Die Etablierung Ihrer Marke ist eines der wichtigsten Dinge, die Sie als Geschäftsinhaber tun können. Schließlich ist Ihre Marke das, was Ihre Zielgruppe lieben, mit der sie sich identifizieren und dem sie folgen wird. Hier sind die fünf Möglichkeiten, Ihre Marke zu etablieren und die Kundenbindung zu fördern, nach der sich jedes kleine Unternehmen sehnt.

Lernen Sie Ihre Zielgruppe kennen

Bevor Sie darüber nachdenken, wie Sie Ihre Marke positionieren möchten, ist es wichtig zu wissen, wer Ihr Publikum ist. Dazu gehört, sich über Schwachstellen zu informieren, zu verstehen, was Ihre Kunden mögen, und herauszufinden, was sie antreibt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun, z. B. die Durchführung einer Umfrage oder die Durchführung von Fokusgruppen. Wenn Sie weiterhin Daten sammeln und mehr über Ihre Zielgruppe erfahren, werden Sie in der Lage sein, Ihre Marke zu verfeinern.

Gezielte Schwachstellen und Bedürfnisse

Experten schlagen vor , dass eine der besten Möglichkeiten zur Entwicklung einer erfolgreichen Marken- und Marketingstrategie darin besteht, die Schmerzpunkte der Kunden anzusprechen, anstatt nur darüber zu sprechen, wie cool Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung ist.
Nehmen Sie die Marke Reading With RIKZum Beispiel. Reading With RIK ist ein Produkt, das Kinder zum Lesen anregt. Jedes Leseanreiz-Kit (RIK) begleitet ein bekanntes Kinderbuch. Im Laufe des Buches öffnen junge Leser Pakete mit Preisen, die sie motivieren und das Verständnis verbessern.
Es ist ein großartiges Produkt. Aber was noch besser ist, ist die Fähigkeit der Marke, die Schmerzpunkte ihres Publikums durch ihre Marketingstrategie. Reading With RIK stellt das Produkt vorNicht indem ich darüber spreche, wie cool es ist, sondern indem ich den Hauptschmerz der Eltern anspreche: „Ich kann mein Kind nicht zum Lesen bringen.“
Vertriebs- und Marketingexperten behaupten, dass Menschen ein Produkt nicht kaufen, weil es ihnen gefällt, sondern weil es einen Schmerzpunkt lindert. Behalten Sie dies im Hinterkopf, wenn Sie Ihre Marke entwickeln.

Fokus auf eine Markenbotschaft

Auch wenn Ihr Produkt facettenreich sein mag, sollte Ihre Marke es nicht sein.
Nachdem Sie Ihre Marketingdaten überprüft haben, entscheiden Sie sich für ein Logo, ein Thema, eine Stimme, eine Persönlichkeit, einen Slogan und eine Marketingstrategie, die die Hauptidee hinter Ihrer Marke prägnant und genau vermitteln.
Nehmen wir zum Beispiel Nike. Die Produkte des Unternehmens sind vielfältig und für eine Vielzahl von Menschen nützlich, aber wenn Sie an die Marke denken, denken Sie wahrscheinlich automatisch an das Logo und den Slogan „Just do it“. Alle Marketingbotschaften des Unternehmens basieren auf dieser einen Idee. Dadurch ist Nike in der Lage, leicht mit seinem Publikum in Kontakt zu treten, um Schuhe und Kleidung zu verkaufen.

Kommen Sie in die sozialen Medien

Wussten Sie, dass 74 Prozent der amerikanischen Bevölkerung Verbraucher nutzen irgendeine Art von Social Media? Social-Media-Marketing ist eine der besten Möglichkeiten, die Stimme Ihrer Marke zu festigen.
In einem kürzlich erschienenen Artikel hob AdWeek 10 der Top-Marken hervor Social Media zu ihrem Vorteil nutzen. Eine Marke, die bei ihrem Publikum in den sozialen Medien besonders gut ankommt, ist Netflix. Das Unternehmen leistet hervorragende Arbeit, wenn es darum geht, mit seinem Publikum in Kontakt zu treten, Probleme zu lösen und Inhalte zu erstellen, die Spaß machen und entspannt sind.

Zeigen Sie Ihre Persönlichkeit

Denken Sie daran, die einzigartige Persönlichkeit Ihrer Marke zu präsentieren. Sie vermarkten an echte Menschen, die echte Gefühle haben und Spaß daran haben, Inhalte zu bewegen. Dies ist einer der Gründe, warum sich die Menschen auf Super-Bowl-Werbung genauso freuen wie auf das eigentliche Spiel. Wenn Sie Ihre Marke entwickeln, scheuen Sie sich nicht, Ihre Persönlichkeit hervorzuheben.
Weitere Informationen zum Aufbau einer effektiven Marke finden Sie unter „3 Schlüsselfaktoren zur Verbesserung der Kernbotschaft Ihrer Marke„.

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