Jedes kleine Unternehmen wünscht sich eine Website, die die Besucher blendet, ihnen eine überzeugende Geschichte erzählt und diese mit Glaubwürdigkeit und Vertrauen liefert. Viele Gespräche über die Erstellung der ultimativen Website konzentrieren sich auf die Ästhetik (wie die Website aussieht und sich anfühlt). Die visuelle Wirkung einer Website ist unglaublich wichtig, aber das Aussehen ist nicht alles.
Relevanz ist das, was gute Websites von großartigen Websites unterscheidet, und das bedeutet, Ihre Kunden zu verstehen. Um ein kundenorientiertes Unternehmen zu sein, müssen Sie die Welt mit den Augen Ihrer Kunden sehen und Ihre Website entsprechend anpassen. Beginnen Sie damit, sich vier Fragen zu stellen.

1. Wer sind Ihre Käufer?

Verkomplizieren Sie es nicht zu sehr, sondern identifizieren Sie zwei oder drei Ihrer gängigsten Käuferprofile. Dokumentieren Sie, was Sie über sie wissen, einschließlich ihrer Kerninteressen oder -anliegen. Dies wird viel wichtiger, wenn Sie Ihre Nachrichten und Ihre Website verfeinern.

2. Was hat sie zu Ihnen gebracht?

Was hat wahrscheinlich ihr Interesse an Ihrer Website geweckt? Haben sie nach Rabattbegriffen in einer Produktkategorie gesucht? Luxus-Begriffe? Konkurrenten? Haben sie einen dringenden Bedarf an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung oder sind es eher passive, opportunistische Käufer? Dies ist je nach Käuferprofil unterschiedlich, aber wenn Sie sich ein wenig Zeit nehmen, um diese Szenarien zu durchdenken, können Sie hilfreiche Erkenntnisse liefern.

3. Welches Gerät verwenden sie?

Es lohnt sich zu überlegen, ob Ihre Zielgruppen mehr oder weniger mobil sind. Zielgruppen, die Sie auf einem mobilen Gerät finden und mit Ihrer Website interagieren, haben möglicherweise andere Bedürfnisse oder aktuelle Themen, die angesprochen werden müssen, als Zielgruppen, die Sie über Desktop- oder Laptop-Geräte finden. Es ist auch eine Überlegung wert, wenn das Publikum auf seiner Reise mehrere Geräte verwendet, möglicherweise erste Recherchen über einen Desktop- oder Laptop-Computer durchführt, aber auf Werbeaktionen reagiert oder Last-Minute-Einkäufe auf einem mobilen Gerät tätigt.

4. Was ist ihnen am wichtigsten?

Bewerten Sie unter Berücksichtigung all dessen, was für jedes Ihrer Käuferprofile in Bezug auf Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung am wichtigsten ist. Das kann der Preis, die Sicherheit, die Zuverlässigkeit, die Bequemlichkeit oder ein anderer Faktor sein. Es kann bei verschiedenen Käufertypen unterschiedlich sein, aber dies ist die Grundlage für Ihre Nachrichten an jede Gruppe.

Bauen Sie Ihre Website um Stories herum auf

Jedes Käuferprofil reagiert auf eine einzigartige Geschichte. Ihre Website sollte jedem Besucher die relevanteste Geschichte liefern. Viele Websites ermöglichen es Benutzern, ein Profil zu identifizieren und durch diese Auswahl auf der Website zu navigieren. Dies geht Hand in Hand mit einer produkt- oder serviceorientierten Navigation und kann Sie von Mitbewerbern abheben, da Websites nur Listen und Beschreibungen von Produkten oder Dienstleistungen enthalten. Stellen Sie den Wert, den Sie bieten, in einen Kontext, den Ihre Kunden verstehen.
Kundenorientierung bedeutet, sich die Zeit zu nehmen, Ihre Kunden zu verstehen, was sie wollen, was sie brauchen und wie das, was Sie tun, in ihr Leben passt. Nehmen Sie sich die Zeit, sie zu verstehen, weben Sie diese Erkenntnisse in Ihre Website ein, und Sie werden eine mittelmäßige Website in etwas Fantastisches verwandeln.

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