Wenn Sie den Bestseller „Eats, Shoots & Leaves“ gelesen haben, kennen Sie den Witz über das falsch gesetzte Komma, das einen Panda von einem hungrigen Vegetarier in einen hungrigen Revolverhelden verwandelt.
Aber falsch gesetzte Kommas können auch einen Witz über Ihre Marke machen. In einem 2013 Vermessunggaben 59 Prozent der Befragten an, dass sie kein Unternehmen verwenden würden, das offensichtliche Tippfehler auf seiner Website hat. Die Befragten gaben an, dass sie dem Unternehmen nicht vertrauen können, dass es einen qualitativ hochwertigen Service bietet.
Umgekehrt tut die richtige Grammatik gut: Eine Studie, die die Inhalte von Unternehmen auf der Grundlage von Grammatik und Stil analysierte, ergab, dass Unternehmen mit besser bewerteten Inhalten in den letzten sechs Monaten ein durchschnittliches Wachstum von 22 Prozent in den Alexa-Rankings verzeichnet hatten. Eine weitere Analyse von LinkedIn-Profilen zeigte, dass Personen mit weniger Grammatikfehlern mit größerer Wahrscheinlichkeit Beförderungen erhielten.
Es besteht kein Zweifel, dass sich eine gute Grammatik auszahlt. Umgehen Sie diese fünf häufigen Tippfehler, um die Glaubwürdigkeit Ihres Unternehmens nicht zu beeinträchtigen.

Unter deinem (oder bist du es?) Buchstabieren

Glücklicherweise sind Ihre Tage der Buchstabierbiene vorbei. Aber selbst mit dem Wunder der Rechtschreibprüfung schleichen sich oft einfache Rechtschreibfehler ein. Diese Fehler sind der Stoff, aus dem Phishing-E-Mails gemacht sind. Gehen Sie niemals davon aus, dass Sie mehr als diese verschnörkelte rote Linie in Ihrem Textverarbeitungsprogramm wissen, wenn es um knifflige Wörter geht. Sie können Ihre Kenntnisse auffrischen häufige Rechtschreibfehler hier (und seien Sie nicht enttäuscht, wenn Sie sich nicht erinnern, ob „enttäuschen“ mehr als ein p hat).

Die Apostroph-Katastrophe und andere Grammatikprobleme

Wie ein falsches Schreiben eines Wortes können Grammatikfehler das Gesicht Ihres Unternehmens beflecken. Einer der häufigsten Grammatikfehler passiert, wenn ein wohlmeinender Schreiber der Meinung ist, dass jedes Wort, das ein „s“ am Ende hat, auch ein Apostroph benötigt. Denken Sie daran, dass Apostrophe nur benötigt werden, um Besitz zu zeigen; Wörter, die auf „s“ oder „es“ enden, sind einfach im Plural: Der Fall des Anwalts vs. Die Anwälte waren erschöpft. Lesen Sie mehr über diesen und vier weitere Grammatikfehler , die Redakteure ständig zusammenzucken lassen.

Das Namensspiel

Nichts ärgert jemanden so sehr, wie wenn sein Name falsch geschrieben wird. Machen Sie es sich zur Aufgabe, dass jeder Spitzname auf Ihrer Website, jedes Besucherabzeichen und jedes Namensschild buchstabenperfekt ist. Sie verlieren Punkte – und möglicherweise Geschäfte -, wenn Sie nicht einmal den Namen einer Person richtig nennen können. Schauen Sie sich das an Clip von Broadway-Star Kristin Chenoweth, die ihr Parkplatzschild bearbeitet und einfach versucht, sich beim nächsten Mal, wenn Sie den Namen einer Person eingeben, nicht davon verfolgen zu lassen.

Seien Sie beharrlich konsistent

Die Menschen bemerken subtile Ungereimtheiten. Schreiben Sie Titel auf Ihrer Website an einigen Stellen groß und an anderen Stellen klein? Ist es in einem Absatz „a.m.“, aber „AM“ im nächsten? Wie sieht es mit den Schriftarten aus, die Sie verwenden? Wurden sie zusammengewürfelt wie eine Fast-Food-Bestellung? Ein großer Teil eines professionellen Auftritts ist Ihre Liebe zum Detail; Erstellen Sie einen unternehmensweiten Styleguide, um Inkonsistenzen zu bekämpfen und Ihr Image zu verbessern.

Vergessen Sie Englisch in der Oberstufe

Sie können sich nicht an den Unterschied zwischen einem Adverb und einem Adjektiv erinnern? Auch wenn Ihr Englischlehrer im ersten Studienjahr vielleicht beschämt den Kopf schüttelt, fühlen Sie sich nicht schlecht. Das ausführlicher Blogbeitrag ist eine großartige Auffrischung der Interpunktion und anderer Schreibbegriffe. (Es ist jedoch nicht nötig, Sätze grafisch darzustellen. Wie beim Satz des Pythagoras gibt es einige Dinge, die man außerhalb des Klassenzimmers wirklich nicht verwendet.)
Wenn Sie es ernst meinen, die Grundlagen der Grammatik und Mechanik aufzufrischen, gibt es viele andere hilfreiche Ressourcen online. Probieren Sie die Grammarly Handbook oder der Grammar Girl Blog und Podcast. Sie können sicher sein, dass Sie Ihrer Marke mit fehlerfreien Inhalten gerecht werden.
Emily Edmonds war acht Jahre lang Redakteurin eines Wirtschaftsmagazins und unterrichtet derzeit einen College-Kurs zum Schreiben von Nachrichten.

Longest running WordPress.org recommended host.

Get up to 70% off on hosting for WordPress Websites and Stores.

Bis zu 75 % Rabatt auf das Hosting von WordPress-Websites und Online-Shops