Was erwarten Sie von potenziellen Kunden von Ihrer Unternehmenswebsite? Wenn Sie diese Frage nicht mit ein paar sorgfältig ausgewählten Worten beantworten können, setzen Sie Ihr Budget für das Website-Design wahrscheinlich nicht sinnvoll ein. Denn wie können Sie erwarten, dass die Besucher Ihrer Website Ihre Botschaft „verstehen“, wenn Sie sich nicht einmal sicher sind, was Sie vermitteln wollen?
Ihr Website-Design sollte die Vision, die Kernwerte und die Marke Ihres Unternehmens klar zum Ausdruck bringen. Und es geht nicht nur um hübsche Bilder und ein responsives, für Mobilgeräte optimiertes Design – Ihre Website muss sofort kommunizieren, wer Sie sind (nicht nur Ihr Firmenname, sondern auch, was die Persönlichkeit Ihrer Marke ist), was Sie tun und warum Ihre Besucher bleiben und bei Ihnen kaufen oder Sie einstellen sollten – d. h. ein Call-to-Action (CTA)-Button, der einfach ist bettelt darum, angeklickt zu werden.
Werfen Sie zur Inspiration einen Blick auf diese neun von WordPress erstellten Websites, bei denen sich die Konkurrenz wünschte, sie hätte darüber nachgedacht, kompatible Plugins, HTML5-Code und CSS-Optionen zu nutzen, bevor sie ihre Website starteten.

Sorgenfreie Labore

Sorgenfreie Labore verkörpert Innovation – besonders wichtig, da es sich um ein Unternehmen handelt, das „bemerkenswerte mobile Erlebnisse“ schafft. Wie peinlich wäre es, wenn sie eine lausige Website hätten? Ihre WordPress-Website verwendet HTML5 und ist perfekt für Mobilgeräte optimiert, was das Auffinden von Menüpunkten unglaublich einfach macht. Und sobald Sie auf der „Über“-Seite angekommen sind, lautet die erste Zeile „Wer wir sind und was für Sie dabei herausspringt“.
Sorgenfreie Labore

Gisi Design

Gisi Design wurde mit dem X Theme erstellt dem meistgenutzten WordPress-Angebot von ThemeForest. Diese Website ist designlastig (was sie wiederum sein muss, weil es sich um eine Designfirma handelt) mit sehr wenig Text. Zu den Funktionen, die das Design wirklich hervorheben, gehören schöne Fotos, ein animiertes Bild oben auf der Startseite und Social-Media-Buttons, die an jeden Blogbeitrag angehängt sind, um das Teilen schnell und einfach zu gestalten.
Gisi Design

Facebook Newsroom

Ja, die größte Social-Media-Plattform der Welt nutzt WordPress für ihre eigene Website und ihren Blog. Ein kurzer Rundgang über die Website des Unternehmens zeigt, dass sie ein ähnliches Erscheinungsbild wie das soziale Netzwerk selbst hat, nur einfacher zu navigieren und sauberer im Design. Es gibt ein einfach zu navigierendes Hauptmenü, und die Seite „Unternehmensinformationen“ sagt Ihnen klar und prägnant, wer sie sind, komplett mit ihrer Geschichte, ihren Statistiken und ihrer Unternehmenskultur.
Facebook Newsroom

Kartell

KartellDie E-Commerce-Website von hebt die Einfachheit auf ein neues Niveau. Wie die Möbel und andere Produkte der Marke hat die Website einen unkomplizierten Stil, ergänzt durch die WordPress-Warenkorbfunktionen, die es Kunden ermöglichen, schnell nach Kategorie einzukaufen, ohne mehrere irrelevante Seiten durchsuchen zu müssen.
Kartell

99U

Gewinner von zwei Webby Awards, 99U Bietet einen stetigen Strom wertvoller, umsetzbarer Inhalte für zukunftsorientierte Kreative, die ihre Ideen zum Leben erwecken möchten. Mundgerechte Beiträge ergänzen ausführliche Interviews und Artikel, während Videos visuelle Lernende direkt ansprechen. Der Abonnementservice ist kostenlos mit einer E-Mail-Adresse und einem Klick zur Bestätigung. 99U generiert mehrere Einnahmequellen von einer Website aus, wobei Buch- und Veranstaltungsticketoptionen unter dem Falz angeboten werden.
99U

Kanadisches Museum für Geschichte
Kanadisches Museum für GeschichteDie responsive Website von war ein Kinderspiel. Nicht, weil es phänomenale Fotos gibt, was es tut, oder weil die Website mit dem beliebtesten Museum des Landes verbunden ist, was sie ist. Tatsächlich ist das am meisten erwähnenswerte Feature für die Besucher der Website nicht offensichtlich: WordPress dient als Grundlage für die mehr als 65.000 digitalen Seiten der Website! Alles, was Sie für die Planung Ihrer Reise benötigen, einschließlich Links zu Google Maps für Wegbeschreibungen und Optionen zum Kauf von Tickets für das nächste IMAX-Kino, finden Sie auf der Hauptseite.
Kanadisches Museum für Geschichte

Ladies Lerncode

Ladies Lerncode ist eine weitere WordPress.org Website mit einigen herausragenden Designfunktionen, von denen Kleinunternehmer lernen können. Die Website bietet eine Mischung aus englischen und französischen Inhalten, um für die bevorstehenden Camps, Workshops, Schulungsmöglichkeiten und Social Mixer zu werben. Die Sitemap ermöglicht es Erstbesuchern, direkt in klar gekennzeichnete Inhalte einzutauchen („Hier starten“ oder „Probieren Sie es als nächstes aus“), wo immer sie sich auf dem Weg zur Verbesserung ihrer Computerkenntnisse befinden. Übrigens, wenn Sie nicht wissen, wie Sie CSS und HTML5 in der Designphase der WordPress-Website nutzen können, ist dies ein großartiger Ort, um mit dem Aufbau Ihrer eigenen Tech-Toolchest zu beginnen.
Ladies Lerncode

Katy Perry

Popstar Katy Perry verwendet WordPress für ihre Website und hat ihre Persönlichkeit im Design perfekt eingefangen. Sie verwendet eine Parallax-Scrolling-Site mit einem großen Bild von sich selbst als Hintergrundbild und einer interessanten Reihe von Vordergrundbildern und Text, die vorbeiscrollen. Sie macht es super einfach, ihre sozialen Medien zu checken, ihr Album zu kaufen oder bevorstehende Konzerttermine zu sehen.
Katy Perry

Schmackhafte Küche

Schmackhafte Küche ist eine gut gestaltete Website mit unzähligen Funktionen und speziellen Funktionen, die es den Besuchern ermöglichen, Kochtipps und -techniken auszutauschen, miteinander zu interagieren und nach Rezepten zu suchen – übrigens begleitet von schönen Fotos. Durch die Kombination der vielfältigen Fähigkeiten von WordPress und BuddyPress (einem WP Plugin, das jede Website in ein soziales Netzwerk verwandelt), sorgen die Site-Administratoren für eine Community-Atmosphäre mit einem pädagogischen Ort.
Schmackhafte Küche
Die meisten dieser leistungsstärksten WordPress-Websites haben einfache Seitenlayout-Designs mit großen Schaltflächen und viel Weißraum. Gut geschriebene Inhalte werden durch hochwertige Fotos, Diagramme und Videos unterstützt. Besucherunterstützung – wie Karten, Bewertungen und Newsletter-Abonnementleisten – sind leicht zu finden und zu verwenden.
Lassen Sie sich von diesen Websites dazu inspirieren, die Grenzen der Kreativität zu erweitern, um Ihre eigenen Kunden zu bedienen. Bluehost kann sich um den Rest mit unseren Paketen kümmern, die speziell für optimiertes WordPress-Hosting.

  • Bluehost is a leading web hosting solutions provider specializing in WordPress. Trusted by over 5 million WordPress users, Bluehost simplifies the process of building, growing, and managing successful websites and online stores on WordPress. Our comprehensive suite of WordPress solutions combines expert guidance, powerful tools and unmatched expertise for effortless website creation.
    Since 2003, Bluehost has been offering reliable domain name registration and website hosting services, helping users establish a strong online presence. Seamlessly integrated with WordPress, our hosting solutions deliver exceptional reliability, speed and security.

Erfahren Sie mehr über Redaktionelle Richtlinien von Bluehost

Longest running WordPress.org recommended host.

Get up to 70% off on hosting for WordPress Websites and Stores.

Bis zu 75 % Rabatt auf das Hosting von WordPress-Websites und Online-Shops