Fragen Sie einen Kleinunternehmer nach seiner Priorität Nr. 1, und die Antwort wird wahrscheinlich das Wachstum des Unternehmens sein.
Unter den unzähligen Marketingtechniken, die zur Verfügung stehen, um Unternehmen bei der Expansion zu unterstützen, sind Werbeaktionen ein unverzichtbares Instrument. Werbeaktionen gibt es in allen Formen und Größen – vom klassischen „Buy one, get one“ (BOGO) bis hin zu Rabatten auf den Versand. Wenn sie effektiv betrieben werden, können sie einen schnellen Einfluss auf Ihr Unternehmen haben, bestehende Kunden zu zusätzlichen Einkäufen bewegen und zu einem wichtigen Mechanismus für die Gewinnung neuer Kunden werden.
Warum betreiben Sie also nicht eines?
Es stellt sich heraus, dass diese Art von Angeboten einen schlechten Ruf haben. Hier sind drei häufige Missverständnisse bei der Durchführung einer Werbeaktion.
Mythos 1: Es verbilligt ein Produkt oder eine Dienstleistung.
Werbeaktionen müssen die Wahrnehmung Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung nicht verschlechtern, aber es ist wichtig, den Stil und die Art Ihrer Werbung mit der Art Ihres Unternehmens in Einklang zu bringen. Vergleichen Sie andere Unternehmen in Ihrer Kategorie nach Ideen und stellen Sie sicher, dass das Angebot und die Art und Weise, wie das Angebot an Ihre Kunden geliefert wird, mit Ihrem Publikum übereinstimmt.
Mythos 2: Du musst den Hof verschenken.
Die besten Werbeaktionen sind für die Verbraucher überzeugend, aber auch für das Unternehmen sinnvoll. Effektive Werbeaktionen erfordern keine „verrückten“ Preise oder massive Werbegeschenke. Wenn sie gut gemacht werden, können Werbeaktionen für die Verbraucher spannend sein und sich positiv auf das Endergebnis auswirken.
Mythos 3: Werbeaktionen sind ein Ärger.
Starke Werbeaktionen sollten nicht kompliziert sein; Sie sollten für die Verbraucher leicht verständlich und für Sie gleichermaßen einfach auszuführen sein. Gutscheine, Angebotscodes, gebündelte Produktsets und zeitbasierte Werbeaktionen können einige der einfachsten Mechanismen sein, um sicherzustellen, dass Ihre Werbeaktion reibungslos abläuft.
Wie können Sie also sicherstellen, dass Ihre Werbeaktionen tatsächlich Ergebnisse liefern? Hier sind vier Möglichkeiten, um loszulegen.
Seien Sie überzeugend
Der Kern guter Werbung ist ein überzeugendes Angebot. Was als überzeugend gilt, ist immer ein wenig subjektiv, aber das Angebot muss von potenziellen Verbrauchern als überzeugend wahrgenommen werden und wahrscheinlich zu einer schnellen Reaktion führen. Eine Promotion, hinter der viel Werbung steckt, aber ein schwaches Angebot, wird wahrscheinlich unterdurchschnittlich abschneiden. Oft ist es nützlich, Angebote mit einer kleinen Untergruppe von Kunden in Kontakt zu setzen, auch auf informelle Weise, um Feedback zu sammeln und das optimale Angebot für Ihr gesamtes Publikum zu gestalten.
Verbinden Sie sich mit Ihrem Kern
Es sollte eine klare Verbindung zwischen der Art der Werbeaktion, die Sie durchführen, und dem, was Ihr Unternehmen letztendlich antreibt, bestehen. Dies könnte zum Beispiel bedeuten, dass Sie ein Angebot für Ihre Flaggschiff-Produkte oder -Dienstleistungen anbieten, die den Lebenszeitwert und die Loyalität steigern. Selbst in Situationen, in denen Sie Werbeaktionen für Ihre Peripherieangebote testen, sollte es eine strategische Vision geben, um Kunden dazu zu bringen, sich mit Ihrem Kerngeschäft zu verbinden.
Mischen Sie es und testen Sie es oft
Beförderungen sind von Natur aus kurzfristig, was einen gewissen Grad an Freiheit zulässt. Die Unternehmen, die mit Werbeaktionen am effektivsten sind, mischen es und präsentieren im Laufe des Jahres verschiedene Produkte und Dienstleistungen auf unterschiedliche Weise, um zu sehen, was am besten funktioniert. Der Schlüssel liegt darin, zu experimentieren, verschiedene Ansätze auszuprobieren, die Ergebnisse zu messen und Ihre Werbeaktionen kontinuierlich zu optimieren.
Übertreiben Sie es nicht
Gute Werbeaktionen funktionieren, aber es besteht die Gefahr, dass es zu einer „Angebotsmüdigkeit“ kommt, bei der die Kunden das Gefühl haben, dass es immer einen Verkauf gibt, wenn Sie sie zu oft durchführen. Dies kann Käufer dazu verleiten, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung nicht zu kaufen, es sei denn, es findet eine Werbeaktion statt. Seien Sie klug über die Häufigkeit und Dauer Ihrer Sonderangebote, damit sie, nun ja, etwas Besonderes bleiben.
Das Fazit: Werbeaktionen können eine wichtige Rolle für das Wachstum Ihres Unternehmens spielen, wenn Sie sich auf überzeugende Angebote, regelmäßige Tests und Kundenfeedback konzentrieren.