Wahrscheinlich kennen Sie die folgende Szene: Sie betreten einen Raum voller Menschen, und die meisten von ihnen haben ihre Augen auf ihre Smartphones gerichtet.
Das spricht zwar nicht Bände über unsere sozialen Fähigkeiten als Gesellschaft, sagt aber etwas Wichtiges darüber aus, wie wir Inhalte konsumieren – wir lieben es, im Internet zu surfen, und viele bevorzugen es, dies auf einem mobilen Gerät zu tun.
80 % aller Erwachsenen besitzen derzeit ein Smartphone, und die Menschen verbringen mehr Zeit mit der Suche im Internet auf einem Mobiltelefon als mit jedem anderen Gerät.
Dies wirft die Frage auf: „Was bedeutet diese neue Faszination für die mobile Suche für mich als Geschäftsinhaber?“ Einfach ausgedrückt bedeutet dies, dass Ihre Website ein positives mobiles Erlebnis garantieren muss, wenn Sie die Aufmerksamkeit dieser mobil versierten Verbraucher erhalten möchten.
Hier sind 3 Schlüsselelemente, die das ideale Smartphone-Erlebnis für Ihre potenziellen Kunden gewährleisten.
Machen Sie Ihre Website mobilfreundlich
Haben Sie schon einmal auf ein Suchergebnis von Ihrem Mobiltelefon aus geklickt und festgestellt, dass Sie nur einen kleinen Teil der Website auf Ihrem winzigen Bildschirm sehen können? Wenn dies geschieht, bedeutet dies, dass Sie es mit einer Website zu tun haben, die ausschließlich für die Desktop-Anzeige konzipiert ist.
Manchmal stoßen Sie sogar auf eine Website, die mobil reagiert (d. h. sie schrumpft automatisch, um sich an Ihren Bildschirm anzupassen), aber sie ist immer noch zu klein, um tatsächlich etwas zu sehen, und es ist schwierig, sich zurechtzufinden.
Mit der zunehmenden Nutzung von Smartphones durch die Verbraucher ist es nicht mehr in Ordnung, Ihre Website im dunklen Zeitalter des statischen Designs zu belassen.
Bei Bluehost machen wir dynamisches und mobiles Design mit GoMobi einfach.
GoMobi ist ein einfach zu bedienendes Tool, mit dem Sie schnell eine mobile Version Ihrer Website erstellen können. Und das Beste daran? Es ist keine Codierung erforderlich. Alles, was Sie tun müssen, ist, das GoMobi-Symbol in Ihrem Control Panel zu aktivieren und das mobile Design auszuwählen, das Ihnen am besten zusagt. Wenn dann jemand von einem mobilen Gerät aus auf Ihre Website klickt, leitet GoMobi Ihre Besucher automatisch auf die schlanke mobile Version Ihrer Website weiter.
Erwägen Sie die Verwendung des einspaltigen Layouts
Einer der größten Trends im Website-Design besteht aus gutem Grund darin, alle Ihre Seiten in einer einzigen Spalte aufzulisten. Mit anderen Worten, jede Ihrer Seiten wird vertikal übereinander gestapelt, so dass der Benutzer einfach zwischen den Seiten nach oben oder unten scrollen kann, anstatt auf eine andere Seite klicken zu müssen.
Dieses einspaltige Layout hilft Smartphone-Nutzern, alle Inhalte Ihrer Website schnell und übersichtlich und übersichtlich zu konsumieren.
Machen Sie Ihre Menüs reduzierbar
Wenn ein Benutzer Ihre Website von einem winzigen mobilen Bildschirm aus durchsucht, ist es für ihn schwierig, alle Inhalte aufzunehmen, die sich für ihn als wertvoll erweisen könnten. Das heißt, es sei denn, Sie organisieren Ihre Inhalte effektiv. Eine Möglichkeit, mit einem mobilfreundlichen Design mehr für Ihr Geld zu bekommen, besteht darin, zusammenklappbare Menüs einzubauen.
Anstatt dass der Benutzer durch eine winzige Schaltfläche in jedem Menü klicken muss, kann er ein Menü einfach mit einem Fingertipp erweitern oder reduzieren. Dies macht es für Ihr Publikum viel einfacher, schnell und bequem auf Ihrer Website zu navigieren.
Die Popularität der mobilen Suche nimmt weiter zu, was eine mobilfreundliche Website für Ihre Geschäftsstrategie unerlässlich macht. Befolgen Sie die oben aufgeführten Tipps und profitieren Sie von den Vorteilen eines responsiven Designs!