Wenn es Ihr Ziel ist, organischen Traffic auf Ihre Unternehmenswebsite zu lenken – und wer denkt heute nicht darüber nach? – Sie müssen gute SEO-Praktiken implementieren. Je besser Ihre SEO, desto höher wird Ihre Website auf der Suchmaschinen-Ergebnisseite (SERP) eingestuft. Und je näher Sie dem Anfang der ersten Seite kommen, desto mehr Menschen werden Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung oder Ihren Blog finden.
Bevor ich dir Tipps und Tricks zur Verbesserung der SEO auf deiner WordPress-Seite an die Hand gebe, beginnen wir mit einem kurzen SEO-Überblick.

Was ist SEO und warum sollten Sie sich dafür interessieren?

SEO ist ein Akronym für „Suchmaschinenoptimierung“. Google verwendet eine komplexe Algorithmussequenz, um Website-Inhalte, Seitenelemente, Tags und Website-Verfügbarkeit – neben Dutzenden anderer Elemente – zu bewerten, um zu entscheiden, welche Websites für die Suchanfrage eines Suchenden am relevantesten sind. Wenn Sie möchten, dass die Leute Sie finden, müssen Sie sicherstellen, dass der Googlebot, der das Web crawlt, nicht nur Ihre Website findet, sondern auch mag, was er sieht. Wenn Google Ihre WordPress-Business-Site nicht finden kann, werden Sie nicht indiziert und haben keine Chance, auf der ersten Seite zu landen. In diesem Fall können die Leute Ihre Website nur finden, wenn sie die URL oder den Firmennamen kennen.
Glücklicherweise verfügt WordPress über integrierte Funktionen, um diese Bots zufrieden zu stellen. Die Funktionen der Plattform leiten die Suchmaschine buchstäblich durch einzelne Beiträge, Seiten und Kategorien und machen es einfach, Informationen über Ihr Unternehmen zu sammeln – und Ihre SERPs zu erhöhen. Wichtige SEO-Tools helfen Ihnen, organischen Suchenden und googeln, wonach sie suchen.

Tipps, Tricks und Tools, um Ihr Ranking zu verbessern

See, was Google mit dem funktionsreichen Plugin Yoast sieht. Es bietet sofortiges analytisches Feedback zu Ihren Inhalten, sodass Sie schnell feststellen können, ob die Keyword-Platzierung den Best Practices entspricht, Bilder richtig getaggt sind und Ihre Beiträge eine positive Lesbarkeitsbewertung haben. Außerdem erhalten Sie eine Vorschau, um zu sehen, wie Sie in den SERPs angezeigt werden und ob Ihr Fokus-Keyword im Titel, im Inhalt und in der Meta-Beschreibung erscheint.
Optimieren Sie alle Ihre Bilder mit Alt-Tags (Dieses Feld wird angezeigt, wenn Sie die Bilddatei hochladen). Hochwertige Bilder auf Ihrer Unternehmenswebsite verbessern nicht nur das Kundenerlebnis, sondern Google berücksichtigt Bilder bei der Indexierung. Da Computer nur Wörter lesen, sollten Sie sicherstellen, dass Google Ihre Fotos finden kann, indem Sie Titel mit vielen Schlüsselwörtern verwenden. Sie werden höher eingestuft, wenn Sie Ihr Bild “ womens-purple-sandel“ als wenn Sie Standard-Dateinamen wie „IMG0002309“ verwenden.
Vermeiden Sie Duplicate Content. Überprüfen Sie Ihre Website, um sicherzustellen, dass jede URL einzigartigen Inhalt enthält, da Sie bestraft werden, wenn derselbe Inhalt mehr als einmal verwendet wird. Verwende beispielsweise nicht dieselbe Produktbeschreibung auf den Seiten für „Damenschuhe“, „blaue Damenschuhe“ oder „Damenschuhe“.
Nutzen Sie WordPress-Kategorien strategisch. Wie Tags helfen Ihnen Kategorien, verwandte Beiträge zu organisieren. Sie geben den Lesern auch Hinweise auf den Inhalt von Artikeln und machen es Website-Besuchern leicht, relevante Beiträge zu ähnlichen Themen zu finden. Tags sind völlig optional (obwohl wir dir nicht empfehlen, dich abzumelden), aber Kategorien sind in WordPress erforderlich. Erfahren Sie mehr über die Unterschied zwischen Kategorien und Tags auf dieser WordPress-Seite. Passend zum Schuhthema könnten die Kategorien „Schuhe“ und „Damenschuhe“ lauten und die Tags wären „blau“ und „Slip-on“.
Erstellen Sie effektive Permalinks. Forschung bestätigt Dass Zahlen in einem Beitragstitel die Leser zwar dazu verleiten, sich durchzuklicken, um einen Artikel zu lesen, aber nicht in den Ranking-Algorithmus für Ihre Unternehmenswebsite einfließen. Halten Sie Ihre Schnecken also kurz – vorzugsweise fünf Wörter oder weniger. Wenn du Inhalte mit dem Titel „10 trendige Schuhstile für den Sommer“ postest, kürze deinen Permalink auf „trendige-schuh-styles-für-den sommer“. Denken Sie daran, Bindestriche und keine Unterstrichmarkierungen zu verwenden, da Google einen Unterstrich als Erweiterung des Wortes betrachtet und dies die Bots verwirren und den Pagerank verringern kann.
Beziehungen ausnutzen (aber nur in diesem Kontext!). Es ist wichtig, eine schöne, funktionale Website zu erstellen, aber Sie müssen auch Ihre Online-Beziehungen verwalten, um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Die Verknüpfung verschafft Ihnen diesen Vorteil. WordPress bietet Ihnen sofort einsatzbereite Funktionen wie Blogrolls und Pingbacks, die Ihnen helfen, Verbindungen herzustellen. Pingbacks benachrichtigen den Autor eines Artikels oder einer Pressemitteilung über ihn, auf den Sie auf Ihrer Website verlinkt haben. Trackbacks signalisieren einer Autorin, dass Sie ihre Arbeit erwähnt haben, auch wenn Sie keinen direkten Link eingefügt haben. Es ist wichtig, diese Erwähnungen und Links zu überwachen, damit Sie wissen, welche externen Inhalte Ihren Rang beeinflussen. Google berücksichtigt diese Beziehungen, wenn es darum geht, wie „beliebt“ Ihr Unternehmen im Web bei Suchenden, Branchenpartnern und Wettbewerbern ist.
Wählen Sie Ihren Webhosting-Partner mit Bedacht. Wenn Ihre Unternehmenswebsite nicht verfügbar ist, kann Google Sie nicht finden, und wenn es Sie nicht finden kann, kann es Ihre Seiten nicht indizieren. Die Investition in einen zuverlässigen Hosting-Service ist ein entscheidender Bestandteil der Förderung des organischen Suchverkehrs. Bluehost bietet Hosting-Pläne an, die für WordPress-Benutzer optimiert sind .
Erstellen Sie eine Sitemap in XML. Machen Sie es Bing, Google, Yahoo und anderen Suchmaschinen leicht, Ihre Unternehmensseiten mit einem Sitemap-Generator zu crawlen. Geben Sie einfach Ihre vollständige URL in das Textfeld ein, wählen Sie die am besten geeignete Antwort auf drei Fragen aus und warten Sie, während der Generator Ihre optimierte Sitemap erstellt.
Schreiben Sie effektive Titel und Meta-Tags. Wenn es Ihnen schwerfällt, effektive Titel und Meta-Tags zu schreiben, werden Sie das Platinum SEO Pack lieben Plugin, mit dem Sie Seiten optimieren und Inhalte für SEO veröffentlichen können. Und es generiert automatisch Meta-Tags, um sicherzustellen, dass Ihre Inhalte von den Suchmaschinen indiziert werden.
Stoppen Sie das Keyword-Stuffing. Der Aufstieg an die Spitze der organischen Suchergebnisseiten wird nicht gelingen, wenn Ihre Keywords nicht natürlich in den Kontext Ihrer Website-Inhalte passen. Widerstehen Sie dem Drang, Telefonnummern, geografische Informationen und umständliche Keyword-Zeichenfolgen einzufügen, die Ihren Beiträgen keinen Mehrwert verleihen. Es gibt viele Tools zur Keyword-Generierung, die gut mit WordPress funktionieren. Sie können auch hochrelevante Keywords aus Ihren eigenen Daten generieren, und der Artikel führt Sie auch durch diesen Prozess.
Wie können Sie Ihre SEO verbessern?

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