Es wird geschätzt, dass Käufer zum Schulanfang in diesem Jahr viel für Vorräte ausgeben werden – fast 76 Milliarden US-Dollar. Die gute Nachricht: Ihr Unternehmen muss keine Ordner oder Buntstifte verkaufen, um Geld zu verdienen. Unternehmen wie Dell und Kraft generieren jeden Herbst riesige Einnahmen mit ihren auf Studenten ausgerichteten Marketingkampagnen. Hier sind drei Marketing-Tricks, die von großen Einzelhändlern verwendet werden und die Ihrem kleinen Unternehmen helfen können, die Gewinne in diesem Monat zu steigern.

Beziehen Sie Ihren Zielmarkt mit ein

Target scheint am meisten für Werbekampagnen zum Schulanfang auszugeben und gab 2014 etwa 35 Millionen US-Dollar mit fruchtbaren Ergebnissen aus: Die Verbraucher wählten das Geschäft als ihren Einkaufsort Nr. 1 für den Schulanfang. Um einen so großen Marktanteil zu beanspruchen, hat Target eine Reihe wichtiger Schritte unternommen. In diesem Jahr konzentrierte sich die Marke auf Eine Kampagne für Kinder, mit TV-Werbespots, die von Jugendlichen geschrieben, gestaltet und inszeniert wurden. Sie springen auch auf den Crowdsourcing-Zug auf, mit Kindern an der Spitze, und bieten an, bis zu 5 Millionen US-Dollar zu finanzieren von Kindern vorgeschlagene Bildungsprojekte in Schulen.
Hier ist ein Blick auf einen der von Kindern produzierten TV-Spots:

Das Ziel von Target mit diesen Kampagnen ist es, Kinder zu stärken, da sie die Gruppe sind, die letztendlich die Kaufkraft beeinflusst.
Hier ist ein weiteres Beispiel. Im Jahr 2015 zielte der Computerriese Dell mit dem New Experts Doku-Serie, ein Programm mit sechs Videos , die junge Leistungsträger aus der Mode-, Wissenschafts-, Medien-, Musik- und Technologiebranche feiert. Das Unternehmen hat intelligent erfasst, wie seine Produkte es Kindern ermöglichen, ihre Ziele zu erreichen.
Vor allem aber leben diese Unternehmen eine entscheidende Lektion vor: Vermarkten Sie nicht nur an Ihre Zielgruppe; Nutzen Sie sie. Für kleine Unternehmen könnte dies bedeuten, dass Sie Ihrer Website Erfahrungsberichte für Kinder hinzufügen, Teenager oder Tweens in Ihren Werbematerialien vorstellen oder kinderfreundliche Spiele und Inhalte erstellen.

Nutzen Sie Influencer

Das Unternehmen The Kind, berühmt für seine gesunden Snacks und Müsliriegel, weiß, dass die Aufregung beim Einkaufen zum Schulanfang nachlassen kann, wenn die langen Sommertage vergehen. Um die Sehnsucht zu bekämpfen, zelebrierte Kind mit der Kampagne 2015 #MomentThatPopped.
Und Kind bewies, dass nicht jedes Produkt die Unterstützung eines A-Promis braucht. Das Unternehmen hat seine Bemühungen auf Instagram und Twitter kanalisiert und ist eine Partnerschaft eingegangen mit Social-Media-Influencer und Künstler Rachel Ryle, um an das Pathos der Verbraucher am Ende des Sommers zu appellieren. Kombinieren Sie das mit einer Wohltätigkeitskomponente – 2 US-Dollar, die an die gemeinnützige Organisation gespendet werden Ihr goldenes Ticket mit jedem geteilten getaggten Foto – und das Unternehmen hat ein Erfolgsrezept für das Marketing entwickelt.
JCPenney, eine weitere erfolgreiche Marke für den Schulanfang, nutzte in ähnlicher Weise die Macht von Social-Media-Influencern, um ihre Ideen für das Leben im Wohnheim auf eigens erstellten Instagram-Konten zu präsentieren und alles von Essen im Wohnheim über organisatorische Anleitungen bis hin zu Lerntipps zu thematisieren. College-Studenten sind ein großer Teil des Back-to-School-Marktes, so dass Sie ein Marketing-A+ erhalten, wenn Sie sie über ihre Kanäle erreichen.
Die Verbraucher wollen durch nützliche Inhalte in den sozialen Medien angesprochen werden, nicht nur durch das Anbieten von Produkten. Finden Sie vertraute Social-Media-Figuren, um Ihre Inhalte zu teilen, und recherchieren Sie, um zu wissen, welche Plattformen Ihre Kunden nutzen.

Werden Sie sozial

Sonic Facebook-Beitrag

Sonic ist der Beweis dafür, dass selbst Unternehmen, die kein direktes Interesse am Back-to-School-Spiel haben, von Ausgaben im Spätsommer profitieren können. Das Autokino mischte sich geschickt in die gesellschaftliche Relevanz ein, indem es ein Leid des Schulanfangs beklagte: die gefürchtete Sommerlektüreliste.

Die Marke bot ihren Service im Cliff Notes-Stil für Wälzer von Moby Dick bis The Giver an, zog die Aufmerksamkeit der Social-Media-Nutzer auf sich und etablierte eine unterhaltsame Markenstimme.
Kraft Cheese verfolgte einen ähnlichen Ansatz. In dem Wissen, dass vielbeschäftigte Familien während des Schuljahres oft Sandwiches machen, Das Unternehmen zeigte auf Pinterest , wie sein Produkt Teil einer gesunden Mittagsmahlzeit sein kann.
Das Fazit: Sowohl Sonic als auch Kraft haben zwar nichts mit Schulmaterial zu tun, bieten aber nützliche Inhalte, anstatt nur soziale Kommentare hinzuzufügen.
Kasee Bailey ist eine freiberufliche Autorin, die auf ihre Erfahrungen bei der Arbeit an einer der besten B-Schools des Landes zurückgreift, um über Bildung, kluge Startups und die neuesten Geschäftstrends zu berichten.

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