Mehr als 65 Prozent der Erwachsenen nutzen soziale Medien Heute ist es ein wesentlicher Bestandteil des Erfolgs Ihres kleinen Unternehmens, aktiv auf Facebook und Twitter präsent zu sein. Während soziale Medien eine großartige Möglichkeit sind, mit Markenbotschaftern in Kontakt zu treten, fragen sich viele Kleinunternehmer, welchen sozialen Netzwerken sie beitreten sollten. Um Ihnen bei der Entscheidung zu helfen, worauf Sie sich konzentrieren sollten, haben wir eine Liste der fünf besten Social-Media-Kanäle zusammengestellt und entschlüsselt, wie sie Ihnen beim Wachstum Ihres Unternehmens helfen können.

Auf Facebook (Englisch)

Facebook ist mit mehr als 1,1 Milliarden die größte Social-Media-Plattform Menschen, die die Website täglich nutzen. Jedes Unternehmen sollte eine Facebook-Markenseite haben, der die Fans folgen, mit der sie sich beschäftigen und auf die sie verweisen können.
Wie nutzt man Facebook als kleine Marke?
Facebook ist das perfekte Tool, um Ihre Markengeschichte zu erzählen. Sie können Videos, Stories, Links und Updates posten, die dazu beitragen, dass Ihre Marke relevant bleibt. Wenn Sie ein breiteres Publikum erreichen möchten, können Sie auch Facebook-Anzeigen verwenden, um Leads zu erfassen.

Zwitschern

Twitter ist eine weitere beliebte Social-Media-Plattform mit rund 215 Millionen aktiven Nutzern. Die Popularität von Twitter konzentriert sich darauf, Ihre Botschaft in 140 Zeichen oder weniger zu verbreiten, und ist eine großartige Möglichkeit, Markenbotschaften geschickt zu gestalten, die bei den Followern Anklang finden.
Wie nutzt man Twitter als kleine Marke?
Kleine Marken können Twitter nutzen, um Neuigkeiten zu veröffentlichen, Bilder und Videos zu posten, Wettbewerbe zu veranstalten, mit Fans in Kontakt zu treten, Werbung zu machen und ihre Fangemeinde zu vergrößern. Ein weiteres beliebtes Merkmal von Twitter ist der Hashtag. Marken können entweder auf bereits beliebte Hashtags aufspringen oder ihre eigenen Marken-Hashtags erstellen.

Pinterest (Englisch)

Kleinunternehmer sollten Pinterest als das größte schwarze Brett der Welt betrachten; es gibt mehr als 70 Millionen Pinterest Benutzer. Nachdem du dein Pinterest-Profil eingerichtet hast, kannst du Boards erstellen, die die Geschichte deiner Marke erzählen und bei deinen Followern Anklang finden.
Wie kann man Pinterest als kleine Marke nutzen?
Bei Pinterest dreht sich alles um die Verwendung von Bildern, die sich auf Ihre Marke beziehen. Wann immer Sie Inhalte erstellen und teilen, denken Sie daran, ein qualitativ hochwertiges Bild für Pinterest hinzuzufügen. Dies ermöglicht es dir und deinen Followern, deine Inhalte auf Pinterest zu teilen und führt letztendlich zu mehr Traffic auf deiner Website.

LinkedIn (Englisch)

LinkedIn, eine soziale Plattform für Profis, hat mehr als 230 Millionen Nutzer. LinkedIn fungiert als Online-Lebenslauf, in dem Sie Informationen über sich und Ihr Unternehmen veröffentlichen können.
Wie können Sie LinkedIn für Ihr kleines Unternehmen nutzen?
Viele kleine Unternehmen nutzen LinkedIn, um Glaubwürdigkeit aufzubauen. LinkedIn verfügt über eine integrierte Blogging-Funktion, mit der Sie Geschäftsinformationen veröffentlichen und sich als Branchenexperte festigen können. Wenn Sie auf der Suche nach Verbindungen zu anderen Marken und Branchenexperten sind, dann ist LinkedIn genau das Richtige für Sie.

Auf YouTube (Englisch)

Mit 1 Milliarde Besuchern pro Monatist YouTube wohl die beliebteste Videoplattform auf dem Markt. Einfach ausgedrückt, sind Videos die am meisten konsumierbare Art von Inhalten und eine großartige Möglichkeit, Ihre Marke auszubauen.
Wie nutzen Sie YouTube für Ihr kleines Unternehmen?
Kleine Unternehmen sollten YouTube nutzen, um lustige Videos, Produkt-Tutorials, Lehrvideos und mehr zu erstellen. Je mehr Sie Ihre Botschaft mit Hilfe von Videos verbreiten können, desto mehr Möglichkeiten haben Ihre Kunden, sich mit Ihrer Marke zu beschäftigen.
Weitere Möglichkeiten, wie Sie Ihr Unternehmen durch soziale Medien ausbauen können, finden Sie unter „21 Tools, die Ihnen helfen, keine Zeit mehr in sozialen Medien zu verschwenden„.
 

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