richtigen Produkte auswählt, um sie online zu verkaufen

Herauszufinden, was man online verkaufen kann, um Geld zu verdienen, wird viel einfacher, wenn man es strategisch angeht. Hier ist eine vereinfachte Aufschlüsselung, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern:

Finden Sie Ihre Nische

Ein umfassendes Verständnis eines bestimmten Bereichs oder Produkts hilft Ihnen, einzigartige Perspektiven und Strategien zu entwickeln, um Ihr Unternehmen als Branchenführer zu etablieren. Expertise ermöglicht es Ihnen auch, Trends vorherzusagen, die die Zukunft Ihres Unternehmens sichern.

Wenn Sie der beste Software-as-a-Service (SaaS)-Autor der Stadt sind, sollten Sie Ihren Online-Verkauf mit Ihrem Fachwissen als Produkt anführen. Wenn Sie sich jedoch auf ein physisches Produkt wie Sammlerstücke spezialisiert haben, sollten Sie in Betracht ziehen, dieses stattdessen zu verkaufen.

Analysieren Sie die Marktnachfrage

Sie sind besser dran, wenn Sie ein Nischenpublikum mit weniger Wettbewerb und hoher Nachfrage finden, um schneller erfolgreich zu sein. Und auch wenn es entmutigend sein mag, die perfekte Nische zu finden, ist es nicht unmöglich.

Mit einem kleineren Markt können Sie einen besseren Kundenservice bieten und stärkere Beziehungen zu Kunden pflegen, wodurch Sie sich einen treuen Kundenstamm sichern können.

Widmen Sie einen Teil Ihrer Zeit und Ressourcen während der Marktforschung der Suche nach einem Markt mit einem gesunden Gleichgewicht zwischen Nachfrage und Wettbewerb.

Verkaufen Sie Produkte mit niedrigen Versandkosten

Wenn Sie sich für den physischen Produktweg entscheiden, gilt: Je kleiner das Produkt, desto besser. Kleinere Produkte haben in der Regel niedrigere Versandkosten, da sie leicht und einfacher zu transportieren sind. Sie können viele solcher Dinge finden, die Sie verkaufen können, um Geld zu verdienen.

Niedrige Versandkosten können in den Preis des Produkts einfließen, sodass Sie „kostenlosen Versand“ anbieten können.

Die Nachfrage nach physischen Produkten entwickelt sich weiter, da sich die Interessen der Verbraucher ändern. Egal, ob es sich um Haustierzubehör, umweltfreundliche Modeartikel oder einzigartige Lifestyle-profitable Artikel handelt, der Verkauf von Trendprodukten kann eine großartige Möglichkeit sein, wachsende Märkte zu erschließen. Hier sind einige gefragte physische Produkte, die die Menschen aktiv online kaufen.

1. Zubehör für Haustiere

Haustierzubehör ist ein boomender Markt, auf dem Haustierbesitzer ständig auf der Suche nach stilvollen und funktionalen Produkten für ihre pelzigen Begleiter sind. Artikel wie personalisierte Halsbänder, interaktives Spielzeug, Pflegesets für Haustiere und gemütliche Betten sind aufgrund ihrer hohen Nachfrage die besten Dinge, die man verkaufen kann, um Geld zu verdienen.

Der Online-Verkauf von Haustierzubehör ist relativ einfach, da es sie in verschiedenen Größen und Preisklassen gibt. Sie können Produkte von Lieferanten beziehen oder Ihre eigenen einzigartigen Designs erstellen. Plattformen wie Etsy, Amazon und Shopify machen es einfach, eine Online-Zoohandlung einzurichten.

Die Heimtierbranche wächstrasant. Dies macht es zu einer lukrativen Nische für aufstrebende E-Commerce-Unternehmer.

Lesen Sie auch: Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Aufbau einer Website für ein Haustierpflegeunternehmen

2. Umweltfreundliche und nachhaltige Produkte

Nachhaltigkeit ist mittlerweile mehr als nur ein Trend! Von wiederverwendbaren Einkaufstüten und Bambuszahnbürsten über biologisch abbaubare Verpackungen bis hin zu solarbetriebenen Geräten suchen die Menschen nach umweltfreundlichen Alternativen zu Alltagsprodukten.

Viele nachhaltige Produkte haben hohe Gewinnspannen und ziehen bewusste Verbraucher an, die bereit sind, einen Aufpreis für Qualität und Umweltverträglichkeit zu zahlen.

Es wird prognostiziert, dass der globale Markt für nachhaltige Produkte erheblich wachsen wird, wobei umweltbewusste Einkaufsgewohnheiten zur Norm werden. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um in diese florierende Branche einzusteigen.

3. Aufkleber

Aufkleber

Aufkleber sind winzige, einfach zu versendende physische Produkte. Sie sind coole Dekorationen für Dinge wie Telefone, Laptops, Kühlschränke und Kinderzimmer. Sie haben niedrige Produktionskosten und sind günstig in der Anschaffung.

Das Beste daran ist, dass sich Ihre Rolle in einem Online-Geschäft, das Aufkleber verkauft, um Design und Marketing dreht. Unternehmen wie Printful, ShipMonk, Printify, PrintSeekers und Redbubble erfüllen deine Bestellungen gegen eine geringe Gebühr.

Der Stickermarkt wurde im Jahr 2022 auf 151,8 Millionen US-Dollar geschätzt und wird bis 2029 voraussichtlich 191,9 Millionen US-Dollar erreichen. Es gibt also viel Platz für ein weiteres kleines Online-Sticker-Geschäft.

4. Küchenhelfer

Küchenhelfer sind Accessoires, die bei der Aufbewahrung oder Zubereitung von Lebensmitteln helfen. Der Markt für Küchengeräte wird bis 2033 einen geschätzten Wert von 45,15 Milliarden US-Dollar haben.

Die Nische der Küchenhelfer ist breit gefächert und kann schwierig sein, sie ganzheitlich anzusprechen. Ein guter Ansatz ist es, auf eine bestimmte Unternische abzuzielen, wie z. B. Backgeräte. Sie können einen Blog auf Ihrer eigenen Website erstellen, um Backtipps zu geben, die Kunden anziehen und Ihnen helfen, den Online-Umsatz zu steigern.

Zu den Websites, die Küchenhelfer und anderes Küchenzubehör verkaufen, gehören Everything Kitchens und IKEA.

5. Sportartikel

Sportartikel reichen von teuren Geräten für das Training in kommerziellen Fitnessstudios wie Laufbändern bis hin zu kleineren Artikeln wie Wasserflaschen. Es ist eine breite Nische und der beste Weg, das Beste daraus zu machen, besteht darin, eine Zielgruppe zu erreichen und zu bedienen.

Zu den Unternischen, die Sie in dieser Nische bedienen können, gehören Athleisure, Taschen, Wasserflaschen und Trikots. Zu den beliebten Websites, die die Kategorie Sportartikel bedienen, gehören GymShark, Dick’s Sporting Goods und Modell’s Sporting Goods.

6. Individuelle T-Shirts und Tassen

Individuelle T-Shirts und Tassen

Mit dem Print-on-Demand-Geschäftsmodell können Sie individuelle Tassen und T-Shirts verkaufen. Eine Website ermöglicht die Flexibilität, die mit der Annahme von Sonderanfertigungen von all Ihren Kunden einhergeht.

Wenn zum Beispiel jemand seinem Vater eine Tasse mit seinem Gesicht darauf schenken möchte, kann er das Foto auf Ihre Website hochladen. Die Website leitet das Bild automatisch an das Print-on-Demand-Unternehmen weiter, das Ihre Bestellungen ausführt.

Zazzle, The T-shirt Co., Tshirt Studio und T-Shirt Elephant sind großartige Websites in dieser Nische.

Lesen Sie auch: So erstellen Sie einen Print-on-Demand-Store 2024 | Der ultimative Leitfaden für Anfänger

Die besten digitalen Produkte für passives Einkommen

Digitale Produkte sind ein Game-Changer für passives Einkommen. Da kein Inventar verwaltet werden muss und hohe Gewinnspannen erzielt werden, bieten sie eine risikoarme Möglichkeit, online zusätzliches Geld zu verdienen. Von eBooks bis hin zu Online-Kursen können diese Produkte noch lange nach ihrer Erstellung Einnahmen generieren. Im Folgenden finden Sie einige der besten digitalen Produkte, die Sie verkaufen können.

7. Druckvorlagen

Druckvorlagen

Druckvorlagen können alle Kunstwerke oder Zeichnungen sein, die Sie kaufen, herunterladen und selbst drucken können. Gute Beispiele für Druckvorlagen sind Planer und Geschenkkarten.

Druckvorlagen sind großartig, weil Sie nur einen Computer, eine Designsoftware und eine Website benötigen. Fast 100% Ihrer Einnahmen sind reiner Gewinn. Beispiele für Online-Shops, die Druckvorlagen verkaufen, sind Etsy, Homemade Gifts Made Easy und Greetings Island.

8. E-Bücher

Ein eBook ist ein digitales Buch, das nur in gedruckter Form existiert. Wenn Sie sich für den E-Book-Weg entscheiden, wäre es ideal, Ihr Fachwissen zu nutzen.

Wenn Sie beispielsweise in der Blogging-Nische tätig sind, könnten Sie ein eBook darüber schreiben, wie Sie einen Blog starten und ansprechende Blog-Posts schreiben, die Traffic anziehen und das Engagement steigern. Sie können eBooks auch auf Websites wie Amazons Kindle Direct Publishing, Sellfy oder Podia verkaufen.

9. KI-gestützte Tools (Chatbots, KI-Content-Generatoren)

KI-gestützte Tools wie Chatbots und Content-Generatoren verändern Online-Unternehmen. Chatbots können Kundenanfragen 24/7 bearbeiten und bieten sofortigen Support bei gleichzeitiger Senkung der Betriebskosten.

KI-Content-Generatoren hingegen sind ein Game-Changer, um schnell hochwertige Inhalte zu erstellen. Diese Tools helfen Unternehmen, ihre Content-Produktion zu skalieren, von Blog-Posts bis hin zu Social-Media-Untertiteln, und sparen so stundenlange Arbeit. Es wird erwartet, dass der Markt für KI-Inhalte bis 2030 826,70 Milliarden US-Dollar überschreiten wird. Das zeigt, wie viel Potenzial in diesem Bereich steckt.

Viele Anbieter von KI-Tools, wie z. B. Chatbots und Software zur Erstellung von Inhalten, bieten Partnerprogramme an. Sie können diese Tools auf Ihrer Website oder in den sozialen Medien bewerben und Provisionen für Verkäufe verdienen, die über Ihre Affiliate-Links generiert werden.

Wenn Sie über Erfahrung in KI oder Automatisierung verfügen, bieten Sie Beratungsdienste für Unternehmen an, die Chatbots oder KI-Content-Generatoren in ihren Betrieb integrieren möchten. Berechnen Sie Ihre Expertise bei der Einrichtung dieser Tools und der Optimierung ihrer Nutzung für Kunden.

10. Online-Kurse oder Tutorials

Die Online-Bildung hatte im Jahr 2022 einen geschätzten Wert von 198,2 Milliarden US-Dollar und wird bis 2029 voraussichtlich 279,30 Milliarden US-Dollar erreichen.

Websites wie Udemy, Skillshare und Coursera bieten Nutzern eine Plattform, auf der sie ihre Kurse hochladen und ein großes Publikum erreichen können.

Sie können Ihre Kurse auch mit anderen Medien wie eBooks bündeln, um Kunden zum Kauf anzuregen. In Ihrem Pre-Sales-Pitch können Sie beispielsweise erwähnen, dass Benutzer ein kostenloses eBook zum Thema Social-Media-Marketing erhalten können, wenn sie Ihren Kurs zum Starten eines T-Shirt-Geschäfts kaufen.

Lesen Sie auch: So verkaufen Sie Online-Kurse: Der vollständige Einrichtungs- und Marketingleitfaden – Bluehost Blog

11. Stockvideos und Fotos

Sie können Fotos oder Videos aufnehmen und sie an Personen lizenzieren, die eine Gebühr für die Nutzung Ihrer Arbeit zahlen. Wenn Sie Wildtiere oder Natur lieben, reisen Sie und machen Sie erstaunliche Fotos von Naturlandschaften.

Sie können Stockfotos auf Ihrer Website verkaufen oder sie auf Websites wie Shutterstock, iStock, Pexels oder Pixabay hochladen, die in Ihrem Namen lizenzieren. Diese Plattformen benötigen kein aktives Management und bringen Ihnen passives Einkommen aus Ihrer Arbeit.

Abonnementbasierte Geschäftsmodelle

Abonnementbasierte Unternehmen gibt es überall. Egal, ob es sich um eine monatliche Belohnung, Self-Care-Produkte oder sogar digitale Dienstleistungen handelt, dieses Geschäftsmodell erleichtert den Kunden das Leben und sorgt für stetige, wiederkehrende Einnahmen für Sie.

12. Abo-Boxen

Beim Geschäftsmodell der Abo-Box erklären sich die Kunden damit einverstanden, dass ihnen im Austausch für ein Produkt oder eine Dienstleistung regelmäßig ein fester Betrag in Rechnung gestellt wird.

Für Produktabonnements wird eine Schachtel mit einem oder mehreren Produkten verschickt. Produkte können alles sein, von Lebensmitteln bis hin zu Kosmetikprodukten.

Der Markt für Abo-Boxen wurde im Jahr 2023 auf 38,9 Milliarden US-Dollar geschätzt und wird bis 2033 voraussichtlich 139,2 Milliarden US-Dollar erreichen, also ist es ein guter Zeitpunkt, sich damit zu befassen.

Sie können sich von Abonnement-Box-Websites wie Cratejoy, FabFitFun und Lootcrate inspirieren lassen.

13. Schreiben und Lektorat

Schreiben und Lektorat sind hervorragende Dienstleistungen, die Sie anbieten können, wenn Sie Ihre Gedanken in einer bestimmten Sprache kompetent artikulieren können. Sie können verschiedene Formen von Schreibdienstleistungen wie technisches Schreiben, Texten oder Ghostwriting anbieten.

Als professioneller Autor und Redakteur ist eine Website ein großartiges Werkzeug, um mehr Auftritte zu bekommen. Sie können ein Portfolio einrichten, um Ihre Arbeit zu präsentieren. Sie können einen Blog auch verwenden, um Ihre Schreibfähigkeiten zu präsentieren und gleichzeitig neue Kunden zu gewinnen, indem Sie auf den Ergebnisseiten (SERPs) von Suchmaschinen platziert werden.

Wie bei jedem anderen kleinen Online-Unternehmen ist das Herunterhalten ein Schlüsselfaktor für Ihren Erfolg. Um Ihre Karriere als Schriftsteller anzukurbeln, sollten Sie in Erwägung ziehen, auf Websites wie Fiverr, Upwork oder ProBlogger zu arbeiten.

14. Nachhilfe

Die Marktforschung schätzt, dass der Marktwert des Online-Nachhilfedienstes bis 2032 auf 24,8 Milliarden US-Dollar steigen wird. Zweifellos ist dies eine der besten Dienstleistungen, die Sie online verkaufen können.

Nachhilfe ist eine Form des Lernens, bei der ein Lehrer den Schülern über das Internet eine maßgeschneiderte Eins-zu-Eins-Erfahrung bietet. Eine Website kann Lehrern helfen, ein Portfolio zu erstellen und ihre Fähigkeiten durch Videos zu präsentieren.

Eltern können direkt auf der Website Bestellungen für bestimmte Dienstleistungen aufgeben, so dass kein Vorverkaufsgespräch erforderlich ist.

Zu den Websites, auf denen Sie Ihre Nachhilfedienste anbieten können, gehören Preply, TeacherOn und Tutor.com.

15. Virtuelle Assistenz

Virtuelle Assistenz ist eine Art von Arbeit, bei der Einzelpersonen Verwaltungsdienstleistungen wie Büromanagement für andere Personen oder Unternehmen aus der Ferne erbringen. Virtuelle Assistenten können auf Ad-hoc- oder Vertragsbasis arbeiten.

Einige Jobs als virtueller Assistent werden stundenweise bezahlt, andere haben einen vereinbarten wiederkehrenden Tarif. Was auch immer der Fall ist, es ist ein lukratives Feld. Neben der Erstellung Ihrer Website können Sie Ihre Dienstleistungen auf Websites wie Remote.co und PeoplePerHour verkaufen.

16. Rechnungslegung

Buchführung

Die Pandemie hat die Art und Weise verändert, wie Menschen Geschäfte machen. Viele Unternehmen waren gezwungen, aus der Ferne zu arbeiten, so dass die Menschen erkannten, dass sie Dienstleistungen anbieten konnten, von denen bisher angenommen wurde, dass sie eine physische Online-Präsenz erfordern.

Und das Beste daran? Sie können Ihre Buchhaltungsdienstleistungen mehreren Unternehmen gleichzeitig anbieten und so mehr verdienen, als Sie für ein Unternehmen arbeiten würden. Sie können auf Websites wie Fiverr, Upwork und Remote.co starten, um Gigs zu finden.

17. Videobearbeitung

Videos sind eine der ansprechendsten Formen von Inhalten. Natürlich geben immer mehr Unternehmen mehr für Videos aus, was eine Menge Videobearbeitungsarbeit bedeutet.

Als Video-Editor können Sie Ihre Dienstleistungen online an verschiedene Organisationen verkaufen. Sie können stündlich, pro bearbeitetem Video oder Arbeit an einem Vertrag abrechnen. Eine Website, auf der Sie Ihre Dienstleistungen präsentieren und verkaufen können, kann dazu beitragen, Ihr kleines Unternehmen auszubauen.

Plattformen wie Upwork, Workana und Guru bieten unzählige Videobearbeitungsaufträge, die Ihnen den Einstieg erleichtern.

18. Suchmaschinenoptimierung (SEO)

SEO ist der Prozess der Steigerung des organischen Website-Traffics durch Optimierung des Inhalts, sodass er in den SERPs einen höheren Rang einnimmt. Ein SEO ist eine Person mit dem Wissen und den Fähigkeiten, Seiten mit Webinhalten zu optimieren, damit sie einen höheren Rang einnehmen können.

Wenn Sie über die Fähigkeiten verfügen, Websites für ein besseres Ranking zu optimieren, sollten Sie Ihre Dienstleistungen produktisieren und über Ihre Website verkaufen. SEOs werden von Unternehmen aktiv gesucht, um ihr Ranking zu verbessern und den Umsatz zu steigern.

Eine der besten Möglichkeiten, schnell Geschäfte zu machen, besteht darin, Ihre Inhalte nach Begriffen zu ordnen, nach denen Menschen suchen, die nach SEOs suchen. Sie werden ihre Aufmerksamkeit auf Anhieb haben, weil sie Vertrauen in Ihre Fähigkeit haben, auch ihre Inhalte zu bewerten.

Neben einer persönlichen Website sind Gig-Sites wie Fiverr, PeoplePerHour und Upwork großartige Orte, um Ihre Karriere zu starten.

Diese Gig-Sites bieten eine fantastische Möglichkeit, sich als Freiberufler oder Dienstleister zu etablieren. Aber sobald Sie etwas Erfahrung gesammelt haben und Ihr Geschäft skalieren oder Ihre eigenen Produkte verkaufen möchten, gibt Ihnen die Einrichtung eines eigenen Online-Shops noch mehr Kontrolle und Möglichkeiten. Hier kommt Bluehost mit der Bluehost WordPress Commerce Solution ins Spiel. Diese One-Stop-Plattform wurde entwickelt, um Ihnen in jeder Phase Ihrer Online-Geschäftsreise zum Erfolg zu verhelfen.

So richten Sie Ihren Online-Shop mit der Bluehost WordPress Commerce-Lösung ein

Einen eigenen Online-Shop zu eröffnen muss nicht kompliziert sein. Mit der WordPress Commerce Solution von Bluehost können Sie Ihre E-Commerce-Website in nur wenigen Schritten erstellen! Lassen Sie uns herausfinden, wie Sie Ihren E-Commerce-Shop einfach einrichten und starten können:

  1. Wählen Sie eine Nische und Produkte
  2. Einrichten einer E-Commerce-Website
  3. Fügen Sie Produkte hinzu und optimieren Sie für SEO
  4. Einrichten von Zahlungsgateways und Versand
  5. Starten und vermarkten Sie Ihren Shop

Schritt 1: Wählen Sie eine Nische und Produkte

Das Wichtigste zuerst: Wählen Sie Ihre Nische. Überlegen Sie, wofür Sie sich begeistern oder was gefragt ist. Egal, ob es sich um coole personalisierte T-Shirts, handgefertigten Schmuck oder digitale Produkte wie eBooks handelt, es ist wichtig, die richtigen Produkte für Ihr Publikum zu finden. Konzentrieren Sie sich auf das, was Sie begeistert und in einen bestimmten Markt passt.

Schritt 2: Richten Sie eine E-Commerce-Website mit der Bluehost WordPress Commerce-Lösung ein

Sobald Sie Ihre Nische und Ihre Produkte ausgewählt haben, ist der nächste entscheidende Schritt die Einrichtung Ihrer E-Commerce-Website. Der Bluehost WordPress Commerce Solution-Service wurde speziell entwickelt, um den Prozess des Aufbaus und der Verwaltung eines Online-Shops so nahtlos wie möglich zu gestalten. Mit dem Fokus auf E-Commerce-Funktionalität bietet es Ihnen alles, was Sie brauchen, um Ihre Website-Idee in einen voll funktionsfähigen Online-Shop zu verwandeln.

So hilft Ihnen Bluehost beim Einrichten Ihrer E-Commerce-Website:

Inszenierung

Bluehost bietet eine doppelte Umgebung Ihrer Live-Website, mit der Sie Updates und Änderungen testen können, bevor Sie sie bereitstellen. Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass alles perfekt funktioniert, ohne die Leistung oder Benutzererfahrung Ihrer Live-Site zu beeinträchtigen.

KI-gestützte Website-Erstellung

Bluehost vereinfacht die Erstellung von Websites mit KI-gesteuerten Tools zum Erstellen von Websites. Egal, ob Sie neu im E-Commerce oder ein erfahrener Verkäufer sind, die KI-Unterstützung sorgt für einen reibungslosen Einrichtungsprozess, indem sie Sie dabei unterstützt, einen Shop zu eröffnen, der vom ersten Tag an professionell aussieht.

WonderBlocks für nahtlose Anpassung

Mit WonderBlocks von Bluehost können Sie Ihre Website mühelos über eine Drag-and-Drop-Oberfläche erstellen und anpassen. Diese Funktion ermöglicht es Ihnen, schöne, leistungsstarke Webseiten ohne Codierung zu erstellen, was es einfach macht, Ihren Shop entsprechend Ihrer Markenidentität zu personalisieren.

InstaWP-Migrationstool

Das InstaWP-Migrationstool von Bluehost automatisiert die Übertragung Ihrer WordPress-Site auf einen neuen Host, ohne dass technisches Fachwissen erforderlich ist. Dieses Tool stellt sicher, dass das Layout, der Inhalt und die Funktionalität Ihrer Website während der Migration intakt bleiben.

Jetpack-Formulare (kostenlos)

Bluehost integriert Jetpack-Formulare, mit denen Sie Leads, Kontakte und Kundenanfragen direkt aus Ihren Beiträgen und Seiten erfassen können. Es macht den Aufbau einer Kontaktliste und die Verwaltung von Abonnentenbeziehungen einfach und effizient, was Ihre Marketingbemühungen verbessert.

PayPal/Stripe-Integration

Mit der nahtlosen Integration von PayPal und Stripe macht es Bluehost einfach, eine sichere Zahlungsabwicklung einzurichten. Diese vertrauenswürdigen Zahlungsgateways bieten Kunden ein reibungsloses und zuverlässiges Transaktionserlebnis.

YITH-Abonnement-Tools

  • YITH WooCommerce-Abonnements: Bieten Sie abonnementbasierte Produkte oder Dienstleistungen an, um wiederkehrende Einnahmen zu generieren und Kunden zu binden.
  • YITH One-Click Checkout: Vereinfachen Sie den Checkout mit einer One-Click-Option, reduzieren Sie Warenkorbabbrüche und steigern Sie die Conversions.
  • YITH WooCommerce Affiliates: Richten Sie ein Partnerprogramm ein, um den Traffic zu steigern, die Reichweite zu erweitern und den Umsatz zu steigern.
  • YITH WooCommerce-Geschenkkarten: Ermöglichen Sie Kunden den Kauf und die Einlösung von Geschenkkarten, steigern Sie den Umsatz und bieten Sie flexible Zahlungsoptionen.
  • YITH Request a Offert: Ermöglichen Sie es Kunden, Angebote anzufordern, den Verkaufsprozess zu rationalisieren und die Konversionen zu steigern.
  • YITH Booking & Appointment für WooCommerce: Richten Sie ein Buchungssystem für Dienstleistungen und Termine ein, um No-Shows zu reduzieren und Zeitpläne zu optimieren.
  • WonderCart: Verwalten Sie Verkäufe, Rabatte und Werbeaktionen, um den Umsatz zu steigern und mehr Kunden zu gewinnen.

CreativeMail für E-Mail-Marketing und Kundenbindung

Mit CreativeMail, das in Bluehost enthalten ist, können Sie automatisierte E-Mails versenden, gezielte Kampagnen erstellen und die Kundenkommunikation effektiv verwalten. Dieses Tool hilft dabei, verlassene Warenkörbe wiederherzustellen, Rabatte zu bewerben und Kunden zu binden, um den Umsatz zu steigern

Integrierte SEO-Tools

Mit Bluehost erhalten Sie integrierte SEO-Tools, mit denen Ihre Website in Suchmaschinen einen höheren Rang einnimmt. Von der Optimierung von Produktseiten mit relevanten Keywords bis hin zur Anpassung von Meta-Beschreibungen sind diese Funktionen unerlässlich, um organischen Traffic in Ihr Geschäft zu locken.

24/7 Unterstützung

Eines der herausragenden Merkmale von Bluehost ist der hervorragende Kundensupport. Wenn Sie auf Probleme stoßen, steht Ihnen das Support-Team rund um die Uhr per Live-Chat, Telefon oder E-Mail zur Verfügung.

Durch die Verwendung der Bluehost WordPress Commerce-Lösung erhalten Sie ein vollständiges E-Commerce-Ökosystem, mit dem Sie jeden Aspekt des Betriebs eines Online-Shops rationalisieren und optimieren können. Bluehost bietet alle wichtigen Tools und Unterstützung, um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen von Anfang an auf Erfolg ausgerichtet ist.

Schritt 3: Produkte hinzufügen und für SEO optimieren

Jetzt, da Ihr Shop eingerichtet ist, ist es an der Zeit, ihn mit Produkten zu füllen! Laden Sie Ihre Artikel mit gestochen scharfen Bildern und detaillierten Beschreibungen hoch. Vergiss nicht, deine Content-Erstellung für SEO mit Yoast SEO zu optimieren, um deinen Produkten zu einem höheren Rang zu verhelfen. Es geht darum, von den richtigen Leuten wahrgenommen zu werden, wenn sie nach Produkten wie Ihrem suchen.

Schritt 4: Zahlungsgateways und Versand einrichten

Mit sofort einsatzbereiten Produkten stellen Sie sicher, dass Ihre Kunden problemlos bezahlen können. Integrieren Sie zuverlässige Zahlungsoptionen wie PayPal oder Stripe, um Zahlungen sicher zu akzeptieren. Richten Sie dann den Versand ein, unabhängig davon, ob Sie Pauschalversand, kostenlose Lieferung oder berechnete Tarife anbieten. Dieser Schritt stellt sicher, dass Sie mit der Lieferung beginnen können, sobald die Bestellungen eingehen!

Schritt 5: Starten und vermarkten Sie Ihren Shop

Es ist Zeit, die Go-Taste zu drücken! Beim Start geht es nicht nur darum, die Website zum Leben zu erwecken, es ist an der Zeit, etwas Lärm zu machen. Bewerben Sie Ihr Geschäft in den sozialen Medien, schalten Sie gezielte Anzeigen und nutzen Sie E-Mail-Marketing, um Aufsehen zu erregen. Erwägen Sie spezielle Rabatte für Erstkäufer oder die Zusammenarbeit mit Influencern.

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Abschließende Gedanken

Mit einer großartigen Geschäftsidee, Engagement und der Entscheidung, was Sie online verkaufen möchten, um Geld zu verdienen, können Sie heute ein E-Commerce-Geschäft aufbauen und daran arbeiten, Ihren Traum zu verwirklichen. Denken Sie daran, dass es kein magisches Produkt gibt, mit dem Sie über Nacht viel Geld verdienen können. Es braucht Beständigkeit, Engagement und harte Arbeit, um ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen.

Die Gründung eines Online-Geschäfts erfordert eine geringe Vorabinvestition, um eine Domain und einen Webhosting-Plan zu kaufen. Die gute Nachricht ist, dass Bluehost den Prozess des Erstellens und Startens Ihrer Website vereinfacht.

Möchten Sie Ihren Online-Shop noch heute starten? Schauen Sie sich Bluehost WordPress Commerce für eine einfache Einrichtung an! Wir helfen Ihnen, eine einzigartige und ansprechende Website zu erstellen, die mit nützlichen Plugins wie der neuesten Version von WooCommerce und anderen zertifizierten Plugins gefüllt ist, um Ihren Kunden ein reibungsloses und sicheres Erlebnis zu bieten. Erstellen Sie noch heute Ihre Website mit der Bluehost WordPress Commerce Solution und verwandeln Sie Ihre Online-Shop-Idee in ein erfolgreiches Geschäft!

Häufig gestellte Fragen

Was sind die besten Produkte, die man im Jahr 2025 online verkaufen kann?

Zu den besten Produkten, die im Jahr 2025 verkauft werden können, gehören umweltfreundliche Artikel, digitale Produkte wie eBooks und Online-Kurse sowie trendige physische Artikel wie Haustierzubehör, Aufkleber und individuelle Waren.

Wie kann ich ohne Geld ein Online-Geschäft starten?

Sie können mit wenig bis gar keinem Geld ein Online-Geschäft starten, indem Sie Dropshipping, den Verkauf digitaler Produkte oder die Nutzung verschiedener Plattformen wie Fiverr und Upwork für dienstleistungsorientierte Unternehmen nutzen.

Wie finde ich profitable Nischen, um Produkte online zu verkaufen?

Um profitable Nischen zu finden, recherchieren Sie Markttrends auf Online-Plattformen wie Google Trends und Amazon, identifizieren Sie Marktlücken und verwenden Sie Tools zur Bewertung des Wettbewerbs und der Marktnachfrage. Kleine, unterversorgte Nischen können große Chancen bieten.

Was sind die besten Plattformen für den Online-Verkauf von Produkten?

Zu den Top-Plattformen für den Verkauf im Jahr 2025 gehören Shopify, WooCommerce (mit Bluehost), Etsy, Amazon und eBay. Wählen Sie je nach Produkt und Zielen die Plattform, die am besten zu Ihrem Unternehmen passt.

Kann ich Dienstleistungen online verkaufen, um passives Einkommen zu erzielen?

Absolut! Der Verkauf von Dienstleistungen wie freiberufliches Schreiben, digitales Marketing oder Beratung kann passives Einkommen generieren, indem Aspekte des Geschäfts automatisiert oder digitale Güter verkauft werden.

  

 

  • Ich bin Sweta, ich erstelle Inhalte, die komplexe Konzepte in zugängliche Informationen verwandeln. Außerhalb des Schreibens lese ich gerne, erkunde verschiedene Hobbys und bin ständig auf der Suche nach neuen Perspektiven und Inspirationen.

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