Obwohl jeder einen großartigen Slogan oder Slogan erkennt, wenn er einen sieht (Apple: „Think Different“, Southwest Airlines: „Ding! Sie sind jetzt frei, sich auf dem Land zu bewegen“ und State Farm: „Wie ein guter Nachbar ist State Farm da“), haben nur wenige Kleinunternehmer tatsächlich eine konkrete Botschaftsstrategie.
Der Schlüssel zur Verbindung mit den Verbrauchern liegt in einer Kernbotschaft, die nicht nur die Werte der Marke, sondern auch die Wünsche des Kunden sofort und effektiv repräsentiert. Und obwohl dies einfach klingen mag, erfordert es mehr als nur das Erstellen einer Website und das Platzieren einiger ausgewählter Wörter auf einem Banner, um Menschen zum Handeln zu inspirieren (d. h. auf Ihre Nachricht zu antworten). Bevor Sie Ihre Kernbotschaft teilen können, müssen Sie den Zweck und die Ziele verstehen, die Ihre Marke antreiben.
Von HingeMarketing: Die Botschaft einer Marke „liefert die Worte, die Kunden und Interessenten helfen, den Wert eines Unternehmens (warum es nützlich ist) und die Werte (woran es glaubt) zu verstehen. Es artikuliert das Versprechen der Marke und weckt den Wunsch nach den Dienstleistungen eines Unternehmens. Messaging kann verschiedene Formen annehmen – ein Slogan, Werbeslogans, Überschriften – aber sie alle haben ein paar gemeinsame Merkmale. Überzeugende Markenbotschaften sind immer kurz und vermitteln kritische Aspekte der Marke eines Unternehmens.“
Hier sind drei Schlüsselfaktoren, um die Kernbotschaft Ihrer Marke zu verbessern.
Regeln für die Kürze
Haben Sie schon vom California Milk Processor Board (CMPB) gehört? Nicht viele Menschen werden sich an den Namen dieser Agentur erinnern, aber fast jeder kennt ihren berühmten Slogan „Got Milk?“, der Teil einer Kampagne war, um die Menschen zu motivieren, ein gesünderes Getränk als Limonade zu wählen. Interessanterweise versuchte CMPB nicht, seine Marke auszubauen; Sie wollten die Nation nur dazu inspirieren, mehr Milch zu trinken. Wie der Slogan „Just Do It!“ von Nike fand auch die Botschaft „Got Milk?“ bei den Verbrauchern großen Anklang und überschritt die traditionellen Grenzen von Alter, Geschlecht und sozialer Stellung.
Schlüsselfaktor #1 – Halten Sie Ihre Nachricht kurz. Ihr Slogan ist wie ein Mini-Leitbild, aber wenn Sie Ihre Geschichte nicht in fünfzig Worten oder weniger erzählen können, erwarten Sie nicht, dass Ihre Kunden herausfinden können, wer Sie sind und warum sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung brauchen. Ein weiterer Vorteil, wenn Sie die Botschaft kurz und bündig halten, besteht darin, dass die Verbraucher mit größerer Wahrscheinlichkeit eingängige Slogans mit Freunden und Kollegen teilen und so Ihre Reichweite durch Mundpropaganda erweitern.
Es geht nicht um dich
Jeder hat den bekannten Trennungsspruch gehört: „Es liegt nicht an dir, es liegt an mir.“ Nun, wenn es darum geht, Slogans und Slogans zu erstellen, die ins Schwarze treffen, müssen Sie das umdrehen. Bei der Markenbotschaft geht es nicht so sehr um das Produkt oder die Dienstleistung, die Sie anbieten, sondern darum, was der Verbraucher braucht und will. Denken Sie daran, dass CMPB nicht versuchte, sich einen Namen zu machen, sondern die Nation dazu zu inspirieren, Milch zu trinken, ein generisches, ziemlich langweiliges Produkt, das von Tausenden von Einzelhändlern vertrieben wurde. Für einen Kleinunternehmer kann diese Strategie bedeuten, an den Wunsch eines Verbrauchers zu appellieren, die Sicherheit seiner Familie zu erhöhen, anstatt das eigentliche Sicherheitssystem für zu Hause, das Sie verkaufen möchten, zu preisen.
Schlüsselfaktor #2 – Nehmen Sie sich Zeit, um Ihre Zielgruppe kennenzulernen. Recherchieren Sie. Ermutigen Sie Interessenten und Kunden, Online-Umfragen ausfüllen über Ihre Website und soziale Plattformen, um einen tieferen Einblick in ihre inneren Werte zu erhalten. Achte darauf, wie sie sprechen und worüber sie sprechen.
Wahrnehmung und Emotionen übertrumpfen oft Zahlen und Fakten
Die Customer Journey ist persönlich, und es ist komplex, Slogans, Slogans und Überschriften zu erstellen, die bei Ihrem Publikum Anklang finden. Die meisten Entscheidungsträger in kleinen Unternehmen wissen, dass sie eine für Mobilgeräte optimierte Website und einen Domainnamen benötigen, der es Internetsuchenden leicht macht, sie zu finden, aber dann vergessen sie, dass ihre Kunden Menschen sind.
Die „Because You’re Worth It“-Kampagne von L’Oréal (die es auf die HubSpot-Liste der Unternehmen geschafft hat Das hat den Slogan wirklich auf den Punkt gebracht) konzentriert sich auf den Wunsch von Frauen, schön und begehrenswert auszusehen. Die Marketingagentur ging direkt zum Kern des Problems vor und konzentrierte sich darauf, wie das Produkt die Nutzer anspricht fühlen anstatt die Tugenden der Kosmetiklinie anzupreisen, wie die Reduzierung von Alterserscheinungen und Unvollkommenheiten. Das Versprechen hinter der Botschaft war stark: Sie sind die Investition wert und Sie verdienen sie.
Emotionen zwingen die Verbraucher zum Handeln. Untersuchungen zum Kaufverhalten von Verbrauchern zeigen, dass Menschen Meinungen über die Markenpersönlichkeit auf die gleiche Weise entwickeln, wie sie die Persönlichkeit anderer Menschen wahrnehmen. Die Art der Worte, visuellen Bilder und Verpackungen, die bei der Formulierung der Kernbotschaft einer Marke verwendet werden, wirken zusammen, um sowohl den Wert eines Unternehmens als auch seine Werte zu vermitteln.
Schlüsselfaktor #3 – Mit einem Faktor von 3:1 für TV-Werbung und 2:1 für Printmedien beeinflusst die emotionale Reaktion auf Botschaften die Kaufabsicht der Verbraucher mehr als nur Inhalte. Sprechen Sie die emotionalen Sinne an, indem Sie klar artikulieren, warum Menschen Ihrer Marke folgen sollten – und stellen Sie sicher, dass Ihre Botschaft vermittelt, was für den Käufer drin ist.
Beginnen Sie mit den Grundlagen
Viele Kleinunternehmer denken, dass nur die „Big Guys“ über die finanziellen Ressourcen und den Zugang zu Talenten verfügen, um Killer-Slogans und Schlagzeilen zu erstellen. Oft überrascht der Erfolg eines neuen Slogans selbst die Profis. Die Nike-Vermarkter hätten nie erwartet, dass ihre „Just Do It“-Kampagne bei Nicht-Sportlern Anklang finden würde. Und wer hätte sich vorstellen können, dass die Kampagne „Got Milk“ zwei Jahrzehnte lang laufen würde? Das Erstellen fantastischer Slogans beginnt mit einer klar definierten Botschaft und einer Investition von Zeit in das Kennenlernen Ihrer Zielgruppe.
Erstellen Sie also eine Website, die mobilfreundlich und vollständig optimiert ist. Aber vernachlässigen Sie nicht, sich hinzusetzen und einige Zeit damit zu verbringen, über Ihre Grundwerte nachzudenken. Denken Sie daran, dass das, was am besten funktioniert, prägnant und emotional aufgeladen ist und sich auf die Bedürfnisse des Kunden konzentriert. Erfahren Sie mehr darüber, was ein zuverlässiger Webhosting-Partner mag Bluehost kann Ihnen helfen, Ihr Geschäft auszubauen.